Notebook ohne 'fiepen' oder 'whining'

S

Slash

Forum Freak
hallo leute,

so langsam habe ich echt die schnautze voll. ich hatte jetzt mehrer T61 und alle haben im akkubetrieb gefiept oder komische geräusche von sich gegeben, dass dieses nicht auszuhalten war. da benutze ich lieber mein desktop pc, der aufgrund seiner lüfter einfach lauter ist, aber kein fiepen hat.

ja, da dieses fiepen wohl an den spannungswandlern liegt und wohl mit dem 'deeper sleep state c4' des core 2 duo zu tun hat bzw. an dem chipsatz liegt (alle neue santa rosa chipsätze sind betroffen), kommt wohl kein core 2 duo in frage. die neue chipsatz generation soll ja im sommer auf den markt kommen. bis dahin will ich nicht warten, bzw bis dahin brauche ich ein übergangsgerät.

ich dachte erst an ein gerät mit celeron prozessor, diese sollen ja nicht fiepen? hat da wer erfahrungen? konnte das wer schonmal richtig testen? es muss wirklich kein teures notebook sein, da ich mir eh im sommer dann ein besseres kaufen werde. celerons takten sich ja nicht runter, wie siehts da mit der leistung aus, haben die wirklich genung für vista business oder windows xp um alles flüsig laufen zu lassen? ich will nicht 5minuten warten bis mein outlook geöffnet ist bzw mein firefox mit 10 tabs.

ich möchte damit office arbeiten erledigen, kleine ältere spiele machen (also x3100 sollte reichen) und das gerät häufig rumtragen.

15" widescreen ist mir zu groß, aber da es ja atm keine kleineren günstigen modell gibt, werde ich mich damit begnügen müssen. sehr viel wert lege ich auf eine garantieerweiterung mit vor ort service. wenn das notebook mal defekt ist, dann möchte ich nicht 3 wochen warten bis das gerät wieder.
kleinere modell kommen auch in frage, tablet pcs habe ich mir nicht angeschaut würde aber auch in frage kommen.
am liebsten hätte ich ein gerät mit mattem display, aber wenn es wohl nicht anders geht, dann muss ich wohl ein glare nehmen.

an ein preislimit habe ich vorerst nicht gedachte, nur 1500€ sollte es nicht überschreiten, aber lieber wäre mit 500€ da es nur ein übergangsnotebook sein sollte.

fragen über fragen, an einer kompetenten antwort liegt mir viel, also ab dafür.

grüße matthias
 
hi,

ehrlich gesagt gibt es keine große auswahl an nbs, die keinen Core (2) Duo haben.

hier gäbe es zwei stück, eventl würd ich aber in erwägung gebrauchte thinkpads zu kaufen mit Intel Pentium M Prozessor :) fiept nicht u. ist leistungsstärker als son celeron.

Lenovo N200:

429€
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/bguenstige_notebooksb/lenovo_n200_freedosspecial_1024_mb

379€:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/bguenstige_notebooksb/lenovo_n200_freedosspecial

ansonsten hier gebrauchte thinkpads mit Pentium M:
http://www.lapstore.de/

MfG =))
 
es mag ja auch sein, dass es core 2 duo gibt, welche kein geräusch machen, bzw die boards kein geräusch machen. liegt ja meistens an dem hersteller bzw wie hochwertig die spannungswandler sind.
 
Slash schrieb:
es mag ja auch sein, dass es core 2 duo gibt, welche kein geräusch machen, bzw die boards kein geräusch machen. liegt ja meistens an dem hersteller bzw wie hochwertig die spannungswandler sind.
Bei meinem T7500 im Samsung X65 fiept nichts.
 
Mein XPS M1530 mit T7250 hat vom fiepen auch noch nie was gehört.
 
meine cousine hat nen T5600 von Sony, die C-serie...

da hat das anfangs mim akku gefiept, aber ka, irgendwie is das weggegangen..
aber das fiepen stört schon immens :)

MfG =))
 
denkt dran, das fiepen gibt es nur im akkubetrieb!

naja hat trotzdem noch wer vorschläge? :(
 
Ich garantiere dir, mein SZ mit Santa Rosa fiept ganz sicher nicht, das es im Office Betrieb weder Lüfter noch Festplattengeräusch (da Flashfestplatte) hat. Ss ist also absolut lautlos und es fiept ganz sicher nicht! :)

Ansonste, wenn dir Intel nicht passt, nimm halt AMD :D
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

10-12 Zoll Notebook

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

notebook kaufberatung

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Zurück
Oben