Notebook mit Fernseher verbinden

I

iso1990

Forum Newbie
Hey,
ich bräuchte mal eure Hilfe da ich davon wirklich wenig verstehe ( Fachbegriffe usw.)

Also ich wollte mein Notebook mit meinen Plasmafernseher über Hdmi Verbinden.
Das Notebook verfügt lediglich über zwei usb Anschlüsse und einen solch kleinen blauen flachen Stecker (für Pc Monitore).

Ein fachkundiger Saturnmitarbeiter meinte, Das es da wohl für den blauen flachen Stecker ein Adapter gäbe und da dann ein Hdmi Kabel rankommt.
Es war mir dort jedoch zu teuer und ich wollte da ein bisschen im Netz suchen.
Ich habe aber leider nich notiert wie die beiden Kabel heissen.
Könnt ihr mir da helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey danke vielmals:D

Ich habe mir gerade eure zweite Empfehlung mit dem Chinch Kabel bestellt.
Könntet ihr mir bitte noch veraten wie ich den Pc einstelle um ein Bild auf dem Fernseher zu haben:confused:
Notebook hat windows vista.

nochmals danke:D
 
Das hier geht auch!
HDMI VGA Kabel Videokabel Adapterkabel Anschlusskabel: Amazon.de: Elektronik
und kostet nur die hälfte.
Wenn du auch noch das Tonsignal haben willst.
Dann noch das hier:
Hama Audio-Kabel 2 Cinch-St. - 3,5-mm-Klinken-St.: Amazon.de: Elektronik
dazu und gut ist.

Hast Du auch die Kritiken drunter gelesen? Ich hab auch im Netz gesurft zu diesem Artikel (war auch mein erster Fund) - und niemand hat das Ding zum Laufen gebracht.

Meines Erachtens kann ein reines Kabel auch nicht funktionieren, weil ja am VGA Ausgang idR keine HDMI Signale sind. Da muss also ein elektronischer Konverter her - oder eine andere Grafikkarte, wenn das möglich ist.
 
Dir ist auch hoffentich kar, dass Plasmas nicht gut auf PC-Darstellungen (weil meist statisch) zu sprechen sind ?

Die Standbider brennen sich nach wie vor ein (auch wenn es von Herstellerseite heisst die neuen können das ab).

Für sowas ist ein LCD Display besser da völlig unempfindlich.
 
Mal abgesehen davon, dass das bei Amazon angebotene Kabel tatsächlich nicht funktionieren wird (wie @wosi schon richtig angemerkt hat), ist auch die erste vorgeschlagene Lösung von Pearl eher suboptimal, da keine FullHD-Auflösung unterstützt wird.

Um was für einen Plasmafernseher und um was für ein Notebook handelt es sich eigentlich (wieso wird sowas eigentlich immer erst auf Nachfrage offenbart?)?
 
Wenn die Kabel/Adapter tatsächlich nicht funktionieren (hab die bewertungen zu spät gesehen) warum wird so was angeboten?
 
Gute Frage. Vielleicht um Geld mit Unwissenden bzw. Uninformierten zu verdienen?

Um mal etwas an den Haaren herbeizuziehen: Rein theoretisch könnte ein Bastler ja VGA-Signale über eine Unterputz verlegte HDMI-Leitung übertragen wollen - dann könnte er so ein ansonsten vollkommen unnützes Kabel unter Umständen gebrauchen...

Eine Lösung, die (lt. Spezifikationen auch mit FullHD) funktionieren könnte, wäre eine solche: Hama VGA Stereo-HDMI Konverter: Amazon.de: Elektronik
 
Hast Du auch die Kritiken drunter gelesen? Ich hab auch im Netz gesurft zu diesem Artikel (war auch mein erster Fund) - und niemand hat das Ding zum Laufen gebracht.

Meines Erachtens kann ein reines Kabel auch nicht funktionieren, weil ja am VGA Ausgang idR keine HDMI Signale sind. Da muss also ein elektronischer Konverter her - oder eine andere Grafikkarte, wenn das möglich ist.

und ich dachte, AMAZON sein "Seriös"..? :eek:**vllt. sollte man einen eigenen Thread Starten in dem "Unseriöse / Unsinnige" Produkt-Angebote Aufgedeckt werden.:D
 
und ich dachte, AMAZON sein "Seriös"..? :eek:** [...]
Wobei man ganz klar sagen muss, dass Amazon hier nicht der Verkäufer ist. Des weiteren hat man ja ein Widerrufsrecht, von dem man in diesem speziellen Fall auch regen Gebrauch machen sollte...
 

Ähnliche Themen

SonicFocus funktioniert nicht mehr/Kein Ton über HDMI zu Fernseher

Laptop mit Fernseher verbinden

Suche günstiges Notebook mit HDMI

Asus n75sl v2g tz081v

F3SV an TV per DVI-HDMI-Kabel - Audioprobleme

Zurück
Oben