Notebook oder Netzteil defekt ???

V

vegesacker

Forum Newbie
Mein erster Beitrag hier gleich ein Hilfeersuchen,
hoffe hier wird mir irgendwie geholfen.
--
Also, hab gestern mein Vaio VGN-FZ18M laufen lassen als ich mal das Wetter zu einer Rollertour nutzte.
Als ich wiederkam, war das NB aus und lies sich nicht mehr einschalten.
Kein Lämpchen am NB leuchtet.
Den Akku hatte ich vor Monaten in den Schrank gelegt, damit nicht durch ständiges Laden dieser Schaden nimmt.
Nun hab ich den Akku ins NB getan, keine Reaktion am NB ( denke mal Akku leer )
aber auch keine Ladelampe am NB leuchtet auf, nicht ein einziges Lämpchen am NB leuchtet.
Nun zum Netzteil, das Lämpchen leuchtet so wie im normalen Betrieb, also kein unterschied ob das NB angeschlossen ist oder nicht.
Vom Lämpchen her alles OK, aber, das Netzteil bleibt kalt.
Keine Wärmeentwicklung wie das bei anderen Netzteilen der Fall ist, und wenn ich mich recht entsinn, wurde das Netzteil auch vorher warm, nun aber bleibts kalt.
Hab echt kein Plan ob das NB oder das Netzteil ( VGP-AC19V24 ) ein Defekt hat.
Kann nicht das NB testen weil wohl der AKKU leer ist.

Was ist nun kaputt ???
 
Ja das Netzteil oder das Notebook ist defekt, würde ich mal raten ... :)

Ernsthaft: Das kann man so nicht feststellen, muss überprüft werden. Gehst einfach zu deinem Händler, wo du das Notebook gekauft hast, schilderst ihm den Fall und bittest, ob er dir kurzfristig ein Ersatznetzteil geben kann (im Geschäft halt) und probierst herum, ob das Netzteil defekt ist.
 
Hab mal ausgangsspannung am Netzteil gemessen 19,48 V liegt an.
Laut Netzteilaufkleber 19,5 V Ausgangsspannung.
Da es sich nicht um ein Schaltnetzteil handelt ( keine 2 verschiedene Spannungen ) liegt doch eher die vermutung das es das Notebook erwischt hat.

Für Hinweise die zur ergreifung des Fehlers ( defektes ) führen, setze ich einen Dankesgruß zur Belohnung aus .
Bier und Grillwurst bei dem Wetter gibts auch, aber nur direkt bei mir abzuholen.
 
HI,

die Spannung des Netzteils ist in Ordnung, der Fehler kann nun überall am Notebook liegen...
Dies ist ein Fall für den Service, wie Schripsi es sich geschrieben hat.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

Netzteil oder Buchse Strombuchse defekt

HP Compaq nx6325 - Netzteil oder Akku defekt?

HP Notebook startet nicht

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben