notebook mit engl. tastaturlayout

N

nazarener

Forum Benutzer
hiho
ich wollte mir ein asus a6jm zulegen, allerdings mit UK oder US tastaturlayout.
hat wer eine ahnung wo man das kriegen kann?
wie ist das wenn ich z.b. in england bestelle, was muss ich da bzgl des netzteiles beachten? reicht es ein neues netzteil in deutschland zu kaufen oder gibt es da probleme?
 
Looooool, wie geil =)
Ich habe gerade im Moment ein englisches Sony Vaio FE21S im Haus, da man mir versehentlich die UK-Version geschickt hat - wird demnächst umgetauscht...

Als Unterschiede zur deutschen Version habe ich festgestellt:

- englisches Windows (hat auch Vorteile, da es dafür u.a. früher Updates gibt)
- englische vorinstallierte Software
- englisches Tastaturlayout
- englisches Netzteil (110-240 Volt, Netzspannung ist in UK kein Unterschied, nur die Stecker- und da lässt sich einfach für rund 5 Euro das Kabel am anderen Ende des Netzteils austauschen, hab sogar online nen Händler dafür gefunden)
- englische Garantie (Leider, sonst hätte ich das Ding evtl. behalten, die hat nur 12 Monate)
- englische Kleinigkeiten (Werbeaufkleber, Werbe-CD, usw.)

Wo du allerdings nen englisches Asus herbekommst, kann ich dir leider nicht sagen, außer evtl. Ebay...

Hoffe das hat dir nen bisschen geholfen ;)
 
Das A6jm scheint es nur in Deutschland zu geben. Das NB taucht weder auf der US, noch auf der UK Homepage von Asus auf. Du müsstest Dir dann wohl oder übel eine anderes aussuchen oder es mit nem deutschen Tastaturlayout versuchen.

EDIT: Hier scheint es das zu geben, allerdings müsstest Du dann auch Dein NB da bestellen.

Gruß, screamager
 
Zuletzt bearbeitet:
F-rouz schrieb:
Looooool, wie geil =)
- englisches Windows (hat auch Vorteile, da es dafür u.a. früher Updates gibt)

- englisches Netzteil (110-240 Volt, Netzspannung ist in UK kein Unterschied, nur die Stecker- und da lässt sich einfach für rund 5 Euro das Kabel am anderen Ende des Netzteils austauschen, hab sogar online nen Händler dafür gefunden)
- englische Garantie (Leider, sonst hätte ich das Ding evtl. behalten, die hat nur 12 Monate)
das mit dem netzteil klingt interessant, englisches windows schreckt mich nicht ab, hab ich schon :)
allerdings ist das mit der garantie mehr als aergerlich.
habe auch mal an mediafrost ge-emailt ob die das machen und ob mich das wirklich 70 euro aufpreis kosten soll.
danke soweit, bin fuer weitere infos offen ;)
 
Was machen? Netzteil für 70 Euro kaufen? Würde ich NIE machen, du brauchst wie gesagt nur für nen paar Euro nen Kabel, das lässt sich einfach statt dem englischen Stecker ins Netzteil stecken...
 
ich lebe in england und kaufe mir mein computerzeugs bei comet.co.uk. die sind bei laptops teilweise billiger als in A oder D. ob die aber auch auf den kontinent versenden, weiss ich nicht. einen versuch wert ist auch amazon.co.uk.... und natuerlich ebay.co.uk.

liegrue, gechito
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Lenovo Y70-70 80DU003DGE oder ein anderes Notebook?

Zurück
Oben