Notebook-Neuling bräuchte Kaufempfehlungen

Hi.war ja nur ein Tip.kann mich auf Wunsch ja mal schlau machen-ob es das Teil auch mit 9 Zellen gibt oder umgerüstet werden kann.könntest ja mal selber da schauen, die haben die größten Hersteller drin.Geh mal auf "123Bestshop"-dort gibt es auch Infos, was beim Laptop-Kauf zu beachten ist-unter Laptop-Kauf-Wissenswertes in der Infobox.Habe vorgestern ne E-Mail von da bekommen u.jetzt alle Laptops Versandkosten-Frei.
Wenn ich weiterhelfen kann-melde Dich !
 
Warum nicht ? Habe in einem anderen Forum-mecker bekommen, wegen Schleichwerbung, dabei ist es nur eine Empfehlung und meine persönliche Meinung-bin da sehr gut behandelt worden und hat auch tadellos geklappt.Das sollte anderen ja nur helfen und entscheiden tut ja eh jeder selber-die hatten es erst nicht so verstanden.Schalteten zu wenig den Kopf ein.Naja, habe mich da auch wieder abgemeldet.
 
Hab heute mal bei MM geschaut und dann einen Mitarbeiter befragt.

Ich: "Ich interessiere mich für ein Packard Bell Butterfly s FM 150, ich sehe aber nur die Easynotes."
Media Markt Mitarbeiter: "Packard Bell verkaufen wir nur Aktionsware, die weg muss."
Ich: "Welches Subnotebook sollte ich Ihrer Meinung nach kaufen?"
MM-M: "Von unseren hier? Wenn ich ehrlich sein soll: Keines."
Ich: "Welches dann?"
MM-M: "Warten Sie noch 10 Tage, dann gibt es das neue Macbook 13,3 Zoll für 899€, alles andere ist Geldverschwendung."

Hat der Herr Recht? Wäre für eine Einschätzung dankbar.
 
Nein, hat er zumindest in zweierlei Hinsicht nicht.

Das neue 13"-MacBook gibt es schon und das 13"-MacBook ist kein Subnotebook.
 
Hallo,
die Antwort von Robert Wachtel ist korrekt.
Das Apple Mac Book 13 Zoll gibt es schon länger.Natürlich gibt es auch da Unterschiede.
Habe gerade mal in erwähnten Shop geschaut,dort sind,wenn ich richtig gezählt habe mindestens 5 oder 6 - 13 " Geraete drin.Habe die auch einmal angeschrieben und auch schon eine Rückantwort erhalten-in den nächsten Tagen erhöht sich die Anzahl an Mac Books 13" auf ca.15-20 verschiedene.
Tip: das nächste Mal,wenn Du an solchen Verkäufer kommst, gehste am besten zur Geschäftsleitung.Ausserdem könnte man sich besser einmischen und antworten, wenn man genau wüsste,um welches z.B.Mac Book geht - Hersteller Nr.oder EAN Nr. oder so wären hilfreich.
Apple ist schon nicht schlecht-aber beim Notebook/Laptop kommt es immer darauf an, was man will - jetzt und in Zukunft ,und,und,und- das Verhalten ändert sich ja doch.Was erst nicht so wichtig war, kann in Zukunft wichtig sein. Wie gesagt schau einfach einmal in den Shop, frag da mal oder lies dort in der Box - Informationen-Laptop-Kauf-Wissenswertes nach- dazu braucht man sich nicht einmal anzumelden.
Also Infos- gibt es hier : 123Bestshop.de - ich kam da wunderbar zurecht-vielleicht in manchen Sachen ein wenig teurer, aber dafür zuverlässig und guter E-Mail Support-auch wenn man nur ne Frage hat.
 
Hi noch einmal-habe mit Absicht nicht erwähnt , das ich mir dort ein Apple gekauft habe,aber nicht zu dem Preis, wie du zur Verfügung hast.Bin sehr zufrieden, mit dem Geraet und mit der Beratung.Nur wie ich auch sagte oder fragte, ob man hier im Forum Shops oder Quellen erwähnen darf, bei anderen kriegt man Mecker.Deshalb bin ich immer ein wenig reserviert und halte mich dezent zurück.
 
Ich glaube, der Verkäufer meinte das hier:
MacBook - Apple Store (Deutschland)

Ist es bei Apple normal, dass man bei dem Datenblatt so ungenaue Angaben zu den technischen Details macht?

@ Svenmeyer:
Ich werde dort auf jeden Fall mal anfragen, aber erstmal muss ich mir darüber klar werden, was für ein Notebook es werden soll :-(

@ Robert:
Chip.de nennt das Macbook auch Subnotebook. Auch wenn ich chip.de-Tests nicht so dolle finde.
 
Ich glaube, der Verkäufer meinte das hier:
MacBook - Apple Store (Deutschland)
Ja, da es nur ein einziges 13"-MacBook gibt, wird er das wohl gemeint haben... :rolleyes:

[...] Ist es bei Apple normal, dass man bei dem Datenblatt so ungenaue Angaben zu den technischen Details macht? [...]
Was ist Dir denn zu ungenau?

[...] Chip.de nennt das Macbook auch Subnotebook. [...]
Nun, wenn Chip.de meint. Das MacBook Air würde ich vielleicht noch als Subnotebook durchgehen lassen, aber doch nicht das MacBook...
 
Ja, da es nur ein einziges 13"-MacBook gibt, wird er das wohl gemeint haben... :rolleyes:

Naja, es hat aber im Gegensatz zum "Vorgänger" mit 899€ günstiger und ist komplett weiß.... Lach mich ruhig aus, aber ich hab heute das erste mal bewusst auf das Macbook geschaut und das im Laden wich vom im Link gezeigten Macbook ab.


Was ist Dir denn zu ungenau?
Was für ein Intel Core 2 Duo ist denn das eigentlich genau?

Nun, wenn Chip.de meint. Das MacBook Air würde ich vielleicht noch als Subnotebook durchgehen lassen, aber doch nicht das MacBook...

Wikipedia spricht auch von einem Subnotebook, solange es < 13,3 Zoll misst.
 
Naja, es hat aber im Gegensatz zum "Vorgänger" mit 899€ günstiger und ist komplett weiß.... [...]
Wir müssen ja nicht über Restbestände bei irgendwelchen Händlern reden - Apple liefert nur noch ein MacBook.

[...] Was für ein Intel Core 2 Duo ist denn das eigentlich genau? [...]
Müsste ein P7550 sein. Aber spielt das in dieser Notebookklasse eine Rolle?

[...] Wikipedia spricht auch von einem Subnotebook, solange es < 13,3 Zoll misst.
...und auf Laufwerke verzichtet... :rolleyes: ;)
 
Hi,
hast recht, für mich ist das auch kein Subnotebook.Aber wenn die meinen-ist ja wohl auch der kleinste Streitpunkt.
Auch haste recht, es gibt nur ein Apple Mac Book und dann Mac Book Pro-was die 13" betrifft.Natürlich gibt es noch 15" u.17".Es kommen oder sind schon neuere Modelle von Apple auf dem Markt, aber wenn man genauer hinsieht eigentlich nur verbesserte Speicher oder höhere FP.Aber gravierend tut sich bei Apple nix.Jedenfalls ist mir nix aufgefallen. Habe mir dieses Teil zugelegt u.komme wunderbar damit zurecht: Apple MacBook Pro 13 mit Intel Core 2 Duo 2.53 Ghz-Herst.Nr.MB991D/A.
Wer jetzt wohl richtig gute Geraete rausbringt oder rausgebracht hat ist Acer - kannst ja mal im genannten Shop schauen.Habe da gerade mal ein wenig gestöbert-über 200 Acer-Modelle drin.Zum Nachlesen, habe ich 0Ahnung diesen Shop empfohlen-in der Info Box-steht viel zum Lesen und Informieren.
 
Hast recht kann nur das P7550 sein-ist aber auch schon etwas auf dem Markt.So wie sich das anhörte oder gelesen hat, kommt nen ganz "Neues" Mac Book raus-der Verkäufer spinnt.Wollen wohl das Lager leer verkaufen.
 
Hi,
im Internet findest Du genug Datenblätter zu allen Notebboks/Laptops.Die Frage,die Du Dir erstmal stellen solltest - welcher Hersteller ? Du springst von Beitrag zu Beitrag auf ein anderes Geraet und zu einem anderen Hersteller.
Stell Dir einfach folgende Fragen:
- für welche Anwendungen brauche ich dieses Geraet ? (zum Beispiel Büro oder Gaming)
- nutze ich dieses überwiegend zu Hause oder soll es Mobil (Internet etc.) sein (auf Gewicht u.Akku achten)
- muß ich Daten sichern,Bildbearbeitungen tätigen usw.?
- will ich meinen Freundeskreis beeindrucken (z.B.Farbe usw.)?
- welchen Service bietet der Händler,der Shop und der Hersteller (z.B.verlängerte Garantien usw.)?
Du hattest doch richtig angefangen,bei Deinem Eingangskomentar und jetzt springst Du hin-und her.Soll nicht böse gemeint sein-aber ungefähr sollte man wissen,was? Jeder Hersteller hat für verschiedene Anwendungen, das richtige Geraet.Deshalb ist es schwierig-dazu konkret zu werden.
Merke : das 100 %-ige Laptop gibt es nicht.
 
Auch da muß ich Dir wohl recht geben, aber bei 0Ahnung, muß man dieses mal umdrehen,da hier schon einmal,wenn ich mich richtig erinnere von Samsung, Asus, Packard und Apple die Rede war.Ungefähr weis man es doch-was für Vorlieben man hat.Dann sollte man wie ja richtig angefangen wurde : ich suche das, das, und das für soviel Geld-was würdet Ihr empfehlen? Dann kommen diese und dann sondiert man.Wie gesagt jeder Hersteller hat nach seinen Kriterien diese Geraete im Angebot und jeder Nutzer schwört auf seinen Hersteller.Die Kritiken oder Lobe im Internet sind manchmal dabei etwas aus der Luft gegriffen-da jeder ein anderes Empfinden z.B.Lautstärke usw. !
Zum Beispiel habe ich zwar mein Apple vom 123Bestshop zwar nach Arbeitsspeicher,Festplattenspeicher u.anderen Kriterien ausgewählt,aber auch weil meine Kollegen auch ein Apple haben-also Prestige.Bin auch mit dem Service und Support zufrieden u.weis,das ich ein paar Euro mehr bezahlt habe.Da ich aber einige Sachen dabei nahm,habe ich gut gehandelt und gespart.Natürlich gibt es immer billigere,aber es sind auch Sachen nach dem Kauf wichtig.Der Shop wurde mir empfohlen und das war gut so.
Hier könnte 0Ahnung,wie gesagt sich informieren-ob er dann kauft oder nicht,ist ja seine Sache.
 
Hi,
im Internet findest Du genug Datenblätter zu allen Notebboks/Laptops.Die Frage,die Du Dir erstmal stellen solltest - welcher Hersteller ? Du springst von Beitrag zu Beitrag auf ein anderes Geraet und zu einem anderen Hersteller.
Stell Dir einfach folgende Fragen:
- für welche Anwendungen brauche ich dieses Geraet ? (zum Beispiel Büro oder Gaming)
- nutze ich dieses überwiegend zu Hause oder soll es Mobil (Internet etc.) sein (auf Gewicht u.Akku achten)
- muß ich Daten sichern,Bildbearbeitungen tätigen usw.?
- will ich meinen Freundeskreis beeindrucken (z.B.Farbe usw.)?
- welchen Service bietet der Händler,der Shop und der Hersteller (z.B.verlängerte Garantien usw.)?
Du hattest doch richtig angefangen,bei Deinem Eingangskomentar und jetzt springst Du hin-und her.Soll nicht böse gemeint sein-aber ungefähr sollte man wissen,was? Jeder Hersteller hat für verschiedene Anwendungen, das richtige Geraet.Deshalb ist es schwierig-dazu konkret zu werden.
Merke : das 100 %-ige Laptop gibt es nicht.

Hallo Sven!
Ich habe mich vor allem angemeldet, weil ich (wie mein Nickname schon vermuten lässt) echt Null Ahnung und Null Erfahrung habe. Ich habe im Eingangspost ja gesagt, was ich für Ansprüche an das Notebook habe und wofür ich es nutzen will.
Als Vorschläge, mit denen ich mich auseinandergesetzt habe kamen bisher Dell Vostro, Acer Timeline, der von mir ins Spiel gebrachte Packard Bell Butterfly und jetzt eben das Macbook nach Besuch beim Blödmarkt.
Ich kann mich ja nur auf eure Erfahrungen und Testberichte stützen, ich hatte noch nie ein Notebook.
Der von dir genannte Shop bietet zwar die kostenlose Beratungsmöglichkeit, aber ich muss doch schon in etwa Wissen, was gut (für mich) ist.

Das Macbook scheidet übrigens aus, weil mich die Anordnung der Tasten stören würde.
 
Hi,
wie gesagt jeder Hersteller bietet mindestens ein, mit Deinen Punkten genanntes Laptop.
Der genannte Shop, war eigentlich nur zur Ansicht und als Informationsquelle gedacht.
In der linken Info-Box - unter Laptop.Kauf Wissenswertes findet man einige Anhaltspunkte und eine Information über bestimmte Notebooks findet man in den Produkten. Sollte man da immer noch nicht sicher sein-einfach die mal anschreiben.
 
Man kann sich an alles gewöhnen-der Mensch ist ein Gewohnheits-Tier.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben