Notebook mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

D

Duderina

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon tagelang das netz nach den besten angeboten durchforste, mir aber gar nicht so sicher bin nach was ich eigentlich genau gucken muss versuche ich es jetzt mal auf diese weise.

ich suche ein notebook zusätzlich zu meinem desktop computer (der sehr gut ist), da ich täglich mehrere stunden bahn fahre.

Wie hoch ist dein Budget?

am liebsten bis 500€ (bis 700€ wäre auch noch ok)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja bin studentin

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich werde das Notebook hauptsächlich unterwegs nutzen, zB in Bahnen oder möglicherweise auch mal auf dem Campus im Freien. Daher sollte es, wenn ich das richtig verstanden habe, matt sein?!?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office und Internet, aber auch Foto-/Grafikbearbeitung (Gimp) und 3D-Grafiken/Animationen (Maya). Allerdings keine Renderings, höchstens mal kleine Testrenderings. Ich benutze hauptsächlich meinen Desktop Computer, da ich aber täglich immer so viel Bahn fahre und auch mal Freistunden in der Uni habe, möchte ich diese Zeit auch zum arbeiten nutzen können, allerdings nicht für riesige sachen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein, will nicht spielen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, mind. 2-3 mal pro Woche
Gewicht ist dabei auch nicht ganz so wichtig

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Da es mittlerweile auch in vielen Bahnen Steckdosen gibt ist dies auch nicht ganz so wichtig. Mind. 2 Std sollten es aber schon sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
wirklich wichtig wäre USB 2.0, Wlan und VGA/DVI/HDMI für Präsentationen


Ich benötige kein Betriebssystem.

Ich habe mir auch schon ein paar rausgesucht, bin mir aber nicht sicher ob diese für meine Bedürfnisse geeignet sind. Möglicherweise kennt noch jemand günstige Angebote? Ich habe auch nichts gegen Ausstellungsgeräte oder Amazon-Warehouse Geräte, so lange sie einwandfrei funktionieren :)

Lenovo ThinkPad Edge E520 NZ3BBGE 1143BBG bei notebooksbilliger.de

Fujitsu LIFEBOOK AH531 bei notebooksbilliger.de

Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook

vielleicht würde auch das schon reichen?
Lenovo ThinkPad Edge 15 694D096 0319A18 bei notebooksbilliger.de


Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, weil ich den text jetzt schon das zweite mal tippe :eek:


Ansonsten, viele dank im voraus
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben