Notebook kaufen

D

Denny

Forum Newbie
Hallo.
Ich möchte mir einen Laptop kaufen.
Damit möchte ich Spielen (Call of Duty und co.), Programmieren und sonstige Sachen mit machen.
Mein Preislimit liegt bei ca. 1200€.

Nun habe ich einen HP-Laptop von 1000€ gefunden.
HP Pavilion dv7-3170eg Entertainment Notebook (WA001EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

Ich habe ein paar Fragen:
Ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung?
Könnt ihr mir bessere Modelle / Hersteller nennen?
Reicht das zum Spielen? (Ich kann mir denken, dass ich die Spiele nicht alle auf HD spielen kann)

Danke!
Denny
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem Alienware oder dem XPS?

EDIT:
Der Alienware ist schon durchgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum is alienware durchgefallen und das XPS nicht?
 
Weil die schlechte Prozessoren drin haben oder extrem teuer sind.
Ich finds irgendwie blöd, dass man immer en Betriebssystem mit bezahlen muss.
Ich kann auch mein eigenes installieren... (Was ich eh machen werde)
 
Wenn du genau weisst was du haben willst kannst du ja auf
Preisvergleich Geizhals.at Österreich
gehen und dort mal filtern.

PS: das Alienware ist teuer, aber Qualiatativ mit das beste was du bekommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Wie kann das denn sein, dass en Atienware M15x von 1200€ nen i3 330M drin hat?
Das ist doch das Einsteigermodell der I-Reihe!?

2) Wieso ist en i5 520M (2,40GHz) 80€ billiger als en i7 720QM (1,60GHz)??
Der hat doch nen niedrigeren Takt oder ist der trotzdem besser?
 
zu 2)
Ein i7 hat 4 echte Kerne und zusätzlich dank Hyperthreading nochmal 4 virtuelle, also insgesamt 8 Threads können zeitgleich paralell bearbeitet werden. -Ein neuartiges Feature beim Intel Core i7 720QM ist der sogenannte Turbo-Modus. Dieser wird immer dann aktiviert, wenn einer der Kerne stark ausgelastet ist und die Temperatur noch Spielraum nach oben erlaubt. Dann wird der Multiplikator des Prozessors erhöht und der Takt verbessert sich von normalerweise 1,6 GHz auf 2,8 GHz. Die Leistungsaufnahme beträgt in beiden Modi maximal 45 Watt. - Allerdings zeigen aktuelle Tests einiger PC-Zeitschriften, dass viele Notebookhersteller den Turbo-Modus schlecht oder gar nicht umgesetzt/implementiert haben, oder er erst nach einem BIOS-Update funktioniert.

Ein i5 hat nur 4 echte Rechenkerne (bzw. 2 wie beim 520M) und kein Hyperthreading-Feature. - Trotzdem ist er dank der höheren Taktrate verglichen mit einem teurerem Core i7 häufig die bessere Wahl für Gamer, da Spiele noch nicht alle 8 Rechenkerne nutzen und daher eher von der höheren Taktrate des i5 profitieren. - Für Videobearbeitung oder Rendering würde man allerdings die 8 Rechenkerne perfekt auslasten können und der i7 wäre beachtlich schneller...

PS: Alle Angaben ohne Gewähr... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der i5 hat nur 2 kerne... hätte er 4 Kerne hätte er ein Q im Namen.
 
1) Wie kann das denn sein, dass en Alienware M15x von 1200€ nen i3 330M drin hat?
Das ist doch das Einsteigermodell der I-Reihe!?
Noch jemand ne Antwort?

Welchen würden Sie sich denn kaufen?

MfG Denny
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?

Zurück
Oben