Notebook Lenovo für Grafiker bis 500€?

S

soigroeg

Forum Benutzer
Hallo Freunde,

mein Laptop ist gerade kaputt gegangen. Atelco meint die Platine wäre kaputt. Reparatur würde 300€ + Montage kosten.

Daher brauche ich einen neuen Laptop.
Da ich nebenher als Webdesigner tätig bin, sollte der Laptop zumindest Grafikprogramme wie Photoshop und Videobearbeitungsprogramme laufen lassen können.

Das Budget ist knapp 500€.
Ich würde sogar noch einen 100€ drauf legen, wenn ich dann damit einen PS2 Emulator darauf spielen könnte.

Würde mich über ein bisschen Beratung freuen.
Ich würde sogar in Betracht ziehen und den Hersteller wechseln, wenn der Preis/Leistungsunterschied bei anderen Herstellern besser ist.

Gibt es irgendwo eine Liste mit aktuellen Laptopprodukten, nach Preis und Preis/Leistung sortiert?

grüße,
Georg
 
Sorry aber als Grafiker solltest du doch wissen das du Adequate Hardware nicht für um 500-600€ bekommst!

Die Displays in diesem preissegment sind unterste Kanone.
 
Sorry aber als Grafiker solltest du doch wissen das du Adequate Hardware nicht für um 500-600€ bekommst!

Die Displays in diesem preissegment sind unterste Kanone.

Da bin ich aber anderer Meinung. Solange man keine 3D-Sachen erstellet und entsprechend rendern muss, reicht die Preisklasse 500-600 € für Programme wie Photoshop, Dreamweaver und Illustrator vollkommen aus.

Auf meinem 5 Jahre alten LENOVO Thinkpad SL500 liefen die bis gestern Problemlos.

Edit: Was die Displays angeht, kenn ich mich zugegebener Weise nicht aus. Wenn die allerdings so sind, wie die 500€ Displays von Acer, welche ich noch vor 2 Std. begutachten konnte, dann reichen die für mich vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und dann bist du Alles, aber ganz sicher kein Grafiker ! ;)
 
stimmt. Da steht ja...Webdesigner...alles klar.
 
Hmm, dann ist mein Display wohl defekt! :D:p

:D erwischt.

Naja... wenn ihr meinen Lebenslauf wollt. Ich bin noch Student.

Und mache bisher das: Klick und das: Klick nebenbei und andere Sachen auch.

Wenn ich also Grafiker sagte, dann meinte ich ein wenig Mediengestalten, aber hauptsächlich "programmieren", wozu ich meines Erachtens nicht den leistungsstärksten Laptop brauch.

Ich hoffe jetzt ist alles geklärt :D

Edit: Also Grafiker im Sinne von Mediengestalter
Edit2: Link mit eigenem Foto und persönlicher Webseite herausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Studenten gibts eigens Anbieter, die oft gute Preise machen (bspw ok1.de). Da könnten dann die Thinkpads der T, evtl auch der L Serie in Frage kommen. Ältere T... (wie das 420/520) findet man manchmal auch woanders günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Notebook für Grafikanwendungen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Suche dringend Notebook um 400-500 euro

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Zurück
Oben