notebook-neuling braucht hilfe/tipps für notebookkauf!

L

Locutus

Forum Newbie
Hallo,
ich bin zur zeit auf der suche nach einem notebook, klar. bin zur zeit bei der bundeswehr, deshalb hab ich net sooo viel zeit, zu irgendwelchen shops zu fahren und mich dort zu informieren oder mich im inet wochenlang schlau zu machen...

durch zufall bin ich bei google auf dieses forum gestoßen und dachte mir, das ich vielleicht mal hier fragen sollte...

also für das laptop hab ich schon ein paar, simple, vorstellungen...
zum einen sollte es eine möglichst hohe acculaufzeit haben... ich denk mal... so 3 stunden oder so beim filme gucken vlt.? oder vlt. sogar mehr?
des weiteren sollte es auch nen bischen leistung bieten... also muss net direkt mit meinem gaming-comp mithalten können (pentium d 925, 1gb ram und 7600gs-graka), allerdings sollte es schon möglich sein, damit zocken zu können... und nen bischen ram ist ja auch sonst net schlecht...
dann... sollte das ganze möglichst robust sein... also net direkt kaputt gehen, wenns mal nen halben meter runterfällt oder so... so was passiert schliesslich schneller als gedacht und dann isses kaputt... :(
und schliesslich sollte es noch einigermaßen preislich machbar bleiben...

ich hatte mich auch schon ein wenig umgeschaut, natürlich, war schon am überlegen, hab bei www.one.de geguckt, dann aber gelesen, das die notebooks von denen nicht gerade empfehlenswert sind, auch mal an nen asus gedacht, blick da allerdings net so ganz durch...

vielleicht kann mir ja einer von euch da helfen?
vielen dank schon mal im vorraus...

p.s.: wie vorhin schon gesagt, ich bin z.Z. bei der bundeswehr und dem entsprechend nur am WE zuhause... vergebt mir deshalb bitte, wenn ich nicht unbedingt sofort antworte bei fragen...
 
dann... sollte das ganze möglichst robust sein... also net direkt kaputt gehen, wenns mal nen halben meter runterfällt oder so... so was passiert schliesslich schneller als gedacht und dann isses kaputt...
Naja, wenn du mindestens 2000 Euro eher 4000 Euro zuviel hast, könnte man da vielleicht was machen.

Spezifischer: Wie ist dein Budget und welche Spiele willst du spielen?

Ich nehme mal an es läuft auf eins aus dieser Gruppe hinaus:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...&asuch=8600&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+
bzw. ein Inspiron 1520, Vostro 1500 oder ein entsprechendes Zepto
 
Zuletzt bearbeitet:
also... preislich dachte ich so in die richtung maximal 1400, eher weniger...
die displaygröße... also am besten etwas großes... gleichzeitig sollte es aber noch so klein bleiben, das man das ganze auch mit auf reisen nehmen kann... so 15" vielleicht?
und im bereich gaming dachte ich so in richtung... alsoich denk mal, wenn man auf dem teil dann... vlt. test drive unlimited auf niedrigsten details spielen kann, dann passt das schon... evtl. etwas mehr leistung wäre mir allerdings auch durchaus willkommen... ;)

und zum thema robustheit... hab vor kurzem ein notebook von asus gesehen, das war aussenrum komplett aus alu und sah dementsprechend robust aus... war aber mit 2000€ viel zu teuer und nebenbei so groß wie ein schreibtisch und komplett nur aufs gaming ausgelegt... :rolleyes:
 
ok... gut... jetzt kann ich dir eher helfen;)

Mein Vorschlag:

Dell Inspiron 1520 Ambassador:
Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Services und Software
1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Internet Sparvorteil - Rabatt von -50 € brutto

=1.078,99 €

wenn du da evt. noch eine Serviceverlängerung investierst machst bist du perfekt gerüstet.

Schau einfach mal auf www.dell.at
 
test drive unlimited
Keine Ahnung viele Grafikkarte da nötig ist, keine bekannteren Spiele?
die displaygröße... also am besten etwas großes... gleichzeitig sollte es aber noch so klein bleiben, das man das ganze auch mit auf reisen nehmen kann... so 15" vielleicht?
Wenn du wirklich mobil sein willst wird im allgemeinen 14 oder sogar 13,3 Zoll empfohlen.
Wenn dir die Grafikleistung einer Geforce 8400M reicht:
Dell XPS 1330
Review
oder
dell Vostro 1400
Bei dell kannst du auch einen großen Akku wählen.
Wenn du 15,4 Zoll und eine stärkere Grafikkarte (Geforce 8600M GT) willst:
Inspiron 1520
Review
oder
Vostro 1500

Hilfreich:
http://www.notebookcheck.com/FAQ-Tips.40.0.html

und zum thema robustheit... hab vor kurzem ein notebook von asus gesehen, das war aussenrum komplett aus alu
Frag mal die Macbook Pro User bezüglich Dellen in den shiny metall a..lu cases. :D

Wenn du was robustes suchst:
http://en.wikipedia.org/wiki/Toughbook
oder in Grenzen ein Thinkpad
ThinkPad R61 - NF26VGE
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=17324&hilight=3000
http://www.lenovoblogs.com/insidethebox/?p=86
 
hmm... okay, das sieht schon mal ganz gut aus, vor allem die xps-serie sieht auch vom design net schlecht aus... jetzt hab ich schon mal ne preisliche vorstellung... muss ich halt noch was sparen... :( ... aber egal...^.^

oder ich mach ne finanzierung... bei 1400€ oder so was... über 6 monate sogar ohne zinsen und so was... muss ich mir aber erst noch überlegen... weil eigentlich habe ich komplett etwas gegen finanzierungen u.ä. ... allerdings hab ich ja einen gesicherten unterhalt durch die bundeswehr... hmm... wird schon passen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für den Gelegenheitsspieler

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

Notebook zum Videoschnitt

Zurück
Oben