Notebook mit Dockingstation

R

Richard84

Forum Newbie
Ich suche ein kleines Notebook (11 oder 12 Zoll), das man an eine richtige Dockingstation anschließen kann, also nicht über USB.

Ich kenne mich damit nicht aus, und weil es sowas bei Elektronikanbieter (Media Markt etc.) nicht finden kann, wende ich mich jetzt vertrauendvoll an Euch.

Was soll es können:
- Ich will darauf nicht spielen.
- Ich will mit open office Texte erstellen / bearbeiten.
- Wenn es an der Dockingstation ist, Musik streamen und Videos schauen.
- Es soll nicht mehr als 600€ kosten - günstiger wäre auch schön^^.

(Die Dockingstation ist für mich ein Muss, da es einfach entspannend ist, nur einen einizgen Rechner zu haben, diesen immer dabei zu haben, und nicht dauernd Daten überspielen zu müssen.
Ich weiß, dass man soetwas auch über Synchronisation beim Firefox, bei seinen Daten etc. hinbekommen kann - aber dennoch ist es einfach nicht dasselbe, v.a. weil ich auch oft offline unterwegs bin.

LG und schonmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
 
gibts eigentl. nur bei business-Books und die kosten entsprechend.
 
Ja, ich weiß.

Aber ein Vermögen wird es schon nicht kosten, ich habe bspw. bei den Thinkpads (taugen die nach der Lenovo-Übernahme noch was) auch günstige entdeckt.
Nur eben nicht mit Dockingstation, oder wenn doch, dann war es zu groß.
 
Thinkpad x serie über nbwn.de
 
nbwn.de sieht toll aus, danke!

Auf der Startseite ist mir doch glatt das
Lenovo Thinkpad X131e
ins Auge gesprungen, das scheint aber wohl leider keinen Anschluss für ein vernünftiges Dock zu haben.
 
Jetzt hab ich doch Blut geleckt beim erwähnte X131e...

Kann mir jemand sagen, wie gut dieses "ThinkPad USB 3.0 Dock" funktioniert?
Gibt es noch weitere Unterschiede zu einer "normalen" Dockingstation außer der schlechteren Performance und die Tatsache, dass man das Notebook extra an den Strom anschließen muss?


Und Lexi:
Die Site hat nur Geräte mit ausländischen Tastaturen. Funktioniert das mit den Stickern... iwie sieht das ganze recht wackelig aus, aber ich da keine Erfahrung. Kannst Du mir dazu bitte noch was sagen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine Erfahrungen mit angepassten Tastaturen.
und ich dachte eher an ein x201, 220 oder so.
 
Nachdem ich alles durchgeschaut habe, wird es wohl ein X230 werden.

Das passt dann zu einer Ultrabase Series 3, und gut ist.

Ist dann zwar dreimal so teuer wie die USB-Lösung, aber ich glaube, das ist mir die Sache wert.

Vielen Dank für den Link!
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook, leider überfragt..

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Testbericht HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben