Notebook Netzkabel(-adaptor) in den USA

V

vali2010

Forum Benutzer
Hallo Leute,
ich habe ein Dell Vostro 3500, die Sache ist die, dass ich ab August ein AUSlandsjahr in den USA mache. So, jetzt mein Problem...Dort haben sie doch andere Steckdosen. Brauche ich da nur einen Adapter von der Steckdosen auf die "Österreichischen" oder sogar einen Spannungsconverter. Kann mein Netzteil des Laptops den Spannungsunterschied ganz einfach ausgleichen/verarbeiten, oder geht mir dann der Laptop ein?

Bitte dringends um Hilfe,

Vielen Dank,
Vali
 
Schau mal auf dein Netzteil.
Bei meinem zum M4400 steht bei Input: 110-240V somit funktioniert das Ladegerät auch in den USA jetzt brauchst du nur noch ein anderes Netzkabel bzw. einen Adapter.

Finde diesen Beitrag recht interessant und könnte nützlich sein. Wenn du mehrer Geräte hast die du mit nehmen möchtest und auch mit der 110V Spannungsebene zurecht kommen.
Adapter Für Steckdose- Amerika Forum
Dort sind auch Bilder zu sehen wie so ein Adapter aussehen soll.

Gruß Basti
 
vielen dank, ja, bei mir steht auch input 110-240V und 50-60Hz. Und der Tipp mit der Steckerleiste ist auch sehr gut, werd ich alles einpacken. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich so einen Adapterstecker bekomme;) und dann kanns losgehen....

lg,
valentin
 
Ich hatte schonmal geschaut, aber immer nur 2polig Stecker gefunden. Ich empfehle dir, wenn du ein 3poliges Ladegerät hast. Auch nach einem 3poligen Adapter ausschau zu halten, damit der Schutzleiter weiterhin vorhanden ist.

Wikipedia Stecker Typ B

Na dann viel Spaß in deinem Auslandsjahr
 

Ähnliche Themen

Vostro 3500 Netzteil "defekt"

4080RPM ??? Dell Vostro 3500

Meine Erfahrungen mit dem Vaio FW21Z

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben