Notebook oder Desknote

D

damn-86

Forum Newbie
Hallo,

ich bin spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Notebook oder Desknote zu kaufen.
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, was nun besser ist. Welche Unterschiede gibt es denn, außer dass das Desknote keinen Akku besitzt?

Laut anderen, sei das Desknote Leistungsfähiger und billiger. Aber wie kann das sein?

Danke für eure Hilfe.
 
Lass bloss die Finger von Desknotes!

Hab vor 3 Jahren ein ECS Desknote gekauft, da ich nicht aufgepasst habe und dachte ich koennte Geld sparen...

Hab es bereits kurze Zeit spaeter bereut, da man immer auf der Suche nach einem Stromanschluss ist. Mal kurz die neuen Bilder zeigen, vorher erst muehsam aufbauen... Nie wieder, ausserdem sind sie nicht wirklich Zeitgemaess. Mal ehrlich, Notebook oder Desktop...

Achso, nach 2 Jahren ist mir dann einer der Stifte am Stromanschluss abgebrochen. Kam bestimmt vom andauernden Ein- und Ausstecken des Stromkabels und sicherlich auch von der schlechten Verarbeitung... das war ein Spass den wieder anzuloeten, musste das ganze Desknote auseinanderbauen, bis hinunter zum Motherboard. Waren ca. 40 kleine Schrauben, von denen ich zum Schluss 3 ueber hatte... funktioniert aber immer noch...

Mein Rat....lieber nicht!
 
Ok,
das hört sich ja schon mal gar nicht gut an.
Hab mal ein bisschen bei ebay geforscht und hab das hier gefunden...und mal ehrlich, wenn ich diese Leistung in einem Notebook möchte, dass bin ich einiges mehr an Geld los.

http://cgi.ebay.de/Desknote-Intel-2...800178070QQcategoryZ32216QQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)

Das mit dem Akku ist sicherlich ein Nachteil, aber dafür gibts ja aber dann das externe Akku.
 
Kauf dir lieber ein Notebook!!

In der Schule hatten wir mal ein Desknote, dass wäre beinahe das Notebook, das wir zusammengebaut hätten.

Einige Nachteile die mir aufgefallen sind:
Kein INTERNER AKKU
SEHR SEHR DICK. Waren etwa so dick wie 2 Notebooks übereinander!:eek:
Schauen nicht schön
 
>> und mal ehrlich, wenn ich diese Leistung in einem Notebook möchte, dass bin ich einiges mehr an Geld los.

wenn du das mit dem ebay ding vergleichst wohl kaum.

>> Das mit dem Akku ist sicherlich ein Nachteil, aber dafür gibts ja aber dann das externe Akku.

mehr als 100€ für höchsten 30minuten laufzeit, ich weiß ja nicht...


lass dich halt nicht von den 2,6ghz blenden. Das selbe leistet ein 1,5ghz celeron M auch, da er nicht vom P4 sondern vom Pentium M abstammt.
 

Ähnliche Themen

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Garantiefall Ja oder Nein ?

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Zurück
Oben