Notebook mit super Display UND Ausdauer gesucht + weitere Anforderungen. Hilfe!

K

KoolKolo

Forum Benutzer
Hallo,

ich suche ein Notebook, daß nachfolgende Ansprüchen genügt:

Ich hatte das Macbook pro 15" (2Ghz,1GB RAM, 256MB Grafik), dort hat mich das Fiepen, die Hitze und vor allen Dingen die knappe Ausauer unter Windows gestört.

Dann hatte ich das FE21S von Sony. Das hat mir sehr gut gefallen, nur kam ich bei allen Spareinstellungen mit NHC und dunklem Display beim WLAN Surfen nur auf 2 Stunden Standbye.

Dann noch das SZ1XP von Sony. Das fand ich ebenfalls sehr gut, aber der Lüfter hat mich genervt!

Also wer weiß ein Notebook, was folgenden Ansprüchen genügt:

- Pentium Core Duo
- sehr gutes / sehr helles widescreen Display 16:10 oder 15:9 (möglichst hochglanz) 13-15,4"
- sehr leise möglichst lautlos im Office Betrieb
- sollte nicht zu heiß werden
- mobil, also keine 4kg
- Akku beim WLAN surfen 4 Stunden, bei allen Sparmaßnahmen
- Möglichkeit für DVI Ausgang (auch gerne über Dockingstation)

was toll wäre:

- sonne Art Mediabay (also 2. Akku für DVD-Laufwerk oder so)
- dedizierte Grafikkarte wie 7400 oder X1400 -> gerne auch mehr, wenn der Akku, nicht in die Knie geht...
- nettes Design.

Da ich viel unter Windows mache, paßt das Macbook nicht ganz rein, da es unter Windows nicht so lange hält -> selbst getestet.
Ich habe ein paar Modelle bei Asus und Dell gesehen mit Mediabay, aber manche hatten keine Option auf glossy Display.

Wer kann helfen???
Bin für jede Hilfe, jeden Tipp oder nur einen Link, wo so etwas schon besprochen worden ist, dankbar.

Preis, eigentlich egal, wenn es dann auch wirklich gut ist.



Kai
 
Mit dem Sony warst Du schon Goldrichtig,aber nicht das 21 S,das hat die Große Graka,Webcam etc. drin,klar,das is nach 2 Std leer

DAS kann ich Dir empfehlen,Flüsterleise,knapp 4 Std Akku,und Super Display,Natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
deichgraf schrieb:
DAS kann ich Dir empfehlen,Flüsterleise,knapp 4 Std Akku,und Super Display,Natürlich.

Du meinst das FE28B? Hmmm..., wo hast du das her? Meines Wissens nach befindet sich im B nur der Standardakku, der in etwa dieselbe Akkulaufzeit (ca. 2,5 Std real) besitzen soll wie das S mit seinem Hochleistungsakku.

@KoolKolo: Was hältst du vom
Sony Vaio VGN-SZ2M/B
?
 
DA guck,fast 4 Std Akku

ausserdem hab ich das letzte Woche auch fast geschafft,ich glaub 3 Std waren das.
 
design2006 schrieb:

Ich hatte das SZ1XP da. Mit Standard und dem extra Hochleistungs Akku.

Guckst Du hier:

http://home.arcor.de/koolkolo/m0wl/notrbooks/PICT0894.JPG

Laufzeit war sehr gut, Display auch, ABER es war mir zu laut. Der Lüfter war immer an, alles mit NHC un dem Sony Tool versucht, aber das FE21S war da eutlich leiser. Wahrscheinlich wegen der Größe.

Im FE21 Thread wird auch gesagt, daß das Notebook mit WLAN 4 Stunden hält, aber das stimmt einfach nicht. Vielleicht im idle Betrieb.
Aber ich hatte Display auf Stufe 1, CPU auf 800-1000 Mhz runter, alle Programme aus dem Spiecher entfernt, USB Patch drauf, NHC drauf, Bluetooth aus, Lautsprecher aus. Einfach alles.
Sogar den Akku "trainiert", aber es waren immer nur 2 Stunden.

Habe ich dann umgetauscht.

Weitere Vorschläge?


Kai
 
sieht schlecht aus,die besten Displays hat halt nur Sony......oder evtl. noch BenQ
 
BenQ Display ist besser als das von Apple / Dell / Asus?

Es muß doch noch ein aar vernünftge Notebooks geben, die den Anforderungen entsprechen, oder?


Kai
 
Ja die BenQ Displays sind die besten,hinter Sony
 
Aha und wie kommt das?
Wieviel Helligkeit haben die denn?
Sind die matt oder glossy?
Wie hoch ist der Kontrast?
Wo wurden die zB schon getestet mit Teswerten?
Welches Modell explizit?


Kai
 
Ich würde dir das sony vaio fe28H empfehlen. Bietet eigentlich alles was du suchst!

Was sagt Deichgraf dazu?
 
Yo, habe ich gelesen.
Keine Messwerte.
Ist ein User Bericht.

Herausragend für ein Display, was in anderen Reviews als körnig bei einfarbigen Flächen und schlechter vertikaler Blickwinkelabhängigkeit, finde ich persönlich gewagt.
Das S73G fand ich noch interessant, aber wieder der Akku :(


Kai
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Zurück
Oben