Notebook Neukauf

S

SteppXXL

Forum Newbie
Hallo

Ich hätte gerne ein paar Vorschläge von euch zu einem Notebook-Neukauf.
Ich werde damit nur Schreiben, Fotos bearbeiten und Filme anschauen. Ich werde niemals spielen, s.d. ich eine potente Graka bräuchte.

Ich lege auf folgendes wert:
* gutes Display (Fotos betrachten / bearbeiten), mindestens 15.x" - das muss dann verspiegelt sein oder?
* ausreichend RAM zum Foto bearbeiten (Photoshop, auch größere Fotos), ich vermute 4-8 GB ?!
* Graka + CPU soll "nur" zum Foto bearbeiten und Filme gucken reichen
* Langelebigkeit (4 Jahre sollte er schon durchhalten)
* mind. 4 USB Ports (2.0 ist doch bei neuen Notebooks Standard?), WLAN, Cardreader, Bluetooth (wäre schön)
* max. 2.5 kg (jetziger ist laut Waage 3kg und mir viel zu schwer)

Ich lege weniger wert auf:
* lange Akkulaufzeit, 120min sind ausreichend
* Gewicht
* Preis (maximale Obergrenze sind 2.500 €, die natürlich nicht unbedingt erreicht werden muss)
* Sound / Boxen
* lange Garantiezeit (die normalen 2 Jahre reichen), (Vor-Ort-) Service
* Firewire, eSATA, TV-Out, DVI
* PC-Express Einschub, Docking-Station

Gruß
Kobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vaio F ist für den Zweck sicher gut geeignet, allerdings darfst du dich dann nicht am wohl etwas lauteren Lüfter stören...
Ansonsten wäre der Klassiker für diesen Einsatzzweck und bei dem Budget das Macbook Pro. Da kommt es halt darauf an, ob du dich mit OSX anfreunden kannst...
 
Hallo Ihr

Ich dachte, verspiegelte Displays verbessern die subjektive Farbdarstellung eins Bildschirms? Sprich dass auf demselben Panel eine Verspiegelung besser aussieht. Was ist sonst ein Vorteil von verspiegelten Displays?

Eine kleine Erweiterung meiner Wünsche: Mein jetziger ist knapp 3kg. Ich möchte einen erheblich leichteren. Vermutlich fühlen sich mind. 500g weniger schon besser an.

Solange der Vaio F kein Fön ist, sollte mich die Lautstärke nicht wirklich stören. Ich werde ihn mir mal genauer anschauen, danke.

Das Macbook Pro werde ich mir dann auch mal genauer anschauen, danke. Das OSX soll kein K.O.-Kriterium sein.

Weitere Vorschläge sind gerne gesehen, ansonsten werde ich mich demnächst höchstwahrscheinlich zwischen diesen beiden Notebooks entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, verspiegelte Displays verbessern die subjektive Farbdarstellung eins Bildschirms?
Das ist korrekt, aber
1.) klang es eher nach "min 15,x" -> also verspiegelt", was nicht sein muss =)
2.) gibt es unterschiedliche Display-TYPEN, unabhängig von Glanz/Matt, die sich in der Qualität, Kontrast, Helligkeit und Farbraumwiedergabe unterscheiden.
 

Ähnliche Themen

Allrounder für unter 800 €

Ein "allround-Notebook" für Studenten?

Welches Notebook? (14'', wenig Leistung, Trackpoint)

Vaio E-Serie, F-Serie oder Dell XPS 17?

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

Zurück
Oben