Notebook mit entspiegeltem Display

Es ist ein Glare-Display mit einer mehr oder minder "hochwertigen" "Entspiegelung". Auf den Fotos von notebookjournal kann man im Freien sehr schön die Spiegelungen sehen.

Somit ist es definitiv ein Schminkspiegel und kein mattes Display, da kann noch so eine SuperDuperEntspiegelung drauf sein.

Edit: Hier sieht man auf zwei Bildern sehr schön die Spiegelungen. Ein mattes Display sieht anders aus. Im gesamten Text wird auch von "Glare Display" gesprochen.


Ach komm wenn du auf dein mattes Display die Sonne direkt draufknallen lässt siehst auch nicht groß mehr, vllt bei ein paar ganz besonders hellen matten Displays, aber bei den durchschnittlichen sicher nicht...

Außerdem soll das Gerät nicht mobil genutzt werden wie oben angegeben.

Und für ein Glare Display isses entspiegelt und danach war gefragt, oder wo stannt matt?
 
Und für ein Glare Display isses entspiegelt und danach war gefragt, oder wo stannt matt?

Ich kann dich da auf den von intoxicate verlinkten Thread im Appleuserforum und meine "Zusätze" dazu verweisen.

Ich würde gerne mal ein wenig vom Displaymaterial in die Finger bekommen, dann könnte ich euch sofort sagen, ob da eine Schicht drauf ist, woraus die besteht und ob es überhaupt eine Entspiegelung ist oder sogar eher eine Schicht, um Unebenheiten auf der Oberfläche zu minimieren und somit den "Glanzeffekt" zu verstärken.
 
Ja aber selbst wenn es so wäre, ist doch fact, wenn ich mein SZ6AWN neben das FE41M von einem Freund stelle bei gleicher Helligkeit mein Display deutlich weniger spiegelt, auf Grund der violetten Beschichtung als seins.. was auch immer dahinter steckt, es scheint zu frunktionieren.

Davon kann sich ja auch jeder bei Saturn überzeugen wenn dort VAIOs mit Entspiegelung und z.B. Acer Geräte ohne stehen.
 
Kann ich bestätigen. Die Displays sind allererste Sahne =] Man muss schon eine extreme Beleuchtung erzwingen, um Reflektionen wahrzunehmen.
Dennoch, es ist nicht vergleichbar mit nem matten Display.
 
Also ich denke, hier wird um den heißen Brei herumgeredet.

Lieber Anton, mich interessiert es eher weniger, wie alt du bist. Du kriegst hier trotzdem keine Sonderrechte (und schon 2x nicht mit 60, das finde ich noch garnicht so besonders alt). Wenn du irgendwelche Behinderungen haben solltest (Sehschwaeche....), lass es uns wissen.

Ansonsten lies dir bitte erstmal diese 2 Threads durch:

http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/3235-kaufberatung-fuer-notebooks.html
http://www.notebookforum.at/fragen-...e-meisten-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

und dann poste in 6-10 STICHPUNKTEN, wie du dir dein Notebook vorstellst. Mit Objektiven Beispielen (z.B. "Soll lange Akkuzeit haben, so 6 Stunden).

Ich denke, ein Neuanfang waere hier nicht schlecht, wenn du nicht gerade ein Plaeuschchen halten willst sondern wirklich auf der Suche bist.

Und zu der Samsung-Tastaturgeschichte kann ich nur sagen: Ich hatte schon mehrere Samsungs, meine Freunde haben Samsungs, und bisher hatte NIEMAND mit abgenutzten Tastaturbuchstaben Probleme. Wie gesagt - Es kann dir mit jeder Marke passieren. Ich kann zu Samsung nur sagen - der Service ist ansonsten gut.
Guenstige Ersatzteile, kostenlose, gut erreichbare Hotline, in meinen Faellen eigentlich ganz gute Kulanz. Die Sache von Verschleißteilen ist IMMER eine heikle Sache, ich glaube nicht, dass das bei irgendeiner Firma einfach so von statten geht.

Und übrigens ist LG eine ehrbare Marke. Bisher haben die sich noch keine Patzer geleistet und sind bekannt für schicke, ausgewogene, leise Consumer-Notebooks. Zum Schluss empfehle ich dir noch zwei Seiten, die du aufsuchen solltest, bevor du hier Fragen stellst:

Google
wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopdie
 
Hohe Eminenz

Servus Forum Master,

wenn einer eine Reise tut, dann ........
Jetzt geht`s mir auch so, denn .......
Ich dachte 18/19", entspiegelt als Grundvoraussetzung,
als Stand PC-Ersatz, für Office / Internet,
Batteriedauer eigentlich egal,
keine Filme/Fotobearbeitung, kein Video etc., aber
schnell im Internet,
schnell und sicher beim "hin und her hüpfen".

Jetzt aber die Mitteilung von .....: "kein großes Display, da die Augen ........"
Super, bräuchte Brillen, zu lästig, Verwendung nur für`s Telefonbuch.
18/19" schädigen die Sehstärke (schneller)?
Dann ist das ein Grund wieder ein kleineres Display, aber entspiegelt, zu wählen.


PS: Meine Buchstaben lösen sich zehntelmilllimeterweise bei der HP-Pav.Tastatur, zum dritten Mal!
 
Nein hat es nicht, es hat einen entspiegeltes xBlack Glare Display mit Doppellampe. Durch die hohe Helligkeit und die lila Beschichtung ist deine Aussage falsch!
Das Display ist leider nicht mit der "lila Enstpiegelung" versehen. Sony bietet keine Notebooks mit "lila Enstpiegelung" mehr an. Die aktuellen Modelle haben entweder matte Displays, die neue Duraview-Beschichtung (die allerdings in Europa nicht als solche vermarktet wird) oder normale Glossy Displays.
 

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

HP Notebook bis 700 €

Display defekt HP 15 db0009ng

Zurück
Oben