Notebook mit Autoladekabel aufladen?

A

atzplzw

Forum Newbie
Hallo!

Ich hab ein Sony Vaio Notebook und da ich viel unterwegs bin würde ich es gern mit einem Autoladekabel aufladen. Ich hab schon eins, nur stimmt die V und A Zahl nicht.

Ladegerät Notebook Output: 16V - 4A
Ladegerät Auto Output: 8V - 850 mA


Wird es trotzdem funktionieren und nur länger dauern oder mach ich damit den Akku oder irgendwas kaputt?

Danke für eure Hilfe!
 
Dir wird warscheinlich das Auto Netzteil kaputt gehen, falls das Notebook zu viel strom zieht. Außerdem stimmt die Volt Zahl nicht Kauf dir lieber ein Netzteil das zu dem Notebook passt.

Ich würde es nicht riskieren
 
Ok. Du hast Recht bevor was kaputt geht lieber nicht ausprobieren.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Spannungswandler von 12V auf 230V und dann Notebooknetzteil verwenden
2. KFZ Netzteil von 12V auf 16V

Das Problem mit Möglichkeit 2 ist, dass ich trotz intensiver Suche kein Netzteil gefunden habe welches mir 4A als Output liefert.
Hab hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=8765209342 (Anzeige) eins mit 3500 mA gefunden, aber das ist ja auch nicht 4A.

Welche Möglichkeit würdet ihr empfehlen?
 
4 A sind halt schon verdammt viel (tippe auf einen P4-Prozessor). Besorg dir einen Spannungswandler, denn ich wüsste jetzt auch kein Netzteil, das einen derart hohen Strom liefert.
 
Nö ist ein Sony Vaio TX2. Da Ampere ja die Stromstärke ist hätte ich mir eher gedacht, dass das Laden des Akkus einfach schneller geht...

Wie kann ich denn rausfinden wieviel Watt so ein Netzteil braucht?
Immerhin muss ich das wissen um einen geeigneten Spannungswandler kaufen zu können...
 
Ja, du hast Recht. Statt den sonst üblichen 19 V hat dein Notebook ja nur 16 V.

atzplzw schrieb:
Wie kann ich denn rausfinden wieviel Watt so ein Netzteil braucht?
Ganz einfach: V * A = W
In deinem Fall: 16 * 4 = 64 Watt
 

Ähnliche Themen

Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest)

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Notebook für private Zwecke

Unwissender benötigt hilfe welches notebook das richtige ist^^

Suche passendes Notebook

Zurück
Oben