Notebook mit Dockingstation

R

Richard84

Forum Newbie
Ich suche ein kleines Notebook (11 oder 12 Zoll), das man an eine richtige Dockingstation anschließen kann, also nicht über USB.

Ich kenne mich damit nicht aus, und weil es sowas bei Elektronikanbieter (Media Markt etc.) nicht finden kann, wende ich mich jetzt vertrauendvoll an Euch.

Was soll es können:
- Ich will darauf nicht spielen.
- Ich will mit open office Texte erstellen / bearbeiten.
- Wenn es an der Dockingstation ist, Musik streamen und Videos schauen.
- Es soll nicht mehr als 600€ kosten - günstiger wäre auch schön^^.

(Die Dockingstation ist für mich ein Muss, da es einfach entspannend ist, nur einen einizgen Rechner zu haben, diesen immer dabei zu haben, und nicht dauernd Daten überspielen zu müssen.
Ich weiß, dass man soetwas auch über Synchronisation beim Firefox, bei seinen Daten etc. hinbekommen kann - aber dennoch ist es einfach nicht dasselbe, v.a. weil ich auch oft offline unterwegs bin.

LG und schonmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
 
gibts eigentl. nur bei business-Books und die kosten entsprechend.
 
Ja, ich weiß.

Aber ein Vermögen wird es schon nicht kosten, ich habe bspw. bei den Thinkpads (taugen die nach der Lenovo-Übernahme noch was) auch günstige entdeckt.
Nur eben nicht mit Dockingstation, oder wenn doch, dann war es zu groß.
 
Thinkpad x serie über nbwn.de
 
nbwn.de sieht toll aus, danke!

Auf der Startseite ist mir doch glatt das
Lenovo Thinkpad X131e
ins Auge gesprungen, das scheint aber wohl leider keinen Anschluss für ein vernünftiges Dock zu haben.
 
Jetzt hab ich doch Blut geleckt beim erwähnte X131e...

Kann mir jemand sagen, wie gut dieses "ThinkPad USB 3.0 Dock" funktioniert?
Gibt es noch weitere Unterschiede zu einer "normalen" Dockingstation außer der schlechteren Performance und die Tatsache, dass man das Notebook extra an den Strom anschließen muss?


Und Lexi: