Notebook max 14" gesucht

A

AlphaCentauri

Forum Newbie
Hi alle zusammen!

War schon lang nicht mehr aktiv im Forum. Habe im Herbst mein Gericom Blockbuster Notebook (ENDLICH) verkauft und suche nun nach so langer Pause doch wieder einen mobilen Begleiter. Im folgenden werde ich kurz meine Wünsche darlegen:
Das Notebook sollte in erster Linie absolut nicht fehleranfällig sein, bzw. die Marke sollte für Qualität und guten Service stehen (was bleibt da noch außer Dell und IBM?). Weiters sollte das Notebook eine sehr gute Akkulaufzeit haben, da ich es mobil nützden möchte. Das Display (nicht größer als 14"!) sollte nicht zu dunkel und im Freien verwendbar sein. DVD-Laufwerk ist Pflicht (CD/DVD-Brenner angenehm). Grafikkarte ist nicht so wichtig.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Der Preis sollte wenn möglich um 1000€ liegen (sonst schau ich ob ich eins bei Ebay finde).

OK, das waren viele Wünsche, könnte mir vielleicht jemand helfen ein Notebook zu finden, das allen entspricht?
Ich wäre euch sehr dankbar!

LG Markus
 
AlphaCentauri schrieb:
Hi alle zusammen!

War schon lang nicht mehr aktiv im Forum. Habe im Herbst mein Gericom Blockbuster Notebook (ENDLICH) verkauft und suche nun nach so langer Pause doch wieder einen mobilen Begleiter. Im folgenden werde ich kurz meine Wünsche darlegen:
Das Notebook sollte in erster Linie absolut nicht fehleranfällig sein, bzw. die Marke sollte für Qualität1) und guten Service2) stehen (was bleibt da noch außer Dell und IBM?). Weiters sollte das Notebook eine sehr gute Akkulaufzeit3) haben, da ich es mobil nützden möchte. Das Display (nicht größer als 14"!) sollte nicht zu dunkel und im Freien verwendbar sein.4) DVD-Laufwerk ist Pflicht5) (CD/DVD-Brenner angenehm). Grafikkarte ist nicht so wichtig.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Der Preis sollte wenn möglich um 1000€6) liegen (sonst schau ich ob ich eins bei Ebay finde).

OK, das waren viele Wünsche, könnte mir vielleicht jemand helfen ein Notebook zu finden, das allen entspricht?
Ich wäre euch sehr dankbar!

LG Markus

Dell1) Inspiron 640M *Mobile Central* (N056M6)

PROZESSOR Intel® Core™ Duo-Prozessor T2350 (1,86 GHz, 533 FSB, 2 MB Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
ENTHALTENE SONDERAKTIONEN Sonderaktion: Kostenloser Versand
ENTHALTENE SONDERAKTIONEN Rabattaktion
HARDWARE SUPPORT Servicepaket für 3 Jahre Vor-Ort-Service2)
LCD 14,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)4)
ARBEITSSPEICHER 1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 80 GB (5400 U/min) ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software5)
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh3)

989,13 €6)

:)

edit: Alternativ kann man auch den Prozessor auf T2080 lassen und dafür ne 120GB Festplatte reinschaufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thinkpad ist immer gut, jedoch fiepen einige neue Modell das ist unschön. (Hatte ein T40 und war sehr zufrieden. Gekauftes T60 ging sofort zurück).
Ich hab mir ein HP nc6400 zugelet für ca 980 € mit 2 Gig Ram core duo t2400 usw. Ist eigentlich genau wie das Thinkpad nur 16:10 Screen. Ich bin sehr zufrieden damit.
Samsung R20 kostet zb bei studentbook nur 760 € oder so. Ich hatte es mir wars zu laut, wobei es anscheinend ne neue BIOS Version gibt wo das behoben wurde. Habe ich natürlich nur irgendwo gelesen.
Dell kenn ich net hatte ich nie.
 
Vielen Dank inzwischen!!
Ich werd noch ein paar Posts abwarten, damit ich besser vergleichen kann. Außerdem bin ich schon zu müde um das alles heute noch durzugehen ^^, ich werd mir das alles morgen anschauen.
Danke!

LG Markus

Edit: Wie schaut es aus mit HP als Notebook-Marke? Ich mein so Ausstattung usw. schauen ganz OK aus, aber ich möchte mir diesmal bewusst ein Notebook kaufen mit dem ich sicher keine Probleme habe (Gericom Nachwirkungen... ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost:
Wie schaut es mit den Marken Samsung und HP allgemein aus? Service und so weiter? Und das Samsung hat halt leider nur etwa 1,5 h Akkulaufzeit.
Danke inzwischen/im voraus ^^

LG Markus
 
Vielen, vielen Dank, die Seite is perfekt!!
 
Hallo =)

Dell ist vom Service und von der Qualität her echt spitze!

Ich hab selber ein Inspiron und bin äußerst zufrieden!

IBM ist sicher auch sehr gut- passt aber ned ganz in deinen Preisrahmen...;)

Samsung soll auch einen guten Service haben und auch die Qualität stimmt- kenn aber ned soviele Samsung NBs...

HP sind die Business Modelle ganz ok, da passt auch der Service halbwegs, bei den Pavillion Modellen wird der Service aber von Medion übernommen was angeblich nid so der Knaller ist...:rolleyes:

Kurz und bündig: Nimm das Dell:D
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook gesucht bis max.1000€

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Notebook Beratung

Zurück
Oben