Notebook Newbie braucht Hilfe ;)

T

Teddy98

Forum Newbie
Hiho,

ich wollte so langsam von meinem verbuggten Desktop PC weg und hin zu einem Notebook. Vielleicht könnt ihr mir ein Notebook oder einzelne Komponenten empfehlen, die zu meinen Anforderungen passen.

Nuzungsverhalten:

- Onlinespiel (Countersrtike 1.6)
- downloaden
- surfen
- DVD's bearbeiten
- Office (Student :) )

Was ich mir vorstelle:

- schneller Prozessor > 2 GHz Dual Core Minimum
- 1 Gb DDR2 (wenn es mehr sein muss, dann auch mehr!)
- gute Grafikkarte (hätte da die Geforce GO 7800 GTX im Auge, da sie minimal schlechter als ihr Nachfolger 7900 ist, aber dennoch erheblich billiger)
- gute 80 Gb SATA Platte mit 7200 Umdrehungen
- WLAN 108 MBits
- 17 " Display
- sollte an einen FErnseher anzuschließen sein
- schneller DVD Brenner (vergleichsweise mit LG 4167B)
- eventuell HD-fähiges DVB Gerät

Ich weiß, dass die Grafikkarte schon recht überdimensioniert ist und ich für CS nicht mal ansatzweise die Leistung brauche, aber das Notebook sollte auch zukunftsfähig sein.

Ich hoffe, dass ihr mir da was tolles vorstellen könnt, da ich leider absoluter Newb bin auf dem Gebiet.

Vielen Dank,

Matthias
 
Hi.

Da ich durch den Kauf des Notebooks mein Desktop PC ersetzen wollte, kann das Notebook ruhig bis 2000 kosten. Der springende Punkt wird wohl die Grafikkarte sein ;)

Danke,

Matthias
 
Da bietet sich das DELL XPS ja nahezu an,hier unser Testbericht dazu
 
Hi, das mit dem XPS ist echt eine gute Idee.

Der Preis wäre auch in Ordnung. Ein paar Probleme hätte ich damit doch.

- statt 2 X 512 MB Ram hätte ich lieber 1 X 1024
- den Drucker können sie behalten
- das Betriebssystem ebenso (linux ist besser ;) )
- ich bräuchte nen non plus ultra dvd brenner

meinste man kann dahingehend mit dell reden und wirklich nur das kaufen, was man auch haben will?

Matthias
 
Ich würd einfach mal bei denen anrufen und versuchen zu handeln. Der Anruf kost ja nichts. Wenn du Glück hast und an die richtigen Berater gerätst, dann lässt sich da mit Sicherheit was machen. Allerdings bezweifel ich, dass die dir einen Laptop ohne Windows verkaufen.
 
Nee,das machen sie ned,dat hab ich auch schon mal probiert ;)

Aber Du kannst das mit dem speicher z.B. mit denen am Teflon verhandeln...wenn Du an nen guten berater kommst
 
Hiho,

was haltet ihr denn von dem Notebook?

DELL XPS M1710

Wie teuer würde das werden, wenn ich den Intel Core Duo T2600 und die Geforce 7900 GTX drin hätte?

Ist das unter 1700 € zu erhalten?

Matthias
 
So Erweiterungen wie bspw vom T2500 auf den T2600, die an der Leistung nicht ganz so viel ausmachen lässt sich Dell normalerweise ganz gut bezahlen. Mit den beiden Erweiterungen kommst du auf keinen Fall unter 1700€ es wird in der Standardkonfiguration schon schwierig, auf jeden Fall hast du dann keine drei Jahre Garantie.

Aber die genauen Preise kannst du doch selber auf deren Homepage nachschauen.
 
1.Geiles NB,sieht gut aus :)

2. no das Teil wird in Spätestens 2 Jahren veraltert sein,aber sicher noch einigermassen spielbar sein,und länger wie 3 Jahre wird das sowieso nicht halten,dann kannste das wegschmeissen.Wegen der enormen Hitze,das geht auf alle #komponenten = hält nicht ewig...
 
RoFL

1) Stimmt ;)

2) Ich meine für einfaches DVD encodieren, CS zocken (so anspruchsvoll wird cs schon nicht werden) und bissl surfen usw. wird es wohl reichen oder? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Notebook häufig unter Vollast laufen wird, dadurch müsste die Abwärme doch auch weiter sinken oder?
 
Ja wenn das Teil nich andauern auf vollgas steht,wird das wohl 3 Jahre halten
 
rofl nur 3 Jahre wenn ich max 3 Stunden am Tag das super anspruchslose CS 1.6 zocke und einbissl surfe und sonst der Rechner nur downloaded und sozusagen im idle ist?

VErarsch mich mal nicht :D Da muss ich mir die Sache ja nochmal überlegen, da die 2000 Euronen auch nicht vom Baum fallen...
 
Ich hol mal Real,der hat Plan ;)
 
*schüchtern reinblick*

nun, also meine meinung zu noname geräten dürfte bekannt sein, ansonsten auch so nochmal : ich halte nichts davon.

was ich nicht ganz verstehe ist, du willst nur 3 std am tag mal cs 1.6 spielen und den rest irgentwelches officezeug und das ganze 3 jahre lang(gut, wäre für mich öde, andere mögen das anders sehen), aber wozu dann bitte dieses gerät ?

das ist eine spielkiste für leute die neuste spiele zocken wollen auf maximalen details und das auch noch auf dem notebook. das scheints du ja nicht vor zu haben, also wäre das nutzlos.

ansonsten mache ich mir bei dem gerät mit 3 jahre nutzen keine sorgen. Gut die tastatur ist irgentwann hin. das problem ist vielmehr : warum ein notebook ?

du willst es doch sicherlich umhertragen oder so. und genau dafür ist es nicht geeignet. wenn ich mir allein ansehe : 3,8kilo bei 17 zoll mit 7900gtx drinne :eek:
ist das ding aus papier oder was ?

sehr lustig ist auch die multi-producer-festplatte :D , aber zurück zum thema.

entweder du stellst deine nutzungsgewohnheiten nochmal richtig(high-end spiele) oder du wählst ein vernünftiges gerät. zu den genannten nutzungsgewohnheiten passt das nämlich garnicht.
 
Zurück
Oben