Notebook-Neuling bräuchte Kaufempfehlungen

Ich schwanke zwischen ASUS UL30A (Display?), Packard Bell Butterfly s FM 150 (lauter Lüfter?) und Macbook (zu teuer im Vergleich zur verbauten Hardware?)
 
Bei der Auswahl würde ich das MB nehmen, wobei du dir im Klaren darüber sein musst, dass du dich an ein neues OS gewöhnen musst.

Was spricht gegen Acer Travelmate Timeline oder Vostro 1320?
 
Ich wohl auch-sorry habe ich ja.Ansonsten würde ich das Acer Travel bevorzugen.
Eventuell sollte man auch einmal MSI oder Toshiba in Erwägung ziehen - stellen laut Test gute Geraete her und da sollte man ja mal schauen.
 
Was spricht gegen Acer Travelmate Timeline oder Vostro 1320?

Stimmt, den Travelmate hab ich vergessen. Der Vostro ist mir zu teuer (nach den Zubuchungen) und ich bin wie gesagt skeptisch bei Dell. Mit nem 100€ Gutschein, wie sie ihn wohl mal verteilt haben, würde ich das nochmal überdenken, aber so?
 
@ robert.wachtel:
Da du eh immer nur den Lenovo zu empfehlen scheinst und lediglich mit kurzen, z.T. überheblich wirkenden Posts meldest: Könntest du dich bitte etwas zurückhalten?
 
War wie gesagt nur eine Bitte. Bisher hast du mir am wenigsten geholfen, sondern abfällig kommentiert. Und von mir aus bist du der Notebookgott, aber ich fühl mich von dir nur vorgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Bisher hast du mir am wenigsten geholfen, sondern abfällig kommentiert. [...]
Irgendwie scheinen wir da beide unterschiedliche Wahrnehmungen zu haben.

[...] Und von mir aus bist du der Notebookgott, [...]
Wahrlich nicht. Aber so ein Satzkonstrukt zeigt schon eine gewisse Konfrontationshaltung. Schlechten Tag gehabt?

[...] aber ich fühl mich von dir nur vorgeführt.
Das war weder meine Absicht noch kann ich das auch nach erneuter Durchsicht meiner Beiträge verifizieren.
 
Moment einmal-habe mir die Mühe gemacht,fast alle Beiträge zum Thema nachzulesen-ich muß Robert Wachtel einmal in Schutz nehmen bzw.konnte bei keinem Beitrag was überhebliches erkennen.Hätte eher gedacht, das ne Reaktion auf meine Hinweise kommen würden.Wir haben beide versucht,Dir verschiedene Hersteller und Geraete etwas näher zu bringen.Zum Laptop-Kauf gehört nun auch einmal ein wenig lesen und sich dann mit dem Thema zu beschäftigen.Dann stellt man Fragen,was unklar ist und darauf erhält man Antworten.Wenn nach Deinen Kriterien,der Robert der Meinung ist,Lenovo würde zu Dir passen,dann ist das seine Einschätzung-Du hattest ja gefragt -sinngemäß-was würdet Ihr empfehlen?Genau das haben wir versucht.Wie ich des öfteren schon erwähnte:jeder Hersteller hat Modelle nach Deinen Kriterien und mal sind die gut und mal nicht-kommt aber immer auf den Nutzer an.Der eine ist mit dem zufrieden,der andere mit dem-aus diesem Grund gibt es ja auch-das perfekte Notebook nicht.
 
Okay, dann habe ich die Sarkasmus-Smilies in der Nebendiskussion um das Macbook fehlgedeutet, entschuldige.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder Hersteller hat Modelle nach Deinen Kriterien und mal sind die gut und mal nicht-kommt aber immer auf den Nutzer an.

Ne, leider nicht. Ich bin mir zwar bewusst, dass es die "Eierlegende Wollmilchsau"
nicht gibt, aber so wirklich was Passendes finde ich nicht.

Wenn ich einen mit ner guten Tasatur finde, hat das Notebook laut Test einen schlechten Display, hat es einen guten Display, ist die Akkulaufzeit zu kurz.
Reicht für Photoshop bzw. photoshopähnliche Anwendungen, die ich selten gebrauchen werde, Onboardgrafik?
 
...Reicht für Photoshop bzw. photoshopähnliche Anwendungen, die ich selten gebrauchen werde, Onboardgrafik?...


Reicht !
 
Sind die Acer Travelmates in puncto Gehäuse (bis auf Größe natürlich) und Tastatur innerhalb ihrer Serie/Baureihe identisch?
 
:confused: Wie sollten die Gehäuse identisch sein, wenn sie unterschiedlich groß sind/wären?

Ich meinte von der Verarbeitung her. Der Begriff "identisch" ist natürlich schwachsinnig"; ich meinte "gleich gut / vergleichbar".

Über die Tastatur liest man öfter, dass sie klapprig ist. Gilt das bei allen Travelmates (13,3", 14", 15")?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind innerhalb eines Modells,Serie oder wie man es nennen möchte-gleich-wenn auch die Größe gleich ist.
Klapprig ist ein dehnbarer Begriff-jeder hat ein anderes Empfinden.Natürlich ist ein Laptop nicht zum schütteln oder Ballspielen gedacht.Wie ich schon einmal sagte-Testberichte sind gut,aber es kommt auch immer auf den Tester an.Gute Testberichte gibt-denke ich Testeo.
 
Gute Testberichte gibt-denke ich Testeo.

Testeo und gute Testberichte? Du weißt schon, das bei testeo immer alles, egal welches Produkt, gelobt und "obermegageil" gefunden wird? Testeo wird von Liveshopping-Sites herangezogen, weil sie dort für den Ramsch, den sie verhökern, noch gute Bewertungen bekommen. Bei aller Liebe, aber testeo-Testberichte sind genauso gut wie die gekauften chip.de-tests und Bestenlisten.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben