Notebook multimedial

A

abc123

Forum Newbie
ch bin auf dieses sehr interessante und gute Forum durch Recherchen aufmerksam geworden und möchte mich nun aktiv dran beteiligen.
Und zwar folgendes, ich bin nich der Experte in Sachen Notebooks und habe vor mir eins zukaufen.
Preislich würde ich bis 900€ gehen, optimal wäre es aber maximal 800€ auszugeben. Hoffe, dass diese Preise realistisch sind.

Zweck:
Grafik (Photoshop), Videoschnitt (Pinnacle Studio), 3Dmax is mir sehr wichtig, da kommts doch sehr auf die grafikkarte bzw den ram an oder?..
Es ist nicht vorgesehen damit die aktuellsten Spiele zu spielen, aber ältere Titel (2005/06) wäre schon super.

Festplatte: mind. 80 GB
Akku: mind. 3 h
Größe: 15,4

PS: Firwire wäre mir sehr wichtig und einen Doppelprozessor denke ich ist hier auch wichtig!


Würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen und wollt mal fragen was ihr zu diesen sagt:

699€ FSC Amilo PA1510
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pa_1510_120_gb_festplatte

799€ Asus Z5301TC
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming_multimedia/asus_z5301tc



Die Frage ist, ob Angebot 1 für mcih reicht, bevor ich Angebot 3 kaufe und 200 mehr ausgebe, würde mich über Tipps und Empfehlungen freunen...


Lieben Gruß
Benny
 
hi!
angebot 1 halte ich für schlecht, da 1. von fujitsu siemens (sind zwar qualiativ ok aber nicht die besten) und 2. die graka ne komplette shared memory lösung ist!
angebot 2 is ok allerdings ist die go7300 nicht die stärkste graka was spiele und 3d rendering angeht und für photoshop würden sich 2gig ram durchaus empfehlen! da es für 800€ aber net viel notebooks mit schnellerer graka gibts würde ich dir das asus empfehlen allerdings solltest du es anstatt mit 1gig ram mit 2gig nehmen das sollte dann so 100€ mehr kosten!
greetz

evil
 
Hast du nen Staples in der Nähe?
Da gab es vor kurzem einige Asus-Books mit 2GB ram, doppelkern und bspw. 7300Go...
 
FridgeDima schrieb:
Hast du nen Staples in der Nähe?
Da gab es vor kurzem einige Asus-Books mit 2GB ram, doppelkern und bspw. 7300Go...

wow vielen dank für die info. werd ich mir morgen dort kaufen, danke !!!
dafür braucht man doch ne karte um dort kaufen zu könne oder?
 

Ähnliche Themen

Gaming/Multimedia Notebook gesucht!

Leichtes Notebook bis 800€

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Notebook für Print, Bildbearbeitung, Webdesign und Audio- / Videobearbeitung gesucht

Notebook für Multimedia und Gaming

Zurück
Oben