Notebook kreischt, Hilfe (Fujitsu)

S

steffbo

Forum Newbie
Hallo,
hab ein riesen Problem. :(

Mein Arbeitsnotebook, ein Fujitsu esprimo mobile X9515 mit Win XP SP3 kreischt beim Booten irre laut.
Im Büro hab ich es immer auf der Dockingstation. Letzten Freitag wollte ich es für ein Meeting während dem Betrieb abnehmen und als das getan war, ging es sofort los. Habe es dann mit 5-7 Sek Power Taste still bekommen.
Nach dem Booten mit und ohne Docking Station dann immer das gleiche Ergebnis.
Bin dann erstmal ohne ins Meeting gegangen und danach habe ich den Rechner im abgesicherten Modus gestartet. Das hat soweit funktioniert.
Nachdem ich nach ein wenig googlen nicht schlauer war, beschloss ich nochmal einen Versuch normal zu booten mit Docking Station und es hat geklappt...

Heute habe ich das Notebook mit nach Hause genommen weil ich morgen woanders arbeiten muss. Die Dockingstation steht weiter im Büro.
Na, und man ahnt es .. das Kreischen ist wieder da. Habe schon probiert mit oder ohne Netzkabel zu starten und auch den Akku rausgenommen. Kein Erfolg. Der abgesicherte Modus funktioniert nach wie vor.

Habe ein Video auf Youtube geladen damit man das Geräusch mal hört. Ist wirklich echt laut.

‪notebook kreisch‬‏ - YouTube

Hoffe auf schnelle Hilfe :(
 
Das klingt ja böse, könnte aber gut sein das dein Sound treiber ein weg hat, oder aber dein Mic ist auf voll gestelllt mit dieser Boost funktion und das verursacht so ne rückkopplung.
 
das ist doch bloß ne Rückkopplung.
Stell einfach mal das Mikrofon aus und/oder mache die Lautsprecher leiser.
 
kurzes feedback (haha)
mir scheint ihr habt voll recht. hab mal mit meinem klinken-headset gebootet und alles lief wunderbar.
als ich dann die stecker gezogen hab, gings direkt los - hat auch windows lahmgelegt.
auf arbeit haben wir so ein billiges microsoft usb teil, das hat wohl für den ganzen ärger gesorgt.

.. gerade rebootet ohne headset und ruhe!

echt riesen dank euch beiden, war schon recht verzweifelt
 
Zurück
Oben