-notebook mit guter integrierter soundkarte?-

B

Bernardo

Forum Newbie
--ich suche ein notebook mit einer guten integrierten soundkarte-
--zum Musikauflegen.
Gibt es das überhaupt ? Die Aussagen sind wiedersprüchlich; laufen meist darauf hinaus, daß ich mir eine externe Soundkarte kaufen soll.

Bernardo
 
Was verstehst du denn unter "Musikauflegen"? Wenn du Serato & Co verwenden willst kommst du nicht um eine externe (am besten Firewire) Soundkarte herum, aber auch wenn du Traktor verwenden willst brauchst du eine externe Karte um auf einem Kanal vorzuhören/beatmatching zu machen.

Eine auch nur halbwegs brauchbare interne Soundkarte gibts meines Wissens in keinem Laptop.
1. Sind interne Audiokarten nur sehr schlecht abgeschirmt und du hast häufig Störgeräusche auf dem Audiokanal.
2. Grauenvoller Rauschabstand.
3. Nur Miniklinken-Anschlüsse, man bräuchte also stehts Adapter.
 
--vielen Dank für die flotte Antwort--
Ich hatte sowas befürchtet.
Gruß
Bernardo
 
Also für DigitalVinyling od. CDing brauchst du bei Serato wie auch bei Traktor die Hardware Box (Externe Soundkarte) da diese Soundkarten explizit für diese Software sind und zwar auch nur diese.
Bin selber mit Traktor als Dj unterwegs, also wenn du fragen hast frage.
Ich selber nutze beide Systeme (SSL und Traktor).
Bei Native (Traktor) könntest du die Audio4 DJ nehmen. (Die würde reichen)
und bei Serato geht eigentlich nur die SL1 die SL3 ist mit 700-800€ zu teuer)
Alternativ könntest du natürlich ne 15€ externe USB karte nehmen und Virtual Dj, aber damit läufst du gefahr belächelt zu werden.
Wobei es für den Hobbykeller und Privat partys reichen würde.
Nur im Club würd ich damit nicht auftauchen.
Einige Clubs jagen dich teilweise vom Hof wenn nicht mit Traktor oder SSL aufgelegt wird. Soll bedeuten kommst du mit irgend ner anderen PC lösung kannste gleich wieder gehen.
Das maß aller dinge und die Referenz ist im Digitalen auflegen z.zt. halt SSL od. TS/TSP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine auch nur halbwegs brauchbare interne Soundkarte gibts meines Wissens in keinem Laptop.
Doch!
DELL Studio
Sind interne Audiokarten nur sehr schlecht abgeschirmt und du hast häufig Störgeräusche auf dem Audiokanal.
Möööp Falsch!
Die abschirmung ist nicht das Problem - Das Problem sind die Latenzen und die Teilweise nicht mögliche Asio unterstützung.
Grauenvoller Rauschabstand.
Jain!
Wäre im Club egal da es Otto normalo eh nicht hören würde!
Und zuhause im Partykeller ist es zu 100 egal.
Nur Miniklinken-Anschlüsse, man bräuchte also stehts Adapter.
3,5mm Klinke auch stereo chinch? Ist kein Prob!
:D:D
 
Möööp Falsch!
Die abschirmung ist nicht das Problem - Das Problem sind die Latenzen und die Teilweise nicht mögliche Asio unterstützung.
Doch! Zumindest der Grossteil aller Consumer Notebooks. Was den Dell Studio angeht weiss ich das nicht.
 

Ähnliche Themen

Notebook mit Thunderbolt 3 Schnittstelle nachrüsten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!

Notebook zum Surfen gesucht

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Zurück
Oben