Notebook-Noob braucht Hilfe

M

Malu

erstmal hi@all,
Also ich suche schon seit längerer Zeit ein passendes laptop für mich,ich durchstreife das Forum schon cirka ein halbes jahr,habe mich nur nie angemeldet.^^Währe nett wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.Bekomme das Laptop 1-2 monate nach weihnachten,sind da die jetztigen laptops schon wieder lahm da gg oder passiert in der Zeit nichts neues?

1.Wie viel Ram bräuchte das Laptop(mit vista)damit es schnell genug ist.Mein jetztiger PC(bitte nicht lachen)braucht 5 Minuten um den internet browser zu öffnen.:eek:
2.Was für ein Prozessor,währe gut für ein Laptop?
3.Braucht man unbedingt eine Leuchtastatur,wenn man im dunkeln was am Laptop machen will(z.B nachts in einer Autofahrt),oder sieht man die Tasten einigermaßen.Wenn man eine leuchtastatur will,muss man dann wieder ein paar euronen drauflegen,oder ist das ein billiges Feature.
4.Wie viel Umdrehungen sollte eine festplatte haben und von welchem Hersteller(Sata usw.)
5.Was sind gute Notebooksmarken?

Das währe erstmal alles,schonmal danke im vorraus
 
Malu schrieb:
Also ich suche schon seit längerer Zeit ein passendes laptop für mich,ich durchstreife das Forum schon cirka ein halbes jahr

da hast Du in der Zeit aber nicht viel mitbekommen und nicht viel verstanden :eek: ?!??!!!

Sonst hättest Du gewusst, dass es hier jede Menge schöne FAQs gibt, aus denen man erstmal lernen kann, was denn überhaupt wichtig ist, bevor man nach einem Notebook fragt und einen Thread startet.

(Edit: oops - Doppelpost mit lexi)

Malu schrieb:
habe mich nur nie angemeldet.^^Währe nett wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.Bekomme das Laptop 1-2 monate nach weihnachten,sind da die jetztigen laptops schon wieder lahm da gg oder passiert in der Zeit nichts neues

es passiert immer was neues und es ist relativ unsinnig, sich 4 Monate vor dem Kauf bis ins kleinste mit den Modellen zu beschäftigen. Auch sollte man ein Notebook genau dann kaufen, wenn man es braucht (bevor Du jetzt noch fragst, ob es sich lohnt zu warten).

Malu schrieb:
Wie viel Ram bräuchte das Laptop(mit vista)damit es schnell genug ist

Mit Vista sind 2GB nicht schlecht. Auch das ist hier dutzendfach erwähnt worden.

Malu schrieb:
wie viel Umdrehungen sollte eine festplatte haben und von welchem Hersteller(Sata usw.)

die Leistung einer Festplatte ist nicht unbedingt am Hersteller und ihrer Drehzahl festzumachen.
Ein guter Kompromiss sind derzeit meiner Ansicht nach viele Perpendicular Recording Platten mit 5400 U/Min wie zum Beispiel die Samsung Spin Point. Aber ich würde danach trotzdem kein ganzes Notebook aussuchen und ausserdem sollen ja bis Jahresende schon wieder die nächsten Platten da sein, wer weiss ob das dann immer noch so ist.

Malu schrieb:
Was sind gute Notebooksmarken?

Die Frage ist echt ne Frechheit, besonders, wenn jemand behauptet, hier mitzulesen oder mitgelesen zu haben (hier läuft gerade genau die Diskussion und die ist schon ziemlich unsinnig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem habt ihr ja gegeben :p

Nein im Ernst! Durch seine Fragen hat er sich selber verraten.
Ein Tip für dich, Malu, lese wenigstens 10 Themen in diesem Hauptthread, dann kannst du auf ein Paar deiner Fragen schon selber Antwort geben. ;)
 

Ähnliche Themen

Noob braucht Hilfe

Student sucht Notebook

Hilfe/Beratung für Kauf eines Notebooks

kleines leichtes, günstiges Notebook gesucht :o

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben