Notebook mit 2x 22" Monitore verwenden

M

mygil

Forum Newbie
Hallo Notebook-Freunde! :)

Habe eine Nagelneues Acer-Aspire 5750G gekauft und bin damit sehr sehr zufrieden :)

Mein Haupt-Arbeitsplatz besteht aus einem alten PC und 2x 22" Monitore!

Am liebsten würde ich jetzt den PC rausschmeißen und stattdessen nur noch am Notebook arbeiten! Aber kann ich mit meinem Notebook an 2x22" Monitore anschließen?

Mein Notebook hat einen DVI-Ausgang!
Und als Grafikkarte: GeForce GT540M

Im Internet habe ich dazu bis jetzt nur das Teil gefunden:
Kurztest: Matrox DualHead2Go - Artikel Hartware.net
Aber das schafft nicht die Auflösung für meine Moniotre (2x 1680x1050)

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Wenn überhaupt geht das nur mit irgendeiner elektronischen Krücke.
Notebooks (besonders consumer Kisten) sind so aufgebaut, dass du maximal 1 externen Monitor ansteuern kannst.
 
guck mal auf das Datum. Dein Link ist von 2005!
3 Displays am Notebook (eines ist ja noch intern) geht nicht. Und 2 Externe meines Wissens genauso wenig.
 
Hmm schade!

Hatte mal einen billig PC (390€) mit Onboard Grafik-Karte! Sogar der konnte Problemlos 2x22"er betreiben! Zwar einmal mit VGA und einmal mit DVI - aber es klappte!

Wundert mich, dass das von Haus aus nicht schon längst alle Notebooks (bzw. deren Grafikkarten) unterstüzen.

Aber vielen Dank für eure Antwort!
 
das siehst du falsch. Denn tatsächlich unterstützen auch die meisten Notebooks die Arbeit mit 2 Displays.

Nur:
eines davon ist ja normalerweise das bereits eingebaute. Du willst aber offensicht 2 extern anschliessen, also eigentlich 3 Displays betreiben oder das interne abschalten - eine Lösung dafür wäre mir noch nicht begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Thinkpads und ggf. auch einige Elitebooks können über die Dockingstation 2 Externe Displays ansteuern. Aber das sind dann weder Consumerbüchsen noch günstige Geräte.

Wie schon gesagt: Wenn die Grafikkarte nur 2 Displays ansteuern kann und ein "Kanal" fest auf das eingebaute Display geschaltet ist gehen keine 2 Externen.
 

Ähnliche Themen

Notebook als Desktopersatz

Zurück
Oben