Notebook ohne viel Kabel?

S

Stefan125

Forum Benutzer
Also ich suche ein notebook für web - designs anwendungen außerdem natürlich noch so der "normarle" multimedia kram (Itunes TV und Videos gucken )

Allerdings habe ich keinen book wieder so massen an kabeln überall mitzuschleppen also erstmal natürliche lange akulaufzeit und dann wäre am besten auch eine Tastertur die per wlan oder anderen schon eingebauten schnittstellen ansprechbar ist ? kennt da jemand ein system ? (das gleich amm bestern auch für maus und Lautsprecher )
 
Der Sinn eines Notebook ist doch, dass du alles eingebaut hast... Lautsprecher, Tastatur und eine Mauslösung (Touchpad/Trackpoint) sind doch schon drin! Da brauchst du höchstens ein Netzteil und fertig.
 
also ma ehrlich ich habe noch nie nen notebook geshene das nen vernüftigen sound hat ! kein bass ... da nehm ich doch lieber meine 5.1 anlage ..
Tastertur stimmt ist drinn aber sie ist ech ne gerade groß und zum arbeiten mit Photoshop und Dreamwaver nicht geeignet ! maus ist auch drinn aber dafür jawohl auchnicht genügend !
 
Stefan125 schrieb:
also ma ehrlich ich habe noch nie nen notebook geshene das nen vernüftigen sound hat ! kein bass ... da nehm ich doch lieber meine 5.1 anlage ..
Tastertur stimmt ist drinn aber sie ist ech ne gerade groß und zum arbeiten mit Photoshop und Dreamwaver nicht geeignet ! maus ist auch drinn aber dafür jawohl auchnicht genügend !

Dann ist ''Bluetooth'' Wohl dein Stichwort. Tastaturen, Mäuse und Tonübertragung dafür gibts ja schon.
 
Stefan125 schrieb:
also ma ehrlich ich habe noch nie nen notebook geshene das nen vernüftigen sound hat ! kein bass ... da nehm ich doch lieber meine 5.1 anlage ..
Tastertur stimmt ist drinn aber sie ist ech ne gerade groß und zum arbeiten mit Photoshop und Dreamwaver nicht geeignet ! maus ist auch drinn aber dafür jawohl auchnicht genügend !
mit Sound und Maus geb ich dir auf Dauer recht.
Aber was stört dich an Notebook Tastaturen? Haben nahezu dieselbe Größe wie PC Tasten, nur weniger Hub, sofern du nicht Subnotebooks meinst.
 
sonderzeichen die ich beim Programieren brauche wie z-.b. '' <> $ = () [] das ist einfahc eingespielt und ( ALT Taste sitzt SRTG Taste Treff ich imma u.s.w )
Danke für eure Hilfe
 
Hm, also ich hab mich schnell daran gewöhnt diese Zeichen blind zu treffen.
 
Für nen bisschen HTML (mit MS Expression Web) reichen mir die Tasten auch, allerdings kann ich nicht richtig programmieren, aber für ne kleiner Seite reichts und die Zeichen brauch man da auch.
 
Stefan125 schrieb:
sonderzeichen die ich beim Programieren brauche wie z-.b. '' <> $ = () [] das ist einfahc eingespielt und ( ALT Taste sitzt SRTG Taste Treff ich imma u.s.w )
Danke für eure Hilfe
dann kaufst dir haltn nen Laptop mit nem gscheiten Tasten Layout.
 
Stefan125 schrieb:
sonderzeichen die ich beim Programieren brauche wie z-.b. '' <> $ = () [] das ist einfahc eingespielt und ( ALT Taste sitzt SRTG Taste Treff ich imma u.s.w )
Danke für eure Hilfe

Stimme ThomasN völlig zu.
Hol Dir ein Notebook mit amerikanischem Layout, und all Deine Probleme sind gelöst.

Wer wirklich viel programmiert und dafür n deutsches Layout benutzt macht eh was gehörig falsch (bzw. sehr umständlich) :p

Aber selbst mit einem deutschen Layout sind diese Tasten doch völlig unverändert. Ggf. ein klein wenig Gewöhnung die Shift/STRG Taste zu treffen, das mag sein. Die einzigen Tasten die im Regelfall von NB zu NB, bzw. von NB zu ner "großen" Tastatur unterschiedlich sind, sind die Einf,Entf,PgUp,....

Ein anderer Punkt:
Mich würde das Rumschleppen der Kabel gar nicht stören. Das Tragen der Tastatur und der 5.1 Sound Anlage daher sehr ;)
 
IBM und Dell Latitude haben, abgesehen von dem Ziffernblock - ein identisches Tastaturdesign zu normalen Tastaturen. Oben die F-Tasten, immer schön in 4er Blöcken, rechts der 6er Block. nicht wie bei Fusi das Entfernen neben dem Cursor oder so nen Schwachfug.
 
2k5.lexi schrieb:
...rechts der 6er Block...

Das ist wirklich praktisch, ist aber für Subnotebooks (wie meines) leider nicht realisierbar.

2k5.lexi schrieb:
nicht wie bei Fusi das Entfernen neben dem Cursor oder so nen Schwachfug.

Ist auch nicht bei allen so. Bei meinem ist das Entfernen ganz oben rechts. Seeehr praktisch, da man da wirklich blind hinlangen kann.

Aber ich glaub ein wirklich kleines Notebook kommt vermutlich eh nicht in Frage, allein schon wegen der Photoshop Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem ist das Entfernen ganz oben links.
Welches Links meinst du jetzt? Das richtige oder das andere? Also bei mir ist links (das Richtige) die ESC-Taste (wie auch üblich) und rechts (eben das andere Links) die Entf-Taste... Sind die Fusis so andersrum? :D
 
MrGroover schrieb:
Welches Links meinst du jetzt? Das richtige oder das andere? Also bei mir ist links (das Richtige) die ESC-Taste (wie auch üblich) und rechts (eben das andere Links) die Entf-Taste... Sind die Fusis so andersrum? :D

Ähh, das andere Links ^^

Sorry, war ein anstrengender Tag ;)
 
Foaly schrieb:
Das ist wirklich praktisch, ist aber für Subnotebooks (wie meines) leider nicht realisierbar.



Ist auch nicht bei allen so. Bei meinem ist das Entfernen ganz oben rechts. Seeehr praktisch, da man da wirklich blind hinlangen kann.

Aber ich glaub ein wirklich kleines Notebook kommt vermutlich eh nicht in Frage, allein schon wegen der Photoshop Anwendungen.


Klar ist ein Ordentliches Tastaturlayout auch bei 12'' Notebooks möglich
http://www.planet-notebook.com/images/product/big/tpx60s_r.jpg

Siehe und Staune :) alles da wo es hingehört :D
 
puh, hier gehts irgendwie durcheinander... von Sound zu Kabeln und Tastaturen...

ich hock hier an nem stinknormalen Sony Vaio und weiss nicht genau, was ihr alle für Probleme mit Tastaturen zu haben glaubt ?!
Ich bin froh, wenn die "Fn"-Taste für die Notebook-Spezialfunktionen nicht unten links ist (wie Samsung und Lenovo es leider machen), da gehört nämlich die "Strg" bzw. "Ctrl" Taste hin.
Aber sonst sind mir Unterschiede zum Standard-Layout entweder garnicht aufgefallen oder ganz schnell in Fleisch und Blut übergegangen (und auch das mit Fn statt Strg ist sicher Gewöhnungssache).
Wieso man zum Programmieren (was immer der Einzelne darunter verstehen mag) ne US-Tastatur brauchen sollte, das erschliesst sich mir übrigens auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
US Keyboard erleichtert einem schon den Zugang zu den Sonderzeichen, ganz klar, die haben dafür ja drei Tasten mehr zu verfügung.

Recht interessanter Thread, mal wieder ein Pluspunkt für die Klassiker von IBM und Dell. Das mit der FN-Taste mag stimmen, aber beim Kopiern und einfügen bin ich sogut wie noch nie auf dieselbige durch Zufall gekommen, also man gewöhnt sich recht schnell ans Layout.

Photoshop auf einem Subnotebook stelle ich mir im Übrigen ziemlich eklig vor ;)

mfg ferrari987
 
Brunolp12 schrieb:
Wieso man zum Programmieren (was immer der Einzelne darunter verstehen mag) ne US-Tastatur brauchen sollte, das erschliesst sich mir übrigens auch nicht.

Unter Programmieren verstehe mehrere Stunden am Tag, meinetwegen berufsmäßig, und nicht bloß mal hin und wieder in der Freizeit.

Warum das mit US Layout einfacher ist? Damit brauch ich für viele Sonderzeichen kein Shift (z.b. fürs / oder für [ ]), und kann somit deutlich schneller Code eintippen.
 
Foaly schrieb:
Unter Programmieren verstehe mehrere Stunden am Tag, meinetwegen berufsmäßig, und nicht bloß mal hin und wieder in der Freizeit.

ja, ich auch - 40 Stunden in der Woche und mehr halt :rolleyes: aber ne US-Tastatur hab ich dabei noch nie vermisst. Im übrigen ist beim "richtigen" Programmieren selten die Tastatur der "Flaschenhals" ;)
 
neein wenn dann würde ich das eh in meinem Zimmer stehen haben ich habe nur keinen book dauernt kabel anzuschließen will mein Laptop irgendwo hinstellen und dann gleich losarbeiten
 

Ähnliche Themen

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Uni Laptop ca. 450€

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben