Notebook-Lautspecher

B

Beachers2

Forum Benutzer
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich den Forummitgliedern und den Gästen. ;)

Ich wollte mal fragen was ihr so für Lautsprecher an eurem kleinen Wunderwerken angeschlossen habt?

Ich geh jetzt ins Ausland und auch wenn ich nicht so Anspruchsvoll bin und wie ich finde die integrierten Boxen ganz gut sind, könnte man sich ja mal ein Paar Anregungen für ne Neue Soundquelle besorgen. :rolleyes:

Ich hoffe Ihr könnt mir und auch anderen in diesem Thread helfen ein klaren Kopf zu bewaren. Im Sinne von Sound!! :D

Bis dann denn

Ach eh ich das vergess

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe an meinem FE21s die BOSE COMPANION 2 SERIES II angeschlossen und ich bin jedesmal überwältigt wenn ich Musik höre mit den Teilen!
Was aus solch kleinen Lautsprechern für ein Klang kommen kann, naja halt BOSE
 
bauflo2 schrieb:
Was aus solch kleinen Lautsprechern für ein Klang kommen kann, naja halt BOSE
das mag ja sein, aber 140€ für ein 2 Boxen Set ohne Subwoofer sind doch reichlich überzogen für einen Laptop.

Also ich hab ein 2.1 System von Philips A2.310 heißt es. Bin zufrieden damit und war nicht so arg teuer.
Meine bessere Hälfte hat sich ein X-230 System von Logitech gegönnt, is aber sehr basslastig das Ding http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/AT/DE,CRID=2173,CONTENTID=12245
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht.
Ich hab mir mal die Boxen angeschaut und die sehen ja recht schmuck aus.
Aber es ist ja leider kein Subwoofer bei nicht wahr?
Aber das der Klang gut ist glaube ich dir gern, denn Bose ist denke Ich einer der besten.
Aber ich denke jede firma hat ein gutes Pferd im Stall und einige eine ganze Horde. :)
Die Companion haben aber ne ganze Stange Geld gekostet für ein Paar 2.0 Boxen oder? Wenn man überlegt das man für den Preis ein Paar 2.1 bekommt vielleicht noch besser. Aber Qualität zahlt sich halt aus (meist jedenfalls).

mfg


jetzt hast du schon geschrieben ThomasN naja streicht das was doppelt ist aus eurem Hirn
 
Bei dem Companion 2 brauchst du auch kein Subwoofer den in den relativ "kleinen" Boxen sind 2 Subwoofer eingebaut und der Bass ist recht ordentlich!
Ich habe mir die ja extra gekauft weil sie kein extra Subwoofer haben da ich Sie ja auch überall mit hin nehmen will!
Und glaube mir ich stehe voll auf Bass, und was die Teile zu leisten im Stande sind reicht vollkommen aus.

Am besten mal in einen Blöd Markt fahrn und vor Ort mal probe höhren.
 
gute Idee. Ich habe mal ein Paar andere ausprobiert, unteranderem auch USB
Lautsprecher die bei der Flexibilität sehr angenehm sind da Sie ja keine externe Stromquelle benötigen. :)
Aber der Sound leidet mächtig. Die einzig guten sollen wohl die Logitech V20 sein.
Ausprobiert habe ich sie aber noch nicht.

Naja
 
bauflo2 schrieb:
Was aus solch kleinen Lautsprechern für ein Klang kommen kann, naja halt BOSE

Bose haben im HiFi-Bereich keinen so tollen Ruf (viel Marketing, wenig echte Qualitäten)... aber für solche Zwecke wirds schon reichen.
 
Nun meine HIFI Anlage ist von Bose und du kannst mir eins glauben, ich kenne nix besseres und ich hatte schon viele HIFI Anlagen gehabt!
Bose ist nunmal eine High End Firma mit sehr guten Ruf und auch Top Quailtät im Bereich Sound und der Geräte selber natürlich auch zu einem stolzen Preis!.
Oder warum sind die richtig guten Kinos (alle Cinemaxx Kinos und andere) mit Bose ausgestattet wenn es doch nicht so gut sein soll?

Du kannst jeden Fragen der einigermaßen bewandert ist im Bereich HIFI und Sound und der wird dir meine Meinung bestätigen, denn Bose hat einen sehr guten Ruf, einzig und allein bei den Preisen könnte man sich streiten aber für etwas ordentliches muss man halt auch mehr bezahlen!


MFG
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
bauflo2 schrieb:
Nun meine HIFI Anlage ist von Bose und du kannst mir eins glauben, ich kenne nix besseres und ich hatte schon viele HIFI Anlagen gehabt!
Bose ist nunmal eine High End Firma mit sehr guten Ruf und auch Top Quailtät im Bereich Sound und der Geräte selber natürlich auch zu einem stolzen Preis!.
Oder warum sind die richtig guten Kinos (alle Cinemaxx Kinos und andere) mit Bose ausgestattet wenn es doch nicht so gut sein soll?

Du kannst jeden Fragen der einigermaßen bewandert ist im Bereich HIFI und Sound und der wird dir meine Meinung bestätigen, denn Bose hat einen sehr guten Ruf, einzig und allein bei den Preisen könnte man sich streiten aber für etwas ordentliches muss man halt auch mehr bezahlen!


MFG
Florian


Genau diejenigen, die sich wirklich mit Hifi auskennen werden Dir bestätigen, dass sie von Bose nicht wirklich viel halten.
Meist ist der einstimmige Tenor: "Auch ich habe mal geglaubt Bose sei nicht zu toppen, ein großer Irrglaube".
Gib bei www.hifi-forum.de doch mal Bose ein und lies Dich ein bißchen ein.
Nix für ungut...
 
ich sagte nie das Bose nicht zu toppen ist!
Natürlich gibt es besseres wie z.b. Bang & Olufsen Wilson Audio, Yamaha, Linn.
Ich sagte nur das ICH nix besseres kenne und nie hatte!!!
Ich bin mit meinen Bose Produkten vollkommen zufrieden und kann mich nicht beklagen!
Wenn man absoluten High End haben will muss man halt mal eben 50.000Euro und mehr ausgeben, aber Sorry das ist mir einfach zu viel!


MFG
Florian
 
bauflo2 schrieb:
Wenn man absoluten High End haben will muss man halt mal eben 50.000Euro und mehr ausgeben, aber Sorry das ist mir einfach zu viel!
vor allem für Laptop boxen, worums ja hier eigentlich geht :D
 
hier zum Beispiel steht noch was über Bose.... ich wollt das hier eigentlich nicht bringen, weil auch Bose als NTB-Lautsprecher wohl reicht und für Dich natürlich genau deshalb ausreicht, weil es Dir gefällt.

Übrigens: gute Boxen von Linn (z.B.) gibts ab ca 1200 eur - ernstzunehmende Lautsprecher anderer guter Hersteller ab ca. 400 - 500 eur. Selbst mit angemessener Elektronik kommt man bei weitem nicht gleich auf 50.000,- und ist um Welten besser als Bose und der andere übliche Rotz vom BlödMarkt... für Notebook-Zwecke muss man aber nicht so weit gehen...

Ich bin der Meinung, dass separate Boxen am Notebook die Mobilität stören. Wenn ich den Sound etwas aufbessern will, dann greife ich zu einem Paar Ohrhörer (solche "Stöpsel") - die haben 20 Eur gekostet und sind garnicht mal übel.Sonst müssen die eingebauten Lautsprecher reichen. Einen Adapter zur Stereoanlage hätte ich auch noch... benutz ich aber kaum.
 

Ähnliche Themen

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Kaufberatung: Netbook als Hauptgerät.

Notebook gesucht, max 1700 Euro

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Kaufentscheidung: Lenovo / Dell / Sony

Zurück
Oben