Notebook mit Touchscreen?

1

19fabi91

Forum Newbie
Hallo Leute,

Ich suche schon seit Tagen iim Internet ein Notebook mit Touchscreen, ob das Notebook schon draussen ist, ist egal...
Der Preis sollte nicht höher als 4000 Schweizerfranken sein...
Ich würde gerne Windows vista haben!
(Bin sehr zufrieden mit HP und Sony Notebooks...)
(--->möchte keine Biligmarke ;) (wie fijutsu...))

Ich hoffe ihr könnt mir helfen einen anständiges Notebook zufinden;)

lg
19fabi91
 
Touchscreen-Notebook? Du meinst ein TabletPC?

In der aktuellen C't sind grad aktuelle TabletPCs im Test.
 
hmmm:D, ich glaube ich mein ein tabletPC! (sind die so leistungsstark wie notebooks, also lauft zum Beispiel WIndows Vista darauf?)

Lg
 
19fabi91 schrieb:
hmmm:D, ich glaube ich mein ein tabletPC! (sind die so leistungsstark wie notebooks, also lauft zum Beispiel WIndows Vista darauf?)

:rolleyes: na, das scheint ja echt wichtig zu sein, wenn Du nichtmal genau weisst, was Du suchst :confused:


imho sind die Tablet-Geräte eher Spezialkonstruktionen, die sich auch hauptsächlich für Spezialprobleme empfehlen (deren Existenz ich ja nicht leugne, aber für "Normal-User" seh ich wenig Kaufgründe).
 
Bei ebay wird der Toshiba Portege 3500 für 390 Euro gebraucht mit Garantie angeboten. Bei Harlander.com kann man ihn auch direkt bestellen. Ist aber ohne Betriebssystem und wie alle Tablett PCs ohne Laufwerke. Es ist ein bischen tricky das Betriebssystem draufzubekommen. Bei dem Preis kann man sich erst einmal einen Eindruck verschaffen, ob ein Tablett PC das Richtige ist, bevor man mehrere Tausend Euro für einen neuen Tablett PC ausgibt. Wenn man dann einen neuen Tablett PC kauft, kann man den Portege wieder verkaufen, oder man bleibt beim Portege, wenn einem die Performance reicht.

Ich habe mir so eine Kiste gekauft, ist mit seinen 1,3 GHz keine Rakete, reicht für normale Anwendungen völlig aus. Mit den Treibern bin ich noch ein bischen am Kämpfen, aber die wichtigsten Funktionen laufen inzwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir mal kurz diesen Thread durchzulesen: Klick

Kannst dir ja mal die Toshibas M700 und R400 anschauen.

Wichtig ist zu erkennen, dass TabletPCs Business-Geräte sind und daher ungeeignet sind für aktuelle Spiele (so wie Singapore das bereits geschrieben hat)

P.S. 4000 Franken sind lt. Währungsumrechner → 2'482.93 EUR
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

HP Omen Notebook mit Docking Station

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben