Notebook mit langer Akkulaufzeit

C

Conila

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Da ich es hauptsächlich unterwegs nutzen will, möchte ich ein Gerät mit möglichst langer Akkulaufzeit und einem Display von maximal 14 Zoll haben. Es sollte mindestens 3-4 Stunden durchhalten.

Momentan hab ich mich in das Sony Vaio VGN-SZ2HP verguckt. Es ist schön klein und die Akkulaufzeit ist auch in Ordnung. Aber bevor ich mich nun endgültig festlege wollte ich gerne noch ein paar Meinungen zu vergleichbaren Geräten hören. Könnt ihr mir was empfehlen? Preis sollte maximal 1500-1750 Euro sein.

Schöne Weihnachten

Gruß

Conila
 
Hi,

schon das Dell Latitude D620 angeschaut? Mit der Intelgrafik dürfte die Kiste auch mit em kleinen Akku lange laufen, mit em großen Akku kommste dann nochmal deutlich weiter. Ich habs mit der Nvidia Grafik, mit em kleinen Akku und Wlan an komm ich auf 2,5 Stunden, so grob geschätzt beim surfen.

Bei der Dell Unterseite mit den Tests stehn hinten relativ viele Eindrücke zum D620 mit Core 2 Duo.

JackJack
 
Könnt ihr mir was empfehlen?
Empfehlen nicht direkt, aber dir Geräte nennen, die evtl vergleichbar sind. Solange bei dir unterwegs nutzen weder viel draußen arbeiten (Glare Displays wären dann nur bedingt geeignet) noch LAN Parties bedeutet, könnte das Samsung Q35 einen Blick wert sein.
Je nach dem, welche Spiele und in welchem Umfang diese laufen sollen, lässt sich an der GraKa Hardware sparen und so längere Akkulaufzeit erkaufen (Die SZ-Serie stellt da einen guten Kompromis dar). Okay, Spiele sind nicht die einzige Software, die von einer leistungsfähigeren Grafikeinheit (im Vgl zur Intel GMA) profitieren.

Bedenken solltest du auch, wenn dir die bis 4h Akkulaufzeit wichtig sind, dass du dann nicht ein Gerät nimmst, bei dem gerade mal 4h Akkulaufzeit auf der Herstellerseite angegeben werden. Da kann man dann meist von 3h ausgehen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Neues Notebook wird gesucht ~1100€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben