Notebook lädt nicht mehr/Ladeanzeige flackert

L

LOKE

Forum Newbie
Hallo zusammen,
bei meinem Laptop Aspire 5112 WLMi begann vor kurzem die Ladeanzeige für den Akku unregelmäßig zu flackern - ein anderer Netzstecker löste das Problem nicht, jetzt lädt der Akku gar nicht mehr. Ich denke nicht, dass es am Akku liegt?! Eher an der Notebook Buchse - hatte die bodenplatte mal runtergeschraubt (garantie ist eh schon ausgelaufen) um zu sehen ob vll nur ein kabel locker ist. der teil der bodenplatte der ohne probleme runterging endet allerdings kurz vor der buchse, konnte also nur wenig vom "problemteil" sehen. hat hier jemand tipps wie man das kostengünstig lösen könnte?

VIELEN DANK!
 
Wenn die Lade-LED flackert ist entweder, wie du schon sagst, was an der Buchse kaputt oder, was ich viel eher denke, das Netzteil ist hin. Soll heissen die Elkos sind durch.

Auch wenn du die Spannung am Netzteil misst, wirst du höchstwahrscheinlich deine richtige Spannung angezeigt bekommen, aber die Elkos machen keine Last mehr mit, daher auch das flackern.

Universalnetzteil kostet ca. 35-55 Euranten...
 
hm...hatte es schon mit einem anderen netzteil versucht-bringts auch nicht zum leuchten...:mad: die buchse reparieren wird,schätz ich mal, ziemlich teuer.
 
Wenn dein Leppi keine Garantie mehr hat und du halbwegs handwerklich begabt bist, solltest du das schaffen...;)
 
läufts denn noch mit Netzteil, aber ohne Akku ?

wenn das nämlich der Fall wäre, dann dürften imho weder die Buchse noch das Netzteil hinüber sein.
 
es liegt definitiv am laptop - nicht am netzteil, soviel kann ich sagen.

mein problem im moment, ich kann die Bodenplatt nicht komplett abschrauben, weil ich nicht weiß welche schrauben da rausgehören, rund um den kühler sind ja einige, aber ob die den oberen vom unteren deckel trennen können...der kühler ist ein wenig heikel. hat da jemand mehr ahnung als ich? würd mich über sinnvolle antworten freuen, bis jetzt waren alle ja sehr hilfreich aber man weiß ja nie ;-))
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio VGN-81VP bootet nicht mehr

Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

Zurück
Oben