Notebook läuft aber kein Bild

Diskutiere Notebook läuft aber kein Bild im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo zusammen, Mich würde mal Interessieren auf welchen Defekt ihr folgenes Problem schieben würdet. Notebook ist ein Toshiba Staellite...

1. #1 NoteAid, 30.06.2006
    NoteAid

NoteAid Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215S
    Hallo zusammen,

Mich würde mal Interessieren auf welchen Defekt ihr folgenes Problem schieben würdet.

Notebook ist ein Toshiba Staellite 1700 Pro mit Intel P4.

Nach dem einschalten werden alle Komponenten angesprochen, Die LED Leiste funktioniert wie immer, DVD Laufwerk und Festplatte werden gestartet. Alledings bleibt der Monitor aus, auch am exteren Monitor kommt nichts.

Nach Zerlegen des NB konnte festgestellt werden das der Grafikchip auf Betriebstemp. kommt und er Signale bis zum Anschluss für den externen Moni liefert.

Was meint Ihr was da im Argen liegt (BIOS?, Mainboard? Grafikchip? oder Sonstiges)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 02.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wenn du das Notebook schon geöffnet hast, dann würde ich nach der Spannungsversorgung des Displays schauen.

Thorsten

4. #3 NoteAid, 03.07.2006
    NoteAid

NoteAid Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215S
    Spannung kommt an, allerding nur niedrige Volt Zahlen wie 2,5V und 3,3V.

Aber müsste dann nicht wenigstens über nen externen Moni ein Bild kommen?

MfG

5. #4 Thorsten, 03.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

kann sein, daß 3V für das LCD genügen, glaube aber eher nicht.
    Hab aber bislang kein Notebook zerlegt und daran gemessen - ich habe immer lange Garantie auf meine Geräte und danach gibt es (spätestens) was neues.:D

Ob der Grafikkartenausang direkt beim Booten aktiv ist oder erst unter Windows kann ich dir nicht sagen, ist von Notebook zu Notebook verschieden...

Thorsten

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook läuft aber kein Bild

Die Seite wird geladen...

Notebook läuft aber kein Bild - Ähnliche Themen

1. Suche Gaming Notebook!

Suche Gaming Notebook!: Suche Gaming Notebook mit mindestens dem hier: -8 GB RAM -2 GB Grafikspeicher -1 TB Festplatte -3,2 GHZ (ohne Turboboost) 4 Kern Intel -17,3 Zoll...
  2. (Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?: Hallo. Ich interessiere mich dafür, was es für Tablets oder auch Notebooks gibt, die die Mindestanforderungen für eine Kinect One...
  3. SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild): Ein herzliches Hallo in das Notebookforum! Ich bin Automatisierungstechniker und repariere hobbymäßig TV, Video, PC's und Laptops (hauptsächlich...
  4. Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus

Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus: Habe hier ein Lenovo Notebook 15", welches ca. 4 Jahre alt ist (Neukauf). Es steht immer am selben Platz, hat extra dicke Zusatzfüße verpasst...