Notebook mit TV verbinden

U

Uwe411

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mein Notebook LG R700-U.APRBG mit einem Plasma-TV LG 42PC1RR über HDMI verbinden. Beide verfügen über entsprechende Schnittstellen. Beim Laptop steht allerdings HDMI-Eingang. Kann ich Bild und Ton dennoch auf den TV übertragen? Was brauche ich sonst noch dazu? Auf was sollte ich achten?

Wie ich jetzt erfahren habe, gibt es verschiedene HDMI-Stecker (A;B;C). Leider weiß ich nicht, welchen davon meine Geräte haben. Gibt es denn große Unterschiede? Sind die drei untereinander kompatibel?

Vielen Dank schon mal!
 
Das mit den verschiedenen Typen stimmt zwar (hab grad in Wikipedia nachgelesen - gewusst hab ich's nicht). Allerdings sollte jedes handelsübliche HDMI-Kabel passen, weil ich dachte bis gerade eben, dass es nur einen Steckertyp gibt. Unterschiedliche habe ich noch nirgends gesehen.
 
Und wie ist es mit dem "Eingang"? Ist das wirklich nur ein Eingang oder ist das von LG nur unglücklich formuliert?
 
Unglücklich formuliert, würde ich sagen. Weil ein HDMI-Eingang am Notebook macht nun wirklich keinen Sinn.
 
habe auch das lg r 700 notebook mit den lcd tv per hdmi angeschlossen.
bild passt perfekt nur kann ich das audio nur per laptop widergeben und nicht über die tv boxen.weis jemand rat?:confused:
 
Hdmi

michi11 schrieb:
habe auch das lg r 700 notebook mit den lcd tv per hdmi angeschlossen.
bild passt perfekt nur kann ich das audio nur per laptop widergeben und nicht über die tv boxen.weis jemand rat?:confused:

Hallo,
die HDMI-Verbindung überträgt nur die Bildinformation (beim Notebook), für den Ton ist eine zusätzliche Verbindung, AUDIO-OUT beim Notebook auf AUDIO-IN beim TV, notwendig!
 
Skybolt schrieb:
Hallo,
die HDMI-Verbindung überträgt nur die Bildinformation (beim Notebook), für den Ton ist eine zusätzliche Verbindung, AUDIO-OUT beim Notebook auf AUDIO-IN beim TV, notwendig!
Nicht ganz korrekt. Man muß in den Einstellungen von Realtek den Audio-Output ändern. Von Lautsprecher auf Digital-Output. Letzteres als Standard festlegen.
 
Uwe411 schrieb:
Nicht ganz korrekt. Man muß in den Einstellungen von Realtek den Audio-Output ändern. Von Lautsprecher auf Digital-Output. Letzteres als Standard festlegen.

Es ist nicht nicht ganz korrekt, sondern einfach FALSCH. HDMI überträgt IMMER ton und bild.
 
wass muss ich da genau einstellen bei realtek?
Bekomme es irgendwie nicht hin:(
 
Ich gehe davon aus, daß du einen Soundtreiber von Realtek hast.
Klicke auf Start => Systemsteuerung => Realtek HD-Audio Manager
In dem nun geöffneten Fenster hast Du oben drei Reiter.
Digital Output, Lautsprecher und Mikrofon.
Klicke auf Digital Output und dann auf "Standardgerät festlegen".
Der Haken müßte dann von Lautsprecher auf Digital Output springen.
Zum Beenden unten rechts auf OK klicken.

Wie gesagt, nur wenn Du Realtek integriert hast!
 
Uwe411 schrieb:
Ich gehe davon aus, daß du einen Soundtreiber von Realtek hast.
Klicke auf Start => Systemsteuerung => Realtek HD-Audio Manager
In dem nun geöffneten Fenster hast Du oben drei Reiter.
Digital Output, Lautsprecher und Mikrofon.
Klicke auf Digital Output und dann auf "Standardgerät festlegen".
Der Haken müßte dann von Lautsprecher auf Digital Output springen.
Zum Beenden unten rechts auf OK klicken.

Wie gesagt, nur wenn Du Realtek integriert hast!


danke super erklärt. jetzt gehts. :)
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Apple Notebook MacBook Pro am Loewe Individual Selection 40 Full HD 100 Hz

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben