Notebook mit folgenden Anforderungen:

S

sillybones

Forum Newbie
Hi!

Habe mich zwar außerhalb schon informiert, bin aber bei euch jetzt neu. Folgendes Anliegen:
Mein ca. 6 Jahre alter PC mit 2GB RAM und AMD Doppelkernprozessor mit jeweils 2GHz neigt sich dem Ende zu. Das Notebook wird genutzt werden für Internet, Fotobearbeitung und andere Office-Anwendungen, Filme schauen, Skypen,vielleicht auch mal ein Spielchen (nichts moderneres als z.B. Need for Speed Most Wanted. Ich dachte da an etwas in folgende Richtung:

-15 Zoll (wenn möglich Full HD, kein Muss)

-4GB RAM

-Grafikkarte (hier kenne ich mich nicht gut aus, sollte eben für Photoshop und vernünftige Spiele sowie Filme reichen)

-i-5

-Windows 7

-DVD-Laufwerk (Blue-Ray kein Muss)

-WLAN
WebcamKamera

Was denkt ihr? Ist sowaws bis ca. 750 Euro drin? Habe z.B. dieses hier schon gesehen, leider halt kein Full-HD-Display und keine Grafikkarte, wobei ich nicht weiß, wie viel mit der Onboard-Grafik geht.

Gruß

Stefan
 
Ich sehe gerade, dass wohl anstattdessen "nur" ein i-3, dafür aber eine Grafikkartesinnvoller wäre. Richtig?
 
Für Photobearbeitung ist eine gute CPU sinnvoll, beim Spielen ist in der Regel die Grafikkarte der Flaschenhals.
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Wenn es etwas mehr kosten darf:
Sony Vaio E Serie mit dem 1920*1080 Display (verspiegelt)
Sony Vaio VPC-EB in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT 1920x1080 | Geizhals.at Deutschland
Test Sony Vaio VPC-EB3Z1E/BQ Notebook - Notebookcheck.com Tests

oder das Dell XPS 15 mit 1920*1080 B+RGLED-Bildschirm mit TrueLife (verspiegelt)
(mit Core i5 und 420M (dann auch nicht so heiß und laut wie mit dem Core i7)
Dell XPS 15 Notebook | Dell Deutschland
Test Dell XPS 15 FHD Notebook - Notebookcheck.com Tests
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Suche Gaming Notebook (1500€)

Suche Notebook für Uni

Zurück
Oben