Notebook Lüfter Verdeckt!?

N

neXus#

Forum Newbie
Hi Leute!

Ich hab ein Problem mit mein Notebook Amilo A1655G. Undzwar besitzt er an der Seite ein Lüftungschlitz, wo er die Luft auspustet! Auf der Unterseite des Notebooks befindet sich eine runde Öffnung zum Luft ansaugen.(?) Aber die ist versperrt?!

Bild:
http://img380.imageshack.us/img380/1092/dsc00135xu0.jpg

Der Lüfter ist Rattert öfters und ist sehr Laut, aber nur manchmal.

Ist das normal das der Lüfter abgedeckt ist? Das Plastik-Teil ist mit dem Notebook verbunden.

Technische Details

Prozessor: AMD Turion 64 ML 32 1,8 GHz
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR RAM
Festplatte: 80 GB
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon Xpress 200, shared mit bis zu 128 MB


vielen Dank um Vorraus!

Gute Nacht!

edit.

Cpu Temperatur liegt bei 70C°, er Taktet sich runter auf 700Mhz. :|
 
70 ° ???

uiuiui


ähm,ist das richtig zu?oder ist da noch so eine Art netz oder gitter dazwischen,man kann das auf dem Pic nicht so genau erkennen
 
OHH :eek:

Ich mein,Du kannst ja mal beim Support anrufen,ob das so richtig ist.....

Aber das sieht schon so aus,wie das gehört so
 
Ich werde morgen früh mal beim Support anrufen und fragen was das zu beudeten hat. Danke erstmal!
 
Hallo,
das diese Lüftungschlitze verdeckt sind ist ok so. Der Lüfter der darunter sitzt ist dazu da um die Luft die der seitlich Lüfter ansaugt im Gehäuse zuverteilen. Wenn die Schlitze geöffnet werden, wird die Luft des seitlichen Lüfters gleich wieder heraus geblassen. Thoretisch müsste dir das heute der Support gesagt haben.

Warum aber die Temp so hoch ist konnte mir heute keiner sagen, werd morgen nochmal einen anderen Kollegen fragen!
 
Danke erstmal für die Antworten.

Heute viel Stress gehabt auf der Arbeit, keine Zeit für den Support.

Mal ein Bild mit Lüfter in Hoher Qualität:

http://img97.imageshack.us/img97/9164/cimg0152nd8.jpg

Der Lüfter hat 2 Phasen im Betrieb.

Ist das Notebook mit Arbeit beschäftigt, geht der Lüfter wie ein Tornado los und pustet Heiße Luft aus die Seitenschlitze. Sonst ist er unhörbar und pustet/saugt keine Luft aus/ein.

Wenn der Lüfter loslegt, Saugt er sich die Warme (rest)Luft aus dem Gehäuse, die schon warm ist.

Vielen Dank !


edit.

Festplatte ist im Betrieb an die 30C° Warm.
 
Für mich klingt das normal.
 
Theroetisch müsste er doch mit Kühler Luft besser kühlen oder?

Ok, Dank für die Hilfe!:)
 

Ähnliche Themen

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben