Notebook - Outdoor

S

spi99

Forum Newbie
Hallo

ich bin auf der suche nach einen Notebook für drausen und drinnen, um einen vernünftigen Preis

Details:

Wie hoch ist dein Budget?

ca. 400€ bis 500€ wenn es in diesen Bereich nichts gibt, dann bin ich auch gerne für Vorschläge in anderen Preisklassen offen.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

13"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Auf jeden Fall ein mattes und es muss unbedingt tauglich für den gebrauch unter freien Himmel sein.
Es wird unter anderem zur Navigation auf Boot verwendet, d.h. ich möchte auch bei Sonneneinstrahlung was sehen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Navigation mit Gps, Bildbearbeitung, Musik aufnehmen mischen(soundkarte egal habe eine externe), DVD's schauen Musik hören( kopfhöhrer ausgang)(sollte auch eine festplatte mit ca. 500GB haben damit ich nicht ständig eine externe brauche), Schreiben(sollte auch nicht zu kleine Tasten etc. haben, weil ich einiges darauf schreiben möchte)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

je mehr desto besser( auch ein wichtiger Punkt für mich) 4-5h okay mehr besser

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

- Zumindest Usb 2
- und wlan, lan,
- einen Kartenslot (sd) nicht zwingend,
- wenn ein guter Gps empfänger drauf ist sehr gut aber auch das ist nicht
zwingend

Was es noch zum sagen gibt:
-schön wäre noch wenn er robust ist (wird zwar nicht nass aber gerade wie es am boot ist da ist es doch ein bissschen feuchter als im Wohnzimmer)
-nicht allzu schwer
-ideal wäre wenn schon jemand erfahrung damit hat, weil ich nicht in einen Monat herrichten lassen will

Hoffe ich habe alles

Okay dann sage ich einmal danke im Vorraus

Grüße Jakob
 
danke für die schnelle antwort,

hab mir das notebook angeschaut, gefällt mir eigentlich schon ganz gut,
inwieweit ist das display überhaupt net füt den outdoorbereich tauglich?
was ich meine ist, jetzt habe ich eines mit glänzenden und da muss ich beide augen zu zwicken dass ich bei voller beleuchtung irgendetwas erkenne.
Ich kenne leider die matten nicht, müsste das nicht zumindest besser sein.
 
Zu geringe Helligkeit, zu geringer Kontraswert, nicht sonderlich Blickwinkelstabil eben typisch für Billig-Notebooks.

Das Display ist eigentlich das teuerste an einem Notebook, klar daran wird als allererstes immer gespart.

Gute Displays gibts ab deutlich über 1000€. :eek:
 
Gute Displays gibts ab deutlich über 1000€.
Das stimmt nicht, die HP Probook 6540 gibts für ca 750€ mit dem (für die Preisklasse sehr guten) 1600x900er Display.
 
Sehr wenige Ausnahmen bestätigen auch die Regel...;)


Zitat: Mit 500€ bist du eh im einsteigerbereich, Outdoordisplays bekommst du evtl in nem Netbook. Oder in der 1500+ Klasse.

Wie war das noch gleich ?

Mein "Gute" bezog sich logischerweise auch auf Outdoortauglichkeit, denn darum geht es dem TE ja ! :p
 
Hmm, wo fährt denn das Boot? Auf Flüssen oder auf dem Meer? Bei letzterem würde ich eher ein älteres gebrauchtes Panasonic Toughbook empfehlen, da die als "Ruggedized" Notebooks auch Salzwasserdicht sind. ;)
 
Die Toughbooks von Pana sind selbst gebraucht weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit von seinem Budget entfernt !
Die Teile kosten neu schließlich über 3000€.
 
Auf dem Meer, Toughbook wie bereits gesagt über Preisniveu.
Weiß vl. jemand die Leuchtdichte des displays die ich mindestens für draußen brauche.
 
Das ist von sehr vielen Faktoren/Wetter abhängig.

Die durchschnittliche Leuchtkraft von Notebookdisplays liegt in etwa bei 260 Candela.
Alles was über 300 Candela ist, ist Hammer !(und meist recht kostspielig):(
 
Ich hab 320cd und 800:1er Kontrast :) - Dell M4400 - 1900€ neu ;)

Ganz im ernst, für direkte Sonne brauchst du ne mörder Leuchtkraft UND einen guten Kontrast. Bei nem Netbook wie dem Asus EEE1016 würdest du sowas in der Art bekommen, nur eben ein Netbook ohne Power.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben