Notebook-Kaufempfehlung

M

Maximus9

Hallo zusammen,
da ichmich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook befinde aber (fast) kein Ahnung habe und mir das Wühlen auf diversen Testseiten bei der Fülle von angebotenen Notebooks nicht wirklich viel gebracht hat, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Ich wollte etwa 500 bis 600 Euro ausgeben, das muss für mich als Student reichen ;). Aber dafür kann ich ja entsprechende Vergünstigungen nutzen!
Als Displaygröße habe ich für mich ein 15-Zoller bzw 15,4 oder so ausgemacht, und zwar glänzend.
Hauptsächlich dienen soll es für Office-Anwendungen sowie die Nutzung von Internet- und Multimedia-Angeboten (Bilder, MP3, Filme). Spielen möchte ich nur im geringen Umfang, und wenn dann Spiele wie z.B. die SIMS, also keine, die die Grafikkarte sehr stark fordern. Da ich das Notebook mit zur Uni nehmen möchte, sollte die Akkulaufzeit im Office-Betrieb schon mindestens 3,5 Stunden betragen.
Zudem hatte ich mir ein schwarz glänzendes Gehäuse vorgestellt, es sollte also auch etwas her machen.
Ich hoffe das meine Anforderungen nicht unmöglich sind und würde mich wirklich sehr über eure Tipps und Empfehlungen freuen.

Einen schönen Freitag-Abend euch

Nina
 
Ich würde mir erstmal ein schönes Fusseltuch zulegen um die Fingerabrücke abzuwischen. Der Rest wird sich dann schon finden. ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für Surfen, Filme und Office

Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll

Zurück
Oben