Notebook mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

D

Duderina

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon tagelang das netz nach den besten angeboten durchforste, mir aber gar nicht so sicher bin nach was ich eigentlich genau gucken muss versuche ich es jetzt mal auf diese weise.

ich suche ein notebook zusätzlich zu meinem desktop computer (der sehr gut ist), da ich täglich mehrere stunden bahn fahre.

Wie hoch ist dein Budget?

am liebsten bis 500€ (bis 700€ wäre auch noch ok)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja bin studentin

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich werde das Notebook hauptsächlich unterwegs nutzen, zB in Bahnen oder möglicherweise auch mal auf dem Campus im Freien. Daher sollte es, wenn ich das richtig verstanden habe, matt sein?!?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office und Internet, aber auch Foto-/Grafikbearbeitung (Gimp) und 3D-Grafiken/Animationen (Maya). Allerdings keine Renderings, höchstens mal kleine Testrenderings. Ich benutze hauptsächlich meinen Desktop Computer, da ich aber täglich immer so viel Bahn fahre und auch mal Freistunden in der Uni habe, möchte ich diese Zeit auch zum arbeiten nutzen können, allerdings nicht für riesige sachen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein, will nicht spielen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, mind. 2-3 mal pro Woche
Gewicht ist dabei auch nicht ganz so wichtig

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?