Notebook-Kaufhilfe erbeten

Z

zonkd

Forum Newbie
Hallo,
da es nun bald auf Weihnachten zugeht, bin ich auf der Suche nach einem Notebook. Es sollte folgenden Ansprüchen entsprechen.

Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Das Gerät sollte nicht mehr als 500 kosten (falls dies unrealistisch sein sollte auch 600). Außerdem bin ich gerade noch Schüler.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich denke um die 15 Zoll sollte das Optimum sein.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Meistens in Räumen, jedoch auch hin und wieder in der Bahn.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Auf jeden Fall fürs "Internet-Surfen", das Hören von "MP3", "Teamspeak/Skype", und vorallem würde ich auch gerne DVD's und wenn es möglich ist auch TV ansehen. Außerdem sollten falls möglich auch einige der Programme gleichzeitig laufen können. Spiele benötige ich eher weniger, höchstens mal für Online-Poker oder ähnliche Browsergames.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
siehe oben

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
wie auch schon angesprochen, soll es die meiste Zeit zu Hause sein, jedoch ab und zu (vllt. 1mal pro Woche) eine Reise zur Arbeit/bzw Studium unternehmen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
muss nicht ewig sein, habe meistens eine Steckdose in der Nähe, jedoch sollte schon einmal eine längere DVD drin sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
eher zweitrangig, ich hätte auch einmal eine Ausweichmöglichkeit, falls es mal nicht funktionieren sollte.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Da ich mich mit Anschlüssen nicht so auskenne, brauche ich eigentlich nur Anschlüsse, die für oben angegebene Nutzungsbereiche nötig sind, d.h. u.a. USB- Anschlüsse 2-3, für Fernsehen so einen Anschluss für so eine Fernsehkarte glaube ich ist das (ich hoffe, ihr wisst was ich meine:eek:),...)

Bitte entschuldigt die fehlende Anwesenheit von Fachtermini, ich kenne mich auf diesem Gebiet leider eher weniger aus.
Vielen Dank im Vorraus
Simon
 
tv

ok, ich werde mir dann denke ich das studio 15 zulegen, nur eine Frage vorab noch: Wie gestaltet sich das mit dem TV? Ich habe einen Kabelanschluss aus der Dose in dem Raum, in welchem ich das Notebook häufig einzusetzen gedenke. Ist in diesem Notebook, das momentan für 549 Euro käuflich ist, ein Anschluss für dieses Kabel integriert oder muss ich einen bestimmten Anschluss dazukaufen. Und in dem Falle, dass dies nicht möglich sein sollte, würde mich interessieren, ob sich so ein DVB-T usb stick lohnen würde (unter Beachtung von Senderauswahl und Bildqualität; ich wohne am Rand der Stadt München)
Danke im Vorraus
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben