Notebook öffnen, wie

K

Kalle_

Forum Newbie
Hallo,

mein Notebook hat das Problem, das das Bild auf dem LCD-Display zeitweise verschwindet, mal kleiner ist (statt 15,4"" in etwa 14,1 ") und mal wieder voll da ist. Externer Monitor funktioniert einwandrei

Gericom-hotline sagt (vermutlich GraKa oder MB defekt) einschicken, andere sagen evtl. ein Wackler von dem Kabel vom MB zum Display.

Andere sagen, Treiber neu installieren.
(Omega) Treiber wurden installiert (da aktuelle ati nicht gehen), keine Besserung.

Bevor ich jedoch nun den Rechner in die Werkstatt gebe, möchte ich selbst vorher das Kabel überprüfen zwecks Wackler.

Habe schon angefangen, Schrauben am LCD und Unterseite Notebook gelöst, doch irgendwo hängt es noch gewaltig. Komme nicht weiter.

Wer kann mir hier weiterhelfen, mit einer Anleitung. Gibt es vielleicht eine Anleitung zum Öffnen des Notebooks.


Blockbuster Excellent 7000 259 IA 2
Modelnr.: 100061941789


Erst einmal vielen Dank.
 
bei manchen notebooks kann man die tastatur ablösen und darunter verstecken sich noch einige schrauben.
am rand der tastatur könnten sich kleine "klemmen" befinden, die man mit z.b. einem schraubenzieher auseinanderdrücken kann.

*edit*
warum sollte der aktuelle treiber von ati nicht funktionieren?
-> siehe faq ;)
 
Hai Gott,
danke für die Antwort.

Ich kann keine aktuellen Treiber verwenden, weil die Installationsroutine von sich aus immer die Installation abbricht, weil irgend etwas nicht in Ordnung wäre.

Jetzt habe ich anderweitig gelesen, das dies bei Gericom normal wäre und man nur die (alten) Treiber verwenden kann, weil sich nur diese Installieren lassen ?

Kannst Du mir sagen, wie ich die Frontseite des Displays lösen kann? Wenn ich die Schrauben alle los habe, hängt es noch irgendwie, aber ich komme nicht weiter.

Ich möchte mir die Kabel anschauen, denn wenn es nur daran hängt wäre es schön.

Gibt es nicht ein Buch oder Anleitung, was solche "Öffnungen" beschreibt ?

Erst einmal vielen Dank.
 
Normalerweise wird das Displaygehäuse noch durch Nuten und Nasen zusammengehalten, wo genau die bei deinem sind kann ich dir allerdings nicht sagen
 

Ähnliche Themen

Defekt; Display oder Graka oder ?

Notebook zu heiss...

Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

Zurück
Oben