Notebook mit XP

G

Graif

Forum Benutzer
Hallo Forum,

wie das Topic schon sagt, suche ich ein Notebook mit Windows XP.
Ansonsten hab ich keine großen Anforderungen.

Preis bis 700 €

weiß da vielleicht jemand was?
 
soweit war ich auch schon. Aber ich komm mit der Menge der Angebote nicht zurecht ^^
vielleicht hab ich meine Frage falsch formuliert oder zu wenig eingegrenzt.
Ich versuchs nochmal und hoffe auf ne zweite Chance.

Suche Notebook mit:
XP
15"
2 GB RAM
Inel Dual Core wenn mgl
Brenner (hat aber glaub jedes)
WLAN (dürfte auch jedes haben)
eigene GraKa wär ein nett, muß aber nicht
 
Wenn du mal auf den Link von Lexi klickst, würde ich dir aus der Liste das Samsung P500 oder das HP6715b (glaube so heißt das) empfehlen.

Guck mal, ob du ein Vostro von Dell für den Preis konfiguriert bekommst!
 
Guck mal, ob du ein Vostro von Dell für den Preis konfiguriert bekommst!

Vostro? Kenn ich gar net von Dell. Was ist daran denn der Hacken?
Wenn ich die nur in der Palette für kleine und mitelständige Unternehmen finde, muß ich dann ein Unternehmen sein, um eins zu kaufen?
 
Wenn du im Geschäftskundenbereich bestellst - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Wenn du das Notebook am Telefon ausdrücklich aus Privatperson kaufst, verlierst du Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx
 
den Link kann ich leider (Firewall) nicht angucken; und das iPhone lädt die Seite noch ;) Vielleicht guck ich ihn mir am besten heut Abend daheim an.

Das Notebook soll für die Mutter meiner Freundin sein, die sich neben ihrem Angestelltenverhältnis noch Freiberuflich ein Zubrot verdient. Hier wär die Frage also, ob sie in dem Fall als "kleines Unternehmen" durchgeht?
Ach ja, wo liegen die Nachteile eines Geschäftskundens? Ich seh da nur Vorteile (Rabatte, keine UST, ...)
 
Ach ja, wo liegen die Nachteile eines Geschäftskundens?
entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr
Das Notebook soll für die Mutter meiner Freundin sein, die sich neben ihrem Angestelltenverhältnis noch Freiberuflich ein Zubrot verdient.
Wie sie das Notebook später steuerlich absetzt ist eine andere Frage, bestellen kann man es auch als Privatperson.
 
den Link kann ich leider (Firewall) nicht angucken; und das iPhone lädt die Seite noch ;) Vielleicht guck ich ihn mir am besten heut Abend daheim an.

Das Notebook soll für die Mutter meiner Freundin sein, die sich neben ihrem Angestelltenverhältnis noch Freiberuflich ein Zubrot verdient. Hier wär die Frage also, ob sie in dem Fall als "kleines Unternehmen" durchgeht?
Ach ja, wo liegen die Nachteile eines Geschäftskundens? Ich seh da nur Vorteile (Rabatte, keine UST, ...)

Sag ma-...!

Steuer zahlt jeder, nur können selbstständige das wieder absetzen. Die Steuer musste natürlich draufrechnen!!!!!

Und das mit den kleinen Unternehmen hat unser ''Lord of the Links'' doch treffend erklärt - da kann jeder bestellen, wenn du bereit bist die Nachteile mit der Gewährleistung und dem Rückgaberecht zu akzeptiern!
 
@ singapore: so, das iPhone hat den Link geladen, ich hab's gelesen und will mal DANKE sagen!
Ich glaub das Vostro 1500 passt genau. Und für 558 € (inkl Märchensteuer) kann man glaub auch nicht meckern.

von der Gewährleistung halt ich eh net so viel. (Ist halt keine Garantie) Dann nimmt man halt ein 3 Jahres Care Pack dazu und wär dann in dem Fall (inkl der Gewerblichen vergünstigungen) bei nem Preis von 604,52 € (inkl. MwST)
heißt ich hab für 50 € Aufpreis 3 Jahre CarePack.
Aber gut. Ich weiß jetzt grad eh nicht inwieweit die Mutter meiner Freundin das als Gewerbe bestellen kann.

@ 2k5.lexi: ich kenn mich mit Buchhaltung soweit aus, und weiß, daß jeder die UST zahlen muß. Und Selbständige können die Nicht absetzen, sondern die MwST mit der zuvor gezahlten VST verrechnen. (Aber das ist ne andre Geschichte)


Danke nochmal an alle für eure Antworten.
 

Ähnliche Themen

HP HP 14-cb101np findet kein Betriebssystem

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Zurück
Oben