notebook mit gutem XGA (1024x768) Display

S

stammheim

Forum Newbie
Hallo Leute,

aufgrund von augenproblemen suche ich ein notebook mit einem guten xga-display. in den läden sieht man ja praktisch nur noch höhere auflösungen, sehr frustrierend.

es kann auch ruhig ein spiegel-display sein.

vor einiger zeit hatte ich schon mal ein fsc amilo 7440G hier, welches mir insgesamt schon ganz gut gefallen hat. leider war das bild von unten stark aufgehellt (durch die hintergrundbeleuchtung?), was besonders bei dunklen webseiten / dvd stark auffiel und störte, weswegen ich das notebook zurückgegeben habe.

als weitere anforderungen habe ich so: gute akkulaufzeit, keine beschleunigergrafik (intel gm915 sollte reichen), centrino, nicht allzu schwer, preis bis 1300,- EUR.

habt ihr irgendwelche tipps, mir fällt bald nichts mehr ein, und displays kann man ja fast nur vor ort testen (übrigens, kennt jemand einen guten laden in köln?)

danke schom mal im voraus

gruß
thomas
 
man hat doch die möglichkeit die auflösung herunterzustellen, daher verstehe ich ein problem nicht so ganz
 
hi,

Phantom schrieb:
man hat doch die möglichkeit die auflösung herunterzustellen, daher verstehe ich ein problem nicht so ganz

es ist doch eine wesensheit von lcd, dass diese nur in der physikalischen auflösung qualitativ hochwertig betrieben werden können, ich habe jedenfalls anderes bisher nichts gesehen.

und auch die alternative, die darstellung in windows mit größeren schriften etc. laufen zu lassen, funktioniert bei ziemlich vielen programmen oder webseiten überhaupt nicht vernünftig (vielleicht wird dies ja mit der nächsten windows-version anders).

deshalb suche ich ein gutes display in der (ehemaligen) standardauflösung.

gruß
thomas
 
Hallo!
Die Notebooks von HP haben bei 15" eine XGA-Auflösung. Sind auch nicht zu teuer:

Hier eins mit Centrino-Technologie und integrierter Grafik klick

Insgesamt einfach mal die nx6110-Reihe oder nc6120-Reihe anschauen. Gibt es in verschiedenen Konfigurationen. Problem ist hierbei nur die geringe Garantie (12 Monate). Ob das Display gut ist, kann ich nicht sagen. Habe noch keine Erfahrung mit HP-Notebooks gemacht.
 
Das Problem mit der XGA-Auflösung verstehe ich nicht. Stell doch einfach eine leicht größere Schriftart in Windows ein, dann sollte das Problem gelöst sein. Auch in vielen aktuellen Programmen und in den diversen Internetbrowsern kann man die Darstellungsgröße (Schriftarten, Symbolleisten) seinen Wünschen anpassen.
Oder habe ich etwas falsch verstanden? ;)
 
@ Schripsi:

Zitat von stammheim:
und auch die alternative, die darstellung in windows mit größeren schriften etc. laufen zu lassen, funktioniert bei ziemlich vielen programmen oder webseiten überhaupt nicht vernünftig (vielleicht wird dies ja mit der nächsten windows-version anders).

:rolleyes: (wer lesen kann ist klar im Vorteil :p )

Zitat von stammheim:
es ist doch eine wesensheit von lcd, dass diese nur in der physikalischen auflösung qualitativ hochwertig betrieben werden können, ich habe jedenfalls anderes bisher nichts gesehen.

kann ich bestätigen....
 
tag,

SchwarzeWolke schrieb:
Hallo!
Die Notebooks von HP haben bei 15" eine XGA-Auflösung. Sind auch nicht zu teuer:

Hier eins mit Centrino-Technologie und integrierter Grafik klick

Insgesamt einfach mal die nx6110-Reihe oder nc6120-Reihe anschauen. Gibt es in verschiedenen Konfigurationen. Problem ist hierbei nur die geringe Garantie (12 Monate). Ob das Display gut ist, kann ich nicht sagen. Habe noch keine Erfahrung mit HP-Notebooks gemacht.

hp ist mir auch schon mal aufgefallen, die scheinen aber eine ungeheure modellvielfalt zu haben, deswegen war ich bisher etwas verschreckt.

das nächste problem ist natürlich, einen laden zu finden, die solche notebooks haben, aber das problem habe ich sowieso.

gruß
thomas
 
stammheim schrieb:
das nächste problem ist natürlich, einen laden zu finden, die solche notebooks haben
Das kann ich mir in Köln aber nicht ernsthaft vorstellen ... ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Suche ein Allround Notebook

[Testbericht] X200 Tablet

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben