Notebook + PC über eine DSL Leitung zocken ?

E

ezekiel-85

Forum Newbie
Hi alle.

Würde gerne mal wissen wie ihr folgende situation einschätzt :

mit diesem notebook http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f5nap067c

ist es auf diesem notebook möglich, vernünftig world of warcraft zu spielen ?


2. wenn ja : wie sieht das aus wenn ich mit diesem notebook + einem modernen, gut ausgestatteten PC über dieselbe internet leitung ( dsl 2000 ) world of warcraft spiele.

ist das möglich über eine leitung mit beiden geräten vernünftig wow zu spielen ?

bitte um zahlreiche meinungen.

danke im vorraus
 
naja mit 800*600 und mittleren details kannst du WoW noch spielen aber in Städten mit viel Spielern wird es trotzdem ruckeln.

Über dieselbe leitung solltest du zocken können, brauchst dann aber 2 accounts und einen Router der es unterstützt.
 
Deine DSL-Leitung ist mit Sicherheit absolut kein Problem, die so called "Grafikkarte" in dem von dir genannten Laptop ist aber doch sehr sehr schwach... Da wird selbst WoW zum Problem werden - ich würde mich da dringend nach einem Gerät umsehen das mindestens eine Go 7400 bzw. besser 8400m oder Go 7600 drin hat oder die entsprechenden Konkurrenzkarten von ATI... Dann ist auch mehr als 800x600 und lowdetail drin, denn so macht WoW zocken mit Sicherheit keinen Spaß, und in Shattrath o.Ä. stürzt dir die Kiste dann vermutlich sowieso endgültig ab ;)
 
Realsmasher schrieb:
...und einen Router der es unterstützt.
Wieso? Also ob nun Web oder Spiele Traffic wird dem Router ziemlich egal sein. Oder meinst du Port Freigabe?
 
mein alter router konnte es z.b. nicht verwalten wenn gleichzeitig für 2 verschiedene interne IPs Pakete auf speziellen Ports kamen.

Mit wow hab ichs zwar nicht probiert, aber bei starcraft, BF2 usw ist die Verbindung immer nach ein paar minuten abgebrochen.

spezielles forwarding kann man ja knicken, da kann man ja nur alles auf einen Rechner umleiten und nicht auf mehrere.
 
hi,

ich weiß ja nich wie das bei wow ist, aber bei wc3 kann man seinen spieleport 6112 ändern =)...

bzw. war das gar nich nötig, also kumpels waren bei mir, wir konnten problemlos übers bnet zocken...

hab aber auch nen siemens sx541 =)), momentan das eine da von T-com =))

MfG =))
 
Hmmm, wenn das Notebook nicht wirklich geeigent ist für WOW, wäre dann jemand so nett und sucht mir mal eins raus was 600 - 700 € kostet , mind 2 gb ram hat und auf wow gut klar kommen würde. wenn möglich.

danke im voraus
 
aber das zweite notebook hat nur 1 gb ram .

ist das nicht auch ein wichtiger punkt, daß es 2 gb ram haben sollte?
 
aber wenn ich es mit 1 gm ram nehmen würde wäre esn fürn arsch oder ?
hab keinen plan von sowas
 
Darum sollst Du es ja bereits bei Kauf auf 2GB aufrüsten lassen.
 
ÄÄH im normallfall is es immer billiger im nachhinein aufzurüsten...
 
1GB derzeit 35 EUR ... was soll da noch viel billiger werden?
 
Fenris schrieb:
1GB derzeit 35 EUR ... was soll da noch viel billiger werden?
achso .. versteh erst was du meinst..dachte das du es gleich beim Händler mitkaufen willst mit 2 gb....
meine eh das gleiche wie du ... gleich kaufen und selber einbauen...
 
Grundsätzlich meinte ich eigentlich schon gleich bei dem/durch den
Händler aufrüsten lassen, habe bis dato keinen Cent mehr gezahlt
als der normale VK für RAM war.
Wenn der natürlich für den 5sec-Einbau etwas aufschlägt,
dann besser selber machen. ^^
 
1gb reicht auch so, starten eventuell ein paar programme langsamer, aber dauerhaft weniger Leistung, z.b. weniger fps in Spielen, hast du damit nicht.

aber wie schon gesagt wurde : 2gb ram kosten mit Versand um die 30€ und wenn ein 1gb riegel und nicht 2 512er verbaut wurden, dann sogar nur 20€.

ich denke diesen Minimal Aufpreis über deinem budget solltest du in anbetracht der Leistung UND Qualität ruhig in Kauf nehmen.



achja : das von dir verlinkte hat nur eine lahme onboardkarte drinne -> zum Spielen völlig unbrauchbar.
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Schickes Gaming Notebook für Zockerweibchen gesucht :D

Zurück
Oben