Notebook öffnen

A

animal house

Forum Benutzer
Hi,
ich wollte mein Acer jetzt nachrüsten um ein weiteres 2 GB Ram Modul, eins war schon vom Hersteller aus verbaut. Ich habe noch 3 Jahre Garantie, darf ich aber als Kunde das Notebook trotzdem öffnen (Plastikteil abschrauben) und das Modul hineinbauen? Verschwiended dabei meine Garantie bzw. könnte ich sie gefährden?

MFG
animal house
 
Genau genommen kann - im Gegensatz zur Gewährleistung - ein Hersteller Garantie an nahezu beliebige Bedingungen knüpfen (Lagerungsort des Notebooks während der letzten Sommerwende etc. pp.).

Faktisch legt Deinem Vorhaben aber keiner der renommierten Notebookhersteller (und ja, dazu zähle ich Acer jetzt einfach mal dazu) Steine in den Weg.

Näheres dazu kannst Du in den Garantiebedingungen einsehen.
 
Generell kann man sagen, dass RAM Tausch bei soweit ich weiß keinem Hersteller mit einem Garantieverlust verbunden ist (vorallem solange du nur ein Kläppchen und nicht das ganze Gerät öffnen musst). Alles was darüber hinaus geht sieht häufig schon ganz anders aus.

lg R10
 
...Oft ist der Austausch des RAMs sogar in der Bedienungsanleitung genau beschrieben. Sollte dies der Fall sein ist da auf keinen Fall ein Garanmtieverlust zu erwarten.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Stabiles Notebook bis 600 Euro

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben