Notebook-Marken

B

b.scheuert

Forum Benutzer
hallo
mir ist leider kein richtiger titel eingefallen...
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit notebooks und da ich viel aufs geld schauen muss, fallen da natürlich die günstigen angebote/marken ins auge...
ich wollte wissen, welche marken sollte man definitiv nicht kaufen, welche sind für manche anwendungen noch ausreichen(zb nur office) und welche marken kann man durch die bank empfehlen (zb ibm?)
also beispiel ich hab nexoc als eine sehr günstige marke gesehen, natürlich gibt es da discounter marken, targa, medion, lifetec, aber auch unbekannte hersteller, von denen ich natürlich keine kenne...
wäre doch toll mal eine übersicht zu haben, von welche marken man definitv die finger lassen sollte, welche gerade so gehen und welche eben sehr zu empfehlen sind...
ciao :)
 
Also auf keinen Fall sollte man

Fujitsu Siemens,
Medion, und
Gericom

nicht kaufen.

Marken wie IBM, DELL, SONY, SAMSUNG kann man eigentlich schon durch die Bank empfehlen. Natürlich gibts es auch dort Schwächen und Stärken.
 
also ich für meinen teil hätte fujisu siemens da nicht eingeschätzt, gut dass man sowas erfährt, wäre toll wenn man noch ein paar stihwörter sammeln könnte woran es jeweils liegt (verarbeitung, qualität von verbautem/gehäuse, support, service, garantie, wiederverkaufswert, reparaturkosten, nachrüstbarkeit, robusthet, etc pp..)
danke :) hilft sicherlich jedem neuling weiter
 
Also gegen Fujitsu-Siemens spricht meiner Erfahrung nach nicht wirklich was. Sind nicht schlechter als die meisten anderen Firmen.
 
Schripsi schrieb:
Also gegen Fujitsu-Siemens spricht meiner Erfahrung nach nicht wirklich was. Sind nicht schlechter als die meisten anderen Firmen.


Ehm... ich hatte allein in letzter Zeit (4 Monate) drei kaputte Fusis bei mir.

Bei einem war das Laufwerk durchgebrannt, beim zweiten hob sich an einer Seite das Gehäuse (schlechte Verarbeitung) und beim letzten war der RAM kaputt.
 
Wie wärs mit einer Umfrage zu dem Thema?

Könnte allerdings ein Problem mit der Anzahl der Marken geben, weil doch, wimre nur 10 Punkte für eine Umfrage eingetragen werden können. Außerdem wäre es eigentlich auch ganz schön noch Business- und ConsumerNBs zu unterscheiden. Mir persönlich wäre das bei HP vor allem wichtig.
 
bene schrieb:
Wie wärs mit einer Umfrage zu dem Thema?

Könnte allerdings ein Problem mit der Anzahl der Marken geben, weil doch, wimre nur 10 Punkte für eine Umfrage eingetragen werden können. Außerdem wäre es eigentlich auch ganz schön noch Business- und ConsumerNBs zu unterscheiden. Mir persönlich wäre das bei HP vor allem wichtig.
Man könnte die Auswahlmöglichkeiten auch auf 2 Umfragen splitten, jedoch darf man dann nur auf die Anzahl der Stimmen schauen und nicht auf die prozentuale Verteilung, die dann nicht mehr stimmt. Ist aber natürlich ziemlich umständlich und auch nicht wirklich anschaulich. :p
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben