Notebook mit Dockingstation oder seitlichen Startknopf

M

moosbueffel

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich würde mir gern ein neues Notebook kaufen. Leider ergab die Suche bei Google und hier im Forum keine konkreten Treffer für meine Suche. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

-Das Notebook bleibt zu 95% auf dem Schreibtisch. Nur gelegentlich kommt es mal mit in den Urlaub oder ins Wohnzimmer.

-Es sollen ein 19" TFT per DVI, Tastatur, Maus, Netzwerk per Lan permant angeschlossen sein.

-Das Notebook soll im geschlossenen Zustand gestartet werden können. Also entweder per Dockingstation oder Startknopf außen.

-Prozessor so I3, I5 oder vergleichbar. Dedizierte Grafiklösung. 4 GB RAM. Festplatte so ab 320 GB.

-Größe 13-15"

-DVD -Brenner kann auch extern sein.

-Gerät wird nicht sonderlich gefordert, Rechnungen schreiben, surfen und abundzu Bilder und selbst gedrehte Videos bearbeiten. Keine Spiele.

-Preis so ca. -1000€


Ich hoffe ich hab nichts vergessen
Bis jetzt hab ich mir mal so die Y-Serie von Sony angesehen, bin mir aber nicht sicher ob die im geschlossenen Zustand starten.
Vielleicht fallen euch noch ein paar Alternativen ein.

Vielen Dank
Stefan
 
Da muss ich dich enttäuschen, alle neuen Notebooks lassen sich bei geschlossenem deckel nicht starten, ist eine sicherheitssperre.
Ansonsten mit Docking, Lenovo/DELL/HP und Samsung würde mir da jetzt einfallen.
 
schade, aber trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Kannst du mir auch sagen welchen Serien von deinen genannten Herstellern einen Anschluss für eine Dockingstation haben?

Hast du irgendeinen Favoriten?
 
DELL=Latitude/Precision und die alte D serie.
Lenovo=X/T/Z und W serie
HP=Elitebook/Probook serien
Samsung=P & X Serie
 
-Prozessor so I3, I5 oder vergleichbar. Dedizierte Grafiklösung. 4 GB RAM. Festplatte so ab 320 GB.

-Gerät wird nicht sonderlich gefordert, Rechnungen schreiben, surfen und abundzu Bilder und selbst gedrehte Videos bearbeiten. Keine Spiele.
Für die Anforderungen wären o.g. Hardwarekomponenten zu überpowert. Dedizierte Grafiklösung brauchst du nicht, da keine Spiele (spart Geld, Abwärme, und Akkubelastung, auch wenn letzteres zweitrangig ist). Prozessor geht auch noch ein Core2Duo, da müsstest du also nicht auf aktuellsten Notebooks zurückgreifen und könntest noch eins finden, das sich mit geschlossenen einschalten lässt.
 
@kabakara

kannst du mir da ein Modell empfehlen? Bis jetzt hab ich nur Sony mit seitlichen Knopf gefunden.
Mit I3 und eigener Graka wollte ich eigentlich nur Zukunftssicher sein.


Durch die oben genannten Hersteller und Serien habe ich mich durchgekämpft. Bis auf Dell und Sony ist aber alles zu teuer. Bei Dell hätte mir das Latitude 13 sehr gut gefallen, aber leider gibt es genau für dieses keine Docking-Lösung und die Größeren sind mir zu sehr auf Business ausgelegt. Bei Sony würde ich mit einem S12 oder S13 und der VGP-PRS10 bei 1000-1200€ liegen.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben