Notebook leiser machen?!

O

Obi_Flo

Forum Benutzer
Hi,

ich hab jetzt schon viele Threads über dieses Thema gelesen, aber kapier es zum teil nicht. und wollte jetzt nicht die alten threads wieder raufholen.

1.) es wurde immer was geschrieben mit notebook leiser stellen. irgendwie mit grafikkarte runter oder so....kann das nochmal einer erklären? ohne abkürzungen und fachbegriffe? was brauch ich dazu für programme? muss ich in dem acer e-pwermanagement auch noch was einsellen? da ich meistens mit netzteil am notebook bin ist immer alles auf maximal.

2.) es wird immer was geschrieben mit grafikkartentreiber. hab jetzt die radeon x700. ist so eine treiberaktualisierung nötig? was bietet sie mir mehr?

3.) soll/darf man eigentlich den akku drinlassen,wenn ich nur über netzteil laufen lasse? oder egal?

vielen dank
 
Das da runterladen:

http://www.pbus-167.com/nhc/nhc.htm

auf max batterie,oder dynamic switching justieren = mehr ruhe

ja,wenn am netz =akku raus is besser

aber darüber gibbed hier seitenlange Threads,einfach mal suchen
 
danke,hab das programm nun runtergeladen, worauf dann unten in der taskleise 3 so dinger kamen mit den angaben etc. hab dann das programm geöffnet. bin auf cpu speed und dann beides von dynamic switching auf max battery. war das richtig? weil irgendwie tut sich da nicht so viel.
 
also ich bin jetzt kein laptop pro aber bei stand PCs undervolten die freaks ire komponenten => werden weniger heiß => weniger kühlung benötigt => leiser
aber ob da jetzt ein kleiern lüfter drinnen ist weiß ich nit ahb nochnie ein lapptop aufgeschraubt :)
 
Obi_Flo schrieb:
1.) es wurde immer was geschrieben mit notebook leiser stellen. irgendwie mit grafikkarte runter oder so....kann das nochmal einer erklären? ohne abkürzungen und fachbegriffe? was brauch ich dazu für programme? muss ich in dem acer e-pwermanagement auch noch was einsellen? da ich meistens mit netzteil am notebook bin ist immer alles auf maximal.

Kenne das Acer Powermanagement nicht, aber normalerweise kann man den Takt über den Treiber runterregeln.

Allerdings kannst du das natürlich auch getrost NHC überlassen.

Obi_Flo schrieb:
2.) es wird immer was geschrieben mit grafikkartentreiber. hab jetzt die radeon x700. ist so eine treiberaktualisierung nötig? was bietet sie mir mehr?

Wie soll dir das einer beantworten wenn du nicht schreibst welche Treiberversion du momentan drauf hast? ;)
 
CyRu$ schrieb:
Kenne das Acer Powermanagement nicht, aber normalerweise kann man den Takt über den Treiber runterregeln.

Allerdings kannst du das natürlich auch getrost NHC überlassen.



Wie soll dir das einer beantworten wenn du nicht schreibst welche Treiberversion du momentan drauf hast? ;)

ok, stimmt.....hmmmm.....wo steht das? :D
 
Gerätemanager -> Grafikkarte -> *NamederGrafikkarte* -> Eigenschaften -> Treiber ;)
 
ah, cool ;)
also: wie gesagt hab ich eine ATI Mobility X700
treiberdatum: 08.02.2005
treiberversion: 6.14.10.6521

und? hab ich das beste? ;)

thx
 
Dein Treiber ist ja über 1 1/2 Jahre alt :D

Lade dir am besten den neusten Treiber von der ATI Hp ;)
 
na gut. ;)

und wie krieg ich jetzt das notebook noch leiser? ich mein: es ist ja schon sehr leise. oder gehts noch leiser? wird eigentlich nur bissl lauter, wenn ich viel mit festplatte mach. oder auch so ab und zu, zwschendrin.

was muss ich nun in dem notebook control center einstellen? bei grafikkarte was? bei ati powerplay settings is bei online: balanced ; high battery: battery optimized und low batery dasselbe

gibts nun eigentlich irgendwo was zum umstellen oder nicht? hab hier im forum was gelesen, dass man ohne zusatzprogramme das notebook nicht leiser kriegen kann. nun hab ich das zusatzprogramm. aber ist nicht leiser ;)
könnte mir das noch einer erklären?

vielen vielen Dank :)
 
Du kannst mit NHC die CPU noch undervolten, und den mit dem Treiber den Takt der Grafikkarte manuell festlegen...da musst du ein wenig experimentieren, wie tief du den Takt senken bzw. die CPU undervolten kannst, dass das NB noch stabil läuft.

Genauere Anleitungen findest du mit der Forensuche ;)
 
Um was für nen Prozessor, bzw Acer Modell handelt es sich hier eigentlich?

NHC hat bei mir nicht funktioniert, aber mit RMClock lässt sich auch gut einstellen, dass der Prozessor kühler bleibt.

Es gibt aber chronisch überhitzte Notebooks.
 

Ähnliche Themen

hp proOne 440 G4

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus

Zurück
Oben