Notebook mit AMD Mobile Semprom 3000+ zu lahm und zeigt nur 800 MHz an!?

T

Tibor

Forum Newbie
--------------------------------------------------------------------------------

Mahlzeit!

Ich habe hier schon ein etwas älteres Notebook von Terra Aura 1710K der mir sorgen macht.

Kurz zur Vorgeschichte:

Die Festplatte wurde Neu formatiert und xp pro sp2 installiert. Die gerätetreiber wurden alle vom Hersteller gedownloadet da die recovery cd es nicht mehr gibt.

Meine sorgen:

Das Gerät läuft manchmal lahm und bei ausführen mehrerer Befehle fängt das Gerät an zu ruckeln. Die CPU zeigt unter Arbeitsplatz 800 MHz an , auch bei verschiedenen Tools wie CPU-Z zeigt es während des Betriebes nicht mehr an. Unter BIOS habe ich kein CPU gefunden.

Die Leistungsoptionen von XP habe ich alle durch, auch da werden max 800 MHz angezeigt.Laut Terra Service soll Desktop oder Dauerbetrieb das beste Leistungsschema sein. Am schnellsten bin ich jedoch momentan mit Minimale Batteriebelastung unterwegs.

Hier die Daten von dem Gerät:

AMD Mobile Semprom 3000+
512 MB Ram
100 GB
ATI Mobility Radeon 9700

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruss
 
Ist cool n quiet installiert? klingt nach einem Problem mit dieser Funktion. Gibt es im BIOS was dazu?
 
Ist cool n quiet installiert? klingt nach einem Problem mit dieser Funktion. Gibt es im BIOS was dazu?

Nein ist nicht, zumindest nicht das ich wüsste. Habe nichts dergleichen unter software oder im BIOS Menü stehen.
Braucht Ihr ne Fehlerauswertung? Wenn ja, von welchem tool?
 
--------------------------------------------------------------------------------

Hab es jetzt endlich geschafft ! pc läuft jetzt mit 1,8 GHz! es lag am processor treiber, der Treiber vom Hersteller des Notebooks war nicht signiert und konnte es wohl nicht verwenden. Hab von AMD den aktuelen Treiber runtergeladen und es funzt jetzt!!

Unter Arbeitsplatz wird jedoch noch 800 MHz angezeigt, kriegt man das geändert oder muss ich damit leben?
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Notebook zu heiss...

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Kann mich nicht entscheiden Notebook bis 700 Euro

Zurück
Oben