Notebook mit GF 8800m und Dockingstation

S

sn00x

Forum Newbie
Hi,

ich suche ein Notebook mit einer GeForce 8800m GTX und passender Dockingstation.
Zwei DVI Anschlüsse an der DockingStation wären super, sind aber kein Muss, da ich zur Not auf Matrox TripleHead2Go Digital zurückgreifen werde - dafür muss die DockingStation aber einen DVI-Port haben, der Dual Link DVI kann.

Da ich das Notebook zuhause und im Büro benutzen möchte und keine Lust habe dauernd alle Kabel umzustecken, möchte ich eine passende Dockingstation (bzw. zwei) benutzen. Leider haben alle Notebooks, die ich bisher gefunden habe (Cyber-System SR17, mySN M570RU, Rock xtreme 770), keine Möglichkeit zum Anschluss dieser.

Ich hoffe nun hier finde ich jemanden, der mir ein solches Notebook empfehlen kann.

Danke schonmal

P.S.: Die Targus Universal Dockingstation kenne ich, fällt aber leider raus, da es dafür keine fehlerfreien Vista und Linux Treiber gibt :/
 
Alienware hat da was mit 8800 GTX in der Pipeline (*klick*) - die nennen aber weder einen Preis noch einen Termin für Verfügbarkeit (mit dem von Dir genannten mySN M570RU scheints so ähnlich zu sein. Die anderen aus Deiner Liste haben keine 8800 GTX ?!).

Geräte mit dieser (meiner Meinung nach nicht mehr sonderlich Notebook-gerechten) Karte sind noch ganz am Anfang. Da wirst Du Dich vermutlich gedulden und Abstriche bei Deinen Vorstellungen machen müssen.
Ich denk, ich würde besser mehrere Desktops anschaffen und ne USB Platte zum Datentransport.

Edit:
P.S.: Die Targus Universal Dockingstation kenne ich, fällt aber leider raus, da es dafür keine fehlerfreien Vista und Linux Treiber gibt :/

Ach, Linux willst Du auch noch ? Sorry, Deine Vorstellungen passen imho nicht zu Stand der Technik. Vergiss es !
 
kauf dir doch für daheim nen desktop zum zocken und für unterwegs und für die arbeit ein offie notebook... wer bruacht unterwegs ein notebook mit 8800er gpu???
 
king_louis schrieb:
kauf dir doch für daheim nen desktop zum zocken und für unterwegs und für die arbeit ein offie notebook... wer bruacht unterwegs ein notebook mit 8800er gpu???

jepp, seh ich auch so:

es wäre erstmal zu klären, wieso der Fragesteller sn00x der Meinung ist, ein solches Gerät fürs Büro zu benötigen und was die Anforderungen sind.

Kannst Du uns da nochmal aufklären, sn00x ?
 
Auf der Arbeit sollte man eh nicht Zocken... Es gibts Notebooks mit ordentlicher Graka und 15'' und Dock. Dazu dann noch 2 große Bildschirme und du bist immernoch deutlich unter 2000€.
 
Brunolp12 schrieb:
Die anderen aus Deiner Liste haben keine 8800 GTX ?!
Doch, kann man sich im Bestellvorgang als Wahlgraka aussuchen.

Brunolp12 schrieb:
Geräte mit dieser (meiner Meinung nach nicht mehr sonderlich Notebook-gerechten) Karte sind noch ganz am Anfang.
Auch wenn es eine andere Karte wird: Ich verstehe nicht ganz, wieso es anscheinend niemand ausser mir gibt, der zwei Monitore per DVI an eine Dockingstation anschliessen möchte - Ich habe bis jetzt nicht eine Dockingstation mit zwei DVI Ausgängen gefunden.

Brunolp12 schrieb:
Ach, Linux willst Du auch noch ? Sorry, Deine Vorstellungen passen imho nicht zu Stand der Technik. Vergiss es !
Was ist an Linux auf einem Laptop so unnormal?
 
Brunolp12 schrieb:
jepp, seh ich auch so:

es wäre erstmal zu klären, wieso der Fragesteller sn00x der Meinung ist, ein solches Gerät fürs Büro zu benötigen und was die Anforderungen sind.

Kannst Du uns da nochmal aufklären, sn00x ?
Da wir Onlinespiele vertreiben und betreuen ist "ein wenig unter der Haube" schon nicht verkehrt :)
Auch wenn es etwas weniger im Moment auch tun würde, möchte ich gerne überall das gleiche System benutzen können - ob zuhause, im Büro oder unterwegs.
 
sn00x schrieb:
Doch, kann man sich im Bestellvorgang als Wahlgraka aussuchen.

allerdings kann dann erst in 6 Wochen geliefert werden, behaupte ich :rolleyes:

sn00x schrieb:
Was ist an Linux auf einem Laptop so unnormal?

das ist perSe schwieriger als auf Standard-Desktop-Hardware und jede spezielle Anforderung macht Deine Suche vermutlich nochmals schwieriger. Aber mir ists ja wurscht... such ruhig weiter.
Ich denke jedoch, da müsste es bessere, billigere und vor allem auch wirklich verfügbare Lösungen geben.
 
Ich find es komisch, dass du den Wunsch von sn00x nicht akzeptieren willst. Ich finde, es gibt keine bessere Moeglichkeit als das von ihm beschriebene Arbeitsfeld, sich einen starken Laptop zu kaufen.

Geld scheint btw. eine sekundaere Rolle zu spielen.


Vielleicht sollte man eher erstmal aufzeigen, weswegen die gewuenschte Konfiguration so schwierig ist:

1. Es gibt noch kaum ein Notebook mit einer 8800xxx - das schraenkt die Wahl ordentlich ein.
1.1. Aus o.g. Problem resultiert, dass die Treiberunterstuetzung sowohl fuer Windows, und dann auch 3x fuer Linux sehr, SEHR problematisch wird.
2. Die Dockingstation mit 2 DVI-D Anschluessen ist ebenfalls sehr exotisch. Ich glaube einfach, derzeit gibt es dieses Zusammenspiel der Komponenten nicht auf dem Markt.


Trotzdem finde ich die o.g. Konfiguration sehr sinnig - nur - es gibt sie halt einfach (noch) nicht!
 
lieblingsbesuch schrieb:
Ich find es komisch, dass du den Wunsch von sn00x nicht akzeptieren willst. Ich finde, es gibt keine bessere Moeglichkeit als das von ihm beschriebene Arbeitsfeld, sich einen starken Laptop zu kaufen.
erstens sollten meine Antworten sicher nicht so klingen und zweitens kamen Grund und Umfeld ja erst ziemlich spät zur Sprache.

lieblingsbesuch schrieb:
Vielleicht sollte man eher erstmal aufzeigen, weswegen die gewuenschte Konfiguration so schwierig ist
ich dachte eigentlich, das hätte ich getan


Mir sind noch diese beiden Threads eingefallen, vielleicht gibts da noch mehr Infos zum Stand "8800 in Notebooks":

http://www.notebookforum.at/t20286-geforce-8800m-kommt.html

http://www.notebookforum.at/t21512-neue-grakas-nvidia-8800m-ati-mobility-2600xt-u-3800hd.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten.
Da werde ich wohl noch etwas warten müssen, oder mich mit einer anderen Grafikkarte zufrieden geben.

Ich habe noch eine andere Frage: Schleifen Dockingstations die Ports einfach nur durch? Kann ich davon ausgehen, dass ich die Möglichkeit für Dual Link DVI auch an dem DVI Anschluss der Dockingstation habe, wenn der Port am Notebook bzw die Grafikkarte dies kann?
 
*hier, bei Heise* (13.12.2007 17:37) steht nochmal was über die Situation bei den mobil-GraKa Generationen, Zitat über NVidia:

"Mit Mobilvarianten der Highend-Grafikchips für Desktops (GeForce 8800 GT/GTS/GTX/Ultra, Radeon X2900/HD3850/HD3870) sieht es weiterhin schlecht aus. AMD/ATI ließ in dieser Richtung noch nichts verlauten. Nvidia hat mit den 8800M GTS/GTX solche Chips, die deutlich leistungsfähiger als die oben genannten Mittelklasse-Chips sind, zwar vorgestellt, doch damit bestückte Notebooks sind weiterhin Mangelware."
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Sehr gutes und zukunftfähiges (Sub)Notebook zum Arbeiten...

Welches Arbeits Notebook mit Docking Station

Gaming-Notebook gesucht

Auch ich suche ein Notebook!

Zurück
Oben