Notebook mit max 13,3" TFT aber 256 MB Grafikkarte?

Zitat von Teri:
Die meisten Notebooks habe doch ein glänzendes Display, z.B. das Dell XPS M1330.

ja, das hat aber ein led-display... samsung is wirklich nich der hersteller für (NB-)Bildschirme ^^... die helligkeit ist wirklich minimal...

hm... ich glaube mit einem 13" + gutes preis/leistungsverhältnis + qualität u. service:
dann eigentlich das o.g. Dell.

MfG =))
 
Samsung baut keine guten Bildschirme?
Ist mir neu.

LG
Teri
 
hm.. ne die sind vglw. nicht so gut; da gibts bessere.

MfG =))
 
Eternity1 schrieb:
hm.. ne die sind vglw. nicht so gut; da gibts bessere.

MfG =))
Und Du als Experte kennst natürlich auch alle Displays im direkten Vergleich...
Dir ist schon klar, das Samsung z.B. auch für Dell und Lenovo etc. Displays herstellt? Evtl. bekommt der potentielle XPS 1330 Käufer also eines von Samsung.
 
das mit dem samsung hat nich so gute bildschirme sollte natürlich kein angriff auf samsung-nb-besitzer sein.
aber wenn man die bildschirme direkt vergleicht, merkt man einen gewissen unterschied ^^
meine aussage war eigentlich auch "normale" bildschirme un nicht auf LED-Displays bezogen, davon kenne ich keines an einem samsung direkt bzw. habe es noch nich gesehen u. vergleichen können.

naja, ich denke samsung stellt ja nicht für alle firmen gleiche bildschirme her oder?

woher kommen eigentlich die flexviews von den lenovos? :)

ich behaupte nicht, ich sei experte, doch hat man als schüler ziemlich viel zeit, sodass man oft im laden rumspazieren kann u. alles so vergleichen kann.

natürlich ist die wahrnehmung subjektiv :)

MfG =))
 
Najaaaaaaaaaaaaaa....

Zunächst müsste man mal die Frage klären, was denn normale und LED-Bildschirme sind.

Die erhältlichen "LED-Bildschirme" sind nichts anderes als normale Panels mit LEDs als Hintergrundbeleuchtung statt Kaltkathoden. Natürlich, je nach verwendete LEDs hat das auch Einfluss auf die Farbdarstellung.

Zu den Samsung Panels an sich:

Unter anderem verbaut EIZO Panels von Samsung. Und Eizo ist ja nicht gerade ein Billigheimer. Auf Samsung greifen viele Hersteller zurück. Ein weiterer Hersteller wäre z. B. LG.

Und um weiterhin nicht zu pauschalisieren, der Preis von einem Gerät spielt eben beim verwendeten Panel eine große Rolle. Je nach Vorgabe z. B. von Apple wird eben dieses oder jenes Panel eingesetzt. Deswegen gibt es auch gute und weniger gute Panels von Samsung, wie auch von jedem anderen Produzenten. Aber da gibt es ja nicht viele.

Der Status Schüler & Zeit garantiert noch lange kein Fachwissen.
 
Eternity1 schrieb:
ich behaupte nicht, ich sei experte, doch hat man als schüler ziemlich viel zeit, sodass man oft im laden rumspazieren kann u. alles so vergleichen kann.
Businessnotebooks, High End Geräte und speziell Dell Notebooks gibt es aber in sehr, sehr wenigen Läden. Bei MM & Saturn schon gar nicht....
Edit: Mal wieder d´accord mit Dooyou...
 
Zitat von dooyou:
Der Status Schüler & Zeit garantiert noch lange kein Fachwissen.

kein fachwissen, sondern subjektive einschätzung/bewertung...
also ich finde die bildschirme von samsungnbs recht dunkel...

ja, aber ich denke mal nicht dass man notebookbildschirme mit normalen bildschirmen vergleichen kann.

Zitat von dooyou:
Und um weiterhin nicht zu pauschalisieren, der Preis von einem Gerät spielt eben beim verwendeten Panel eine große Rolle. Je nach Vorgabe z. B. von Apple wird eben dieses oder jenes Panel eingesetzt. Deswegen gibt es auch gute und weniger gute Panels von Samsung, wie auch von jedem anderen Produzenten. Aber da gibt es ja nicht viele.

gut erklärt :D... deswegen hab ich das gefühl, dass samsung nich so viel in seine bildschirme legt, zumindest bei den consumernbs...
in saturn etc. findet man eigentlich nur wenige businessbooks.. aber es gibt hier in der nähe son laden, die haben rel. viele nbs.

Zitat von dooyou:
Natürlich, je nach verwendete LEDs hat das auch Einfluss auf die Farbdarstellung.

ich sehs wie bei autos: mit einem hyundai kommt man auch von süddeutschland nach norddeutschland. Mit einem BMW ebenfalls...

MfG =))
 
Eternity1 schrieb:
ich sehs wie bei autos: mit einem hyundai kommt man auch von süddeutschland nach norddeutschland. Mit einem BMW ebenfalls...

Wo steckt der Sinn hinter dieser Aussage? Ginge es danach könntest du den Handel zusperren, die Rolläden runterklappen und wir leben wieder in der Steinzeit.
 
die aussage bedeutet, dass beide autos ihre arbeit verrichten, nur mit unterschiedlichen qualitäten ^^..

vllt drück ich mich mal so aus:
samsung verbaut in der low-cost reihe vergleichsweise schwache bildschirme.

MfG =))
 
ich habe mir jetzt den thread nicht durchgelesen. hier ist mein tipp jedoch:

lg p300. bei samsung laptops hatte ich bisher von den screens leider auch keinen guten eindruck, waren mir allesamt zu dunkel...

edit: mea culpa aber es stand nicht explizit dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mich inzwischen für ein xps 1330 entschieden.

Jetzt stehe ich nur noch zwischen 2 Varianten. Und der alternative evtl. doch den T7500 zu nehmen.

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T8100 (2.10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2 cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender (inkl. Game-Support und Support vor Ort) ändern
FARBAUSWAHL Smoking-Schwarz mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display ändern
LCD Flach, leicht: 13,3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED-Disp. (300 cd/m²), TrueLife™ ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät ändern
ARBEITSSPEICHER 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern

für 1385 €

oder

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender (inkl. Game-Support und Support vor Ort) ändern
FARBAUSWAHL Smoking-Schwarz mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display ändern
LCD Flach, leicht: 13,3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED-Disp. (300 cd/m²), TrueLife™ ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
MODEM Ohne Modem

für 1250€ ?

Vom Prinzip sind das die ersten beiden Ausstattungsvarianten des dell xps 1330 nur halt mit dem LCD display und 3 Jahre vor ort service abzüglich Rabatte...
 
nimm den oberen. jedoch scheint es, als ob dell wieder mal eine unbestimmte wartezeit auf dinger hat. deswegen kann ich immer noch das lg p300 empfehlen, da dieses verfügbar ist. bei notebookreview.com findest du im forum einige reviews und usereindrücke. zu kaufen bei notebook.de
 
@ThreeD: So langsam habe ich das Gefühl, daß du das lg p300 nur empfiehlst, weil du Versuchkaninchen suchst. Der Test bei notebookjournal hat ja schon gravierende Nachteile gezeigt.
 
singapore schrieb:
@ThreeD: So langsam habe ich das Gefühl, daß du das lg p300 nur empfiehlst, weil du Versuchkaninchen suchst. Der Test bei notebookjournal hat ja schon gravierende Nachteile gezeigt.

Welches würdest du mir empfehlen singapore?
 
singapore schrieb:
@ThreeD: So langsam habe ich das Gefühl, daß du das lg p300 nur empfiehlst, weil du Versuchkaninchen suchst. Der Test bei notebookjournal hat ja schon gravierende Nachteile gezeigt.
Full Ack. Hauptsache mal empfohlen, dabei hat er das Teil ja noch nichtmal gesehen. Aber das beste ist: Ne Empfehlung aussprechen, ohne vorher den wahnsinnig langen 5-Seiten-Thread zu lesen...
 
ipanema77 schrieb:
Ich dachte, Du hättest Dich jetzt für Dell entschieden ??

Ja, ich werde schonmal den dell xps 1330 nehmen.
Ich habe aber ja 2 Varianten geschrieben. Mich würde interessieren welches von beiden ihr besser findet... Preis & Leistung...
 
da ist ca. ein unterschied von 130€ drin.
du hast eben 3gb, anstatt 2gb und den neueren prozessor.

musst du halt selbst entscheiden, obs dir wert ist... ich persönlich würde den ersten nehmen (der für 130 mehr).

MfG =))

edit:

eventl. den größeren akku.

MfG =))
 
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den neuen Prozessoren wie z.b. dem T 8100?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben