notebook mit hellem display + guter laufzeit?

E

ehnert

15081

hallo,

ich habe seit tagen alles über die aktuellen notebooks gelesen (samsung, benq, asus...),
vielen dank auch für die vielen beiträge und tests hier im forum.

ich suche ein centrino-notebook (alter centrino oder neuer ist egal) mit hauptsächlich einem sehr guten display (14-15 zoll) und einer brauchbaren laufzeit (min. 3,5-4 h). das gewicht
spielt auch noch eine rolle, die sonstige ausstattung sollte "vernünftig" sein. hauptsächlich
möchte ich mobil arbeiten können (office, programmierung, keine spiele). preislich habe ich so an etwa 1.500,- bis 1.700,- euro gedacht.

insbesondere die angaben zu den displays sind teilweise sehr dürftig - daher meine frage: wer von euch hat ein notebook mit display, dass auch mal draussen (keine direkte sonne) einsatzfähig ist? wie zufrieden seit ihr (subjektiv) mit diesen geräten?


vielen dank und grüße
nick

editiert von: ehnert, 11.10.2005, 15:11 Uhr
 
15082

Ersteinmal hallo und willkommen.

Nett wäre noch ein Preislimit damit man weiß wie man sich orientieren muss.
Das mit draußen arbeiten ist so eine Sache. Das kann man wie ich finde eigentlich abhaken, bei jedem Laptop. Ich besitzt eines,ohne Spiegeldisplay, damals gabs das noch ned^^. Und man erkennt draußen so gu wie gar nichts, egal wo die sonne gerade steht. Bei Spiegeldisplays ist das genauso. Laptops sind draußen nur bedingt einsatzfähig.
 
15113

HI,

was ist dir am Display wichtig?
Eine gute, gleichmässige Beleuchtung? Die Auflösung?
Oder hast du an den neuen Display wie zum Beispiel die Sony X Black Dispalys Gefallen gefunden?

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook/Tablet für Office

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Notebook gesucht bis max.1000€

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Zurück
Oben