Notebook nach wunsch

Diskutiere Notebook nach wunsch im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo ich gucke mich schon länger nach einem notebook um. finde aber immer wieder sachen, de mir nicht zusagen. kann man sich irgendwo ein...

1. #1 derhiku, 18.12.2006
    derhiku

derhiku Forum Benutzer

Mein Notebook:
    will eins kaufen
    Hallo
    ich gucke mich schon länger nach einem notebook um. finde aber immer wieder sachen, de mir nicht zusagen. kann man sich irgendwo ein notebook nach wunsch zusammenschrauben lassen? so das ich sage ich will dies und dies, und dies und dies brauch ich net... ??

oder suche ich komplett vergebens nach sowas?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 18.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    kommt drauf an was du willst.
    Die Schnittstellenausstattungen sind nach Modell vorgegeben. Mit CPU, Graka, Ram und HDD kannst aber im NOrmalfall rumspielen wiest willst (innerhalb gewisser Grenzen versteht sich)

4. #3 derhiku, 18.12.2006
    derhiku

derhiku Forum Benutzer

Mein Notebook:
    will eins kaufen
    hab jetzt an bildschirm gedacht...also 15zoll ausjeden. dann ghz, ram, festplatte laufwerk usw....schnittstellen jetzt net so, da die meisten modelle sich da ja net grad sehr unterscheiden.

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Meinst du Konfigurationsmöglichkeiten wie z.B. bei Dell?

6. #5 derhiku, 18.12.2006
    derhiku

derhiku Forum Benutzer

Mein Notebook:
    will eins kaufen
    wie ist es denn bei dell :confused:

7. #6 Brunolp12, 18.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    verschiedene Grundmodelle können vor der Bestellung gegen Aufpreis modifiziert werden (zumeist "nach oben"). Dies geschieht interaktiv im Browser (ähnlich läufts beim MAC).

Es würde sich anbieten, Du schaust es Dir einfach mal an.

8. #7 derhiku, 18.12.2006
    derhiku

derhiku Forum Benutzer

Mein Notebook:
    will eins kaufen
    hab ich jetzt geguckt. ja so in der art hab ich es mir vorgestellt. leider geht es dort nur preisrauf. gibt es so was wo man "alles" selber aussucht?

9. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Naja, ein gewisses Grundgerüst ist natürlich immer gegeben, wäre ja sonst auch gigantischer Aufwand für den Hersteller, von den in dem Fall schwer zu vermeidenen Kompatibilitätsproblemen mal abgesehen.

Ein zweiter Hersteller, bei dem du dein Notebook konfigurieren kannst, wäre z.B. bacoc.de aber mehr Freiheit als bei Dell wird dir da auch nicht geboten.

Die Frage war doch mal überflüssig ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Zerocool, 18.12.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Nein, das gibt es eigentlich nicht, denn ein Notebook lässt nun mal nicht soviel Spielraum (vor allem Komponeneten auf engem Raum -> Wärmeabfuhr) wie ein Desktop PC.

12. #10 ferrari987, 19.12.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Jo selbst bei dell gibt es genaugenommen "kaum" Möglichkeiten. Ein Notebook ist auch eher ein Gesamtkonzept. Ok mehr Festplattenspeicher und mehr Ram sind generell kein Problem. Bessere CPU/Grafikkarte geht meistens nicht, weil sonst die Kühlung überfordert ist. Schnittstellen und Display sind meistens auch pro Modell festgelegt, bei Dell geht manchmal eine höhere Auflösung.
    Bei notebook.de z.B. kann man sich für recht hohe Aufpreise immerhin die Festplatte und den Ram von jedem Notebook erhöhen.

Poste doch mal deine Anforderungen, normalerweise gibt es eigentlich für alle Wünsche schon ein Notebook, außer du willst für 600€ ein Gamingnotebook, eine 7900GS im 15''-Notebook, oder eine eSata-Schnittstelle ;)

mfg ferrari987

Thema:

Notebook nach wunsch

Die Seite wird geladen...

Notebook nach wunsch - Ähnliche Themen

1. Student auf der Suche nach neuem Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook: Hallo zusammen, Mein Notebook hat den geist aufgegeben. Nun muss ein neues ran. Wie hoch ist dein Budget? ehrlich gesagt bin ich mir da sehr...
  2. Vaio (diverse) Notebook: Nach Display wechseln alles grünlich

Notebook: Nach Display wechseln alles grünlich: (Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus dem PCGamesHardware-Forum in der Hoffnung auf eine größere Reichweite :) Link:Notebook: Nach Display...
  3. Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!: So ihr Nachteulen, hier ist ne andere Nachteule, allerdings nicht so Computer-affin wie ihr. Budget: -1000-1500,-€ Sollte es eine sehr...
  4. der nächste notebookkauf-beratung?

der nächste notebookkauf-beratung?: hi! bräuchte ein neues nb,folgendes wird benötigt bzw. bevorzugt: ------------------------------------------------------------------------ 1....
  5. Nach BIOS-Update Notebook komplett tot :-(

Nach BIOS-Update Notebook komplett tot :-(: Hallo Zusammen, habe schon im Forum gesucht aber keinen passenden Eintrag gefunden, daher mache ich einen neues Thema auf, vielleicht kann mir...