Notebook - leicht - für Filme

S

santuris

Forum Benutzer
* Wie ist dein Budget? maximal 1.700 €
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Nein

* Welche Displaygröße bevorzugst du? 16-17 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Nein

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) DVD, BluRay, Filme, gelegentlich spielen, Surfen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? wenn möglich, aktuelle Spiele mit mittleren Detailgraden.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Einen Film ohne Netz wäre nice.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? HDMI, wenn möglich USB 3.0

Ich suche ein Notebook mit 16-17 Zoll. BluRay-Laufwerk sollte es haben für die Filme. Ansonsten eine möglichst potente Grafikkarte. Und alles unter 3 Kilogramm wäre top, je leichter, desto besser. =)
 
vergiss es. Dicke Grafikkarten brauchen dicke Kühlsysteme. Und dicke Kühlsysteme sind schwer.

Jetzt kannst du dir überlegen was du willst:

Nen Gamingtaugliches Full HD Book ist per Se schon ein Paradoxon, da es kaum eine Grafikkarte gibt die es schafft Full HD zu befeuern.
 
sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe: ich meine keine HighEnd Grafikkarten! Wenn auf dem Rechner Anno 1404 in 1024er Auflösung flüssig läuft, freue ich mich.

Die neuesten Games werden natürlich nicht in FullHD laufen. Ich habe ein paar Sony Vaio der E-Serie gesehen (Sony Vaio VPC-EC1S1E/BJ ) die anscheinend ganz ordentlich sind. So etwas in der Richtung suche ich. Wie gesagt, es soll ja kein Gaming Notebook sein.
 
hmm..also ich dachte eher an einen 17Zoller, weil man da Filmtechnisch schon etwas mehr von hat oder? Gibt es denn Alternativen zu den Sonys?
 
ich habe mir mal ein Vaio zusammengestellt..allerdings nun doch ein 16.4er. Sollte ja auch für Filme und Co reichen. Dann habe ich mich für eine SSD entschieden..die dürfte das ganze noch etwas leiser und leichter machen als eine normale Festplatte oder? Und so wie ich das sehe kann ich damit immerhin Sims 3 und Co spielen..
 

Anhänge

  • nb.jpg
    nb.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 85
wenn ich schon "Mobile Workstation" lese ... :rolleyes:

... dann glaub ich nicht nur nicht an die von dir geforderten "unter 3 Kilo"
 
das ist mir auch klar..das wiegt ca. 3,6. Dafür hat es dann ne starke LEistung, ist leise, gute Kühlung..

nur wegen dem Display bin ich mir nicht sicher..
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben